7. Edition Was tun gegen das Imperium?

Patriarch der Eldar

Testspieler
25. Oktober 2005
141
0
8.006
34
Ich hab jetzt ein paar Spiele gegen das Imperium gemacht und habe bis jetzt immer nur eins aufs Dach bekommen.

Heute hatte ich dann wieder eines dieser Spiele und habe mit der Liste unten gespielt.

Ich würde gerne wissen, was ihr von dieser Liste haltet und was für Erfahrungen etc. ihr mit dem Imperium habt. Bzw. welche Einheiten sich lohen oder nicht lohnen.
Helden:
Magier 175
St. 2; Annulianischer Kristall

Edler 130
Schwert der Macht; Rüstung von Caledor
( in den Speerträgern)

Kern:
Speerträger (15) 150
Mu; ST

Elite:

Schwertmeister (10) 180
Mu/St/Ch

Silberhelme (5) 139
Mu/St/ Schild

Schattenkrieger (5) 80

Selten:

Riesenadler 50

Rep. 100

Ges: 1004 Punkte

Ich glaube ich sollte noch hinzufügen, dass dieses Spiel ein Freundschaftsspiel war und wir relativ "humane" Listen aufstellen wollten.-_-

Hilfreich wäre die Liste des Gegners und ein Spielbericht!

Mh als erstes nimm den Kristall weg und nimm ne Bannrolle oder den Ring des zorns mit!
Dann würde ich anstatt Silberhelme Drachenprinzen spielen! Kosten nicht viel mehr!
Nur 10 Speerträger ohne Kom. oder 10 Bogis wenn das imperium auf Fernkampf spielt, wenn nicht so lassen.
Riesenadler raus und Punkte kürzen und Edlen mit Jagdbogen spielen!

Also:
Magier 175
2. Stufe, Ring des Zorns

Edler 139
Jagdbogen, Zweihänder,schw. Rüst.,Schild
(in Speerträgern)

15 Speerträger mit Komm 150

5 Drachenprinzen mit Komm und Kriegsbanner 220

7 Schwertmeister mit Komm 135

5 Schattenkriegr 80

1 Rss 100

ganz:999

Das wäre eine Liste gegen Nahkampf orientierte Impse...

Gegen Fernkampf Impse:
Speerträger raus, 10 Bogis rein!
Schwertmeister raus, 2te Rss oder 2 Adler rein(einer bringts nicht!.)
2te Einheit Silberhelme oder Drachenprinzen rein!
Schatten in Nahkampf schicken!
Vllt 2ten Magier und unbedingt 2mal weiße Magie!

Denke die Listen sind Human!
Besser wärs wenn wir wüssten was dein Gegner spielt!
Hoffe konnte helfen!

Danke für die Hilfe.🙂
Aber meinst du wirklich, dass die Schwertmeister und die Drachenprinzen die Schussphase überleben werden?

Also mein Gegner hatte drin:

1 Hauptmann
1 Magier ( ST.2; lehre des Himmels)
1 Sigmarpriester
2x 20 Schwertkämpfer
1x 10 Musketenschützen
1 Mörser
1 Konone
5 Ritter

So der Magier und der Sigmarpriester waren in den Schwertkämpferregimentern, der Hauptmann in den Rittern.

Hier ist meine zweite Liste. Ich wüsste gerne was du davon hällst.

Magier 185
St 2/ Silberstab/ Ring des Zorns

Edler 159
Schwere Rüstung/ Verzaubertes Schild/ Phönixwächter/ Schwert der Macht/ Pferd mit Rossharmnisch.

Bogenschützen (10) 111

Speerträger (15) 150
Mu/ST

Drachenprinzen (5) 185
Mu/St/Ch/ Banner von Ellyrion

Schattenläufer (5) 80

Speerschleuder 100

Gar nicht schlecht! doch ich glaube bei den Drachenprinzen hast du dich verechnet! 5 drachenprinze kosten glaub ich alleine 200 Punkte!
Die Speerträger würde ich gegen Schwertmeister tauschen, die reissen mehr und haben den gleichen Rüstungswurf!

Als erstes mit allen Mitteln die Musketenschützen und die Kanone ausschalten!
Vllt anstatt 2ten Held noch ne Magier, dann ist der Ring des Zorns auch ne bessere Überaschung! Und du hättest einen stärkeren Fernkampfangriff!einfach nen Magier der Stufe 2 und vllt gibste ihm nen Jagdbogen...
Wär auch mal was geiles!

ja Phönixgardisten finde ich zumindest nicht schlecht gerade gegen imperium,
allerdings gibt es meiner meinung nach keine bessere einheit gegen imp als die weißen löwen 3+ rw gegen beschuss kann man gut gebrauchen, dazu noch die s6 wenn man mal gegen ritter spielt und am wichtigsten die unnachgiebigkeit,
also wie gesagt für mich ein muss gegen imp. p.s glaube nicht das die schwertmeister lebent ankommen, ist aber auch nur meine meinung muss ja nix heißen mfg ben

Spiel 2 Magier...
Warte bis er alle Bannwürfel verbraucht hat und dann den Ring des Zorns auf die Musketenschützen! Entweder er hat ne Rolle oder die Schützen sind tod!
Zwar haste dann keinen Held mehr sparst aber auch Punkte und kannst wieder nen Champ bei den Dp. spielen! Mit Rss Salven versuchen die Kanonenbesatzung zu töten!
Weisse Löwen würde ich auf keinen Fall gegen Imps spielen!
Zwar haben sie ein 3+ R. aber meist steht am Ende doch nur 5+.
Auch ist S6 übertrieben, gegen Imps braucht man nur S5!
Wenn du dir Sorgen um die Schwertmeister machst, dann gib ihnen doch ein Magier mit heiligem Weihrauch mit!
Phöenixgardisten haben halt nur S4, das ist auch nicht so bombe!
Vertrau lieber auf die guten alten Schwertmeistaaaaa!

Ich hab mit den weißen Löwen gegen das Imperium eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wie schon gesagt wurde nürtzt die St 6 eigentlich nur bei Rittern etwas, ansonsten würde ich auch Schwertmeister bevorzugen.

Gut ich danke für die tips und Erfahrungen.

Allerdings wird mein Gegner wohl nächstes mal einen DP und jede Menge Artillerie einsetzten. Hat jemand Taktiken oder Einheiten die gut gegen den DP sind?
Mfg
Patriarch der Eldar

Sind Dp und Salvenkanone nicht beide Selten?
Dann spiel auf jeden Fall Grenzreiter oder Dp mit dem Banner von Ellyrion!
Adler sind auch ein Muss! Dann vllt Schwertmeista mit Heiligem Weihrauch! Und wenn er tatsächlich keinen Magier spielt, dann spiel du 3! Dann wird er sowas von Baden gehen!!
Als Kern vllt 10 Bogis und da nen Magier rein! ne 2ten in die Schwertmeister und vllt einen beritten in die Dp oder so...
Aber mit 3 Magiern und dem Ring des Zorns müsstest du ja alles platt machen! Lehren der weissen Magie, des Bleis und des Himmels(hol dir mit dem Seherstab das Himmelsschild)!
Hat der Dp nochmal W6 oder W7??

Hallo Patriarch der Eldar ^^,
Ich hab nur ne kleine verständnis Frage zu deiner ersten Liste , um genau zu sein zum Helden, du hast ihm Rüstung von Caledor und ein schwert der Macht gegeben, nur frage ich mich warum? einen Schildbonus bekommst du wegen der Rüstung doch nicht und str 5 nehmen wenn du mit nem 2 Händer str.6 haben kannst was auch noch weniger punkte kostet? Dann wäre auch noch Platz für nen Phönixwächter z.b.
Das hat zwar nicht speziell mit der Frage zum Imperium zu tun, aber mich wunderte das einfach und evtl konnte ich dir da für die zukunft was helfen.

Und zum Thema Dampfpanzer alles was Schaden an dem machen kann ist gut RSS z.b. den zu verwunden ist zwar auch damit nicht einfach aber ich würde den umgehen und einfach versuchen auf distanz schaden an dem zu machen, denn mit weniger Lebenspunkten wird es immer schwerer für ihm Dampfpunkte zu bekommen und er wird auf dauer dann immer schlechter, mehr fällt mir da aber auch gerade nicht ein.

Gruß
Drow

Ich hab nur ne kleine verständnis Frage zu deiner ersten Liste , um genau zu sein zum Helden, du hast ihm Rüstung von Caledor und ein schwert der Macht gegeben, nur frage ich mich warum? einen Schildbonus bekommst du wegen der Rüstung doch nicht und str 5 nehmen wenn du mit nem 2 Händer str.6 haben kannst was auch noch weniger punkte kostet? Dann wäre auch noch Platz für nen Phönixwächter z.b.
Das hat zwar nicht speziell mit der Frage zum Imperium zu tun, aber mich wunderte das einfach und evtl konnte ich dir da für die zukunft was helfen.

Stimmt. Gute Idee, hab ich wohl glatt übersehen.Danke für die Anregung. Ach und was ist eigentlich an meinem Namen komisch?^^

wenn du deine👎 Magier zu Metall machen würdest, damm wäre der Dampfpanzer doch verwundbar.
Der erste Spruch (Kom. 5+) zieht ihm auf die 3+ einen Lebenspunkte ab.
Dann noch mit RSS draufschießen und es wird für ihn schwer, Dampfpunkte zu regenerieren.

Ja natürlich, aber das Ding kann sich bewegen und schießen. Es kann aus dem Nahkampf fahren usw. Ansonsten sind das wohl die einzigen Möglichkeiten gegen einen DP. Ich danke.

Gruss...