Was tun gegen die neuen SM?

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Hmm, also das läuft mir schon seit den ersten Gerüchten durch den Kopf... Wie sollen wir uns gegen eine Armee der SM behaupten?

Das Problem ist folgendes: Auf dem Weg in den Nahkampf werden wir ordentlich Beschuss einstecken, und je nach dem au Modelle verlieren. Wenn wir dann im Nahkampf sind, nutzt der SM Spieler seine "Kampftaktik" und zieht sich aus dem Nahkampf zurück. Diese hätte dann zur Folge, dass wir in der nächsten Runde entweder selbst angegriffen werden (und der SM profitiert von zusätzlichen attacken und ggf. sonderregeln) oder dass wir einfach über den Haufen geschossen werden... <_<

Klar, schnell mit Landungskapseln in die Reihen der Gegner landen, aber was, wenn die Reserven net so kommen wie wir sie brauchen? Und in den Runden, in denen unsere Reserven net da sind, kann er seine Feuerkraft auf die wenigen, vorhanden Einheiten konzentrieren... Also ein sehr gewagtes Spiel...

Denke, dass hier vermehrt LRC eine gute Wahl wären, um mit Feuerunterstützung in den NK zu kommen (Grüße an Anuris Todesherz 😉)

Was denkt ihr denn so?

Selbe Antwort wie im anderen Thema:

Je nachdem womit er spielt, zerhackst du ihn im Nahkampf doch einfach. Also gerade wenn er die Einheiten mit der immensen Feuerkraft hinstellt!

Insofern, wenn er auf Mass Firepower spielt, hast du im Nahkampf leichte Karten (hinzu kommt noch der von Frank Dark angesprochene Ini-Vergleich + Überzahlwunden, was zu 50% gelingt).

Feuerkraft wird eh das geringste Problem sein mit den neuen Marines. Ich hab da eher Angst vor den Nahkämpfern.

@Jaq: Wir haben aber eben nur Nahkämpfer! Und ein SM-Spieler, der die BT einigermassen kennt, wird eher auf Beschuss gehen... au wenn ich zugeben muss, dass die neuen NK der Vanilla´s au ne echt harte Nuss werden... Komisch, dabei dachte ich immer das die BT und die BA die NK-Spezialisten des Adeptus Astartes sind... Hab ich mich wohl getäuscht :angry:

Meine ja nur, dass der SM-Spieler alle möglichkeiten offen hat, während wir nur eine Möglichkeit haben. Und wenn es für ihn dumm im NK läuft, kann er ja immernoch versuchen abzuhauen...

@Partyborn: Klar ist das so ne Sache... Aber ich denke dass der Trupp, der in den Nahkampf soll, im Raider eher ankommt als zu Fuss --> Ich sag nur Munition mit DS 3 😱

Verstehe dich da aber voll und ganz, da ich au eher ein Fzg-Gegner bin! aber ich denke da hat man fast keine andere Wahl... Und viele Schüsse sind ja au net zu unterschätzen! Steter Tropfen höhlt den Stein, und haut dann au den fiesen SM aus den Socken... 😉

da würde ja dann der neue Redeemer gut passen, auf den wir im moment ja keinen zugriff haben... 😉

Da haste grad nen wunden Punkt getroffen! Der Redeemer ist eines der beiden Modelle, dass ich ja sooooooooo gern in meiner BT-Armee hätte! Finde das Ding grade für uns so genial! *HABEN WILL* :cry2:

Und das zweite finde ich eben vom hintergrund cool! Die Salvenkanone find ich echt mal lässig! Kein Platz für Panzer? Also mal schnell ne dicke Kanone auf ne Selbstfahrlafette gezimmert, und ab damit! Find ich ne coole Idee...

Aber ich gebe die Hoffnung net auf, dass wir zumindest auf den Redeemer zugreifen können...