6. Edition Was tun gegen Drachen?

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin zusammen.
Da meine Gegner immer häufiger Drachen einsetzen(HE und DE), bräuchte ich dringenst ein gutes mittel gegen diese geflügelten riesenechsen.
Selbst mit zwei Kanonen und zwei regis Armbrustern krieg ich die viecher in der regel nicht klein(armbruster verwunden ja nur auf 6 und der hat auch noch rüstungswürfe)
Das problem ist weniger die erschreckende Nahkampfpower, sondern dass der als fliegender Flammenwerfer meine Regis umkreist und fröhlich die hälfte rausbrennt, bevor er nen Todesstoß versetzt.

Wie geht ihr gegen Drachen vor?

als söldnerspieler stehen einem gegen einen drachen durchaus mittel und wege zur verfügung...

möglichkeit 1: wenn erfolgreich, dann sehr effektiv - den gegner darum bitten, gegen dich keine drachen einzusetzen 😀

möglichkeit 2: die "zufällig vom tisch schubs"-methode... bringt spieltechnisch wenig, aber immerhin den moralischen sieg...

möglichkeit 3: beschuss... mengil ist ansich nicht ideal, da er die rüstungswürfe nicht modifiziert, zwei kanonen könnens bringen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen, sie haben wohl eher den psychologischen effekt, dass sich der drache nicht ins freiland traut... um das ding vom himmel zu holen, muss man seinen beschuss ordentlich konzentrieren können...

möglichkeit 4: magie... auf den donnerkeil hoffen und darauf, dass man den reiter trifft... der drache ist reiterlos zwar immer noch garstig, aber nicht mehr so extrem und vor allem besteht die möglichkeit, dass er den monsterreaktionswurf verpatzt...

möglichkeit 5: nahkampf... hmmm... wohl keine wirkliche möglichkeit... asarnil hat hier IMO auch nicht viel sinn, dazu ist der reiter einfach zu schlecht...