Was tun gegen einen Schwarmherrscher mit 2 Wachen?

Dirigent der Gruft

Aushilfspinsler
07. Juli 2015
42
0
6.771
In meinen letzten 2 Spielen habe ich ordentlich von dem guten Herren auf den S... bekommen. Jetzt frag ich mich was ihr tun würdet eher Nahkampf oder Beschuss oder doch einfach ignorieren? Mit Nahkampf bin ich da leider immer untergegangen! (..im letzten Spiel habe ich leider dazu mit meiner Leibgarde + Orikan bescheiden gewürfelt)

Danke Euch
Dirigent

Hm ich wüsste jetzt nicht warum das so große Probleme macht? Wenn diese nicht mit Kapsel kommen laufen sie gefühlt 9" Pro Runde und können die ganze Zeit über beschossen werden. Ich würde mein Feuer einfach immer mal wieder darauf konzentrieren, sofern nötig und möglich, und ansonsten den Nahkampf erstmal meiden, oder mit Modellen reingehen die einen Retter haben um den Waffen des Schwarmherrschers zu entgehen, etwa Phantome oder Lychguard mit Schild. Ansonsten sollte aber W6 mit 3+ doch recht gut zu knacken sein. Spontan springen mich Destruktoren da förmlich an ^^

Also der Schwarmherrscher sollte mit Necrons wirklich kein Problem sein. Im Nahkampf wird meiner Regelmäßig von einer Hand voll Phantome aufgeraucht. Mitsamt 3 voll aufgepumpter Wachen.
Im Beschuss hält er mitsamt Wachen weniger aus wie ein fliegender Tyrant (ohne Skyfire). Zuerst mit den Tombblades die Toxotrophen umpusten und dann entweder mit Massenbeschuss oder Destruktoren umnieten.

Wie Fauk schon sagte, der Schwarmherrscher läuft 6", hat kein Sprinten und keine Granaten. In der Kapsel kann er keine Wachen mitnehmen.