Hi, ich bin nicht so der Spezialist in Bezug auf Eldar, da ich bisher nur zweimal gegen Sie gespielt habe. Nervig sind die Serpeants.
Ja, die SERPENTS können schnell nervig werden. Vor allem, wenn sie gespamt werden (bei mir nicht anzutreffen).
Dagegen helfen Einheiten, die sie im Nahkampf angreifen können und somit nur gegen das Heck als Panzerungswert ohne Serpentschild ankommen müssen.
Expugnatorgarden sind hier wirklich keine schlechte Alternative (mittels Heroischer Intervention).
Ich bin der Meinung - bitte korrigieren, wenn ich falsch liege - dass die Eldar im Nahkampf schwach sind. Problem ist, an sie ranzukommen.
Da liegst du falsch und auch wieder nicht.
Je nach Auswahl der Einheiten können die Eldar mit vielen Nahkämpfern der Blood Angels mithalten oder gar übertreffen.
Ich sage da nur mal Skorpionkriegerexarch mit Skorpionschere (S6-S7 mit Ini6 und DS2) oder auch die Phantomkonstrukte oder selbst die Banshees mit ihren DS3 Schwertern und Iniverringerung in ihrer Angriffsphase.
Andere Einheiten wie die Windreiter oder Gardisten sind max nur gefährlich, wenn sie in breiter Masse da stehen oder durch Psioniker verstärkt werden.
Da der Tau-Spieler für den Beschuss zuständig ist, würde ich noch Nahkampfstarke Einheiten nehmen. Wie wäre es mit der Todeskompanie in einem Landraider. Auch um den Tau-Spieler vor evtl. Nahkampfeinheiten der Space Marines zu schützen.
Wer sagt denn, das nicht beide Armeen auf Fernkampf ausgelegt werden können und ggf nur die eine oder andere Kontereinheit an Nahkämpfer da ist?
Schließlich können Blood Angels immer noch gut mit Razorbacks und ihren Predatoren aufgestellt werden.
Nur kommt da die Frage, wie der Vanilla Spieler auf Gravwaffen setzt?
Prot.Garde mit kombimeltern in droppod. 10er und dann aufteilen auf 2 serpents (im heck haben sie den schild nich). Sind dann kugelfang den nächsten zug,in der zeit habt ihr die möglichkeit euch besser aufzustellen. Falls sie überleben :-D falls, haste noch super spezialmuni in petto.
FALLS der Eldarspieler mit Serpents ankommt (komisch, das sowas immer alle denken), sollte er seine Serpents sicher auch entsprechend spielen können.
Und wenn er weiß, das da noch Droppods in Reserve sind, die mit Meltern oder auch Plasmawerfern daherkommen, dann wird er die ersten 1-3 Runden wohl kaum sein Heck für diese Angriffe preisgeben.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken um die Eldar machen.
Mit den Blood Angels ist derzeit nicht soo viel zu holen gegenüber zB Tau, Eldar, Dämonen, Tyraniden und so manch anderer Armee.
Spiel das, wo du am meisten Lust drauf hast, was du gut beherrschst und vielleicht am besten noch bemalt hast.
Landraider sind übrigens nicht immer schlecht gegen Eldar. Spielt er einen Serpentspam, hat er meist viele S6-S7 Schüsse.
Aber vor seinen Lanzen und auch schweren Phantomstrahlern der Phantomritter und den "Meltern" sollten sich deine Landraider in Acht nehmen.
Ansonsten hast du schnell ein teures Punktegrab.