Was tun gegen Fahrzeuge?

Slaanesh Dämonen haben keinen Beschuss...

Fahrzeuge bekommst eigentlich ganz gut weg, entweder mit Massen an kleinen Dämonen oder eben Großen Dämonen und Prinzen. Musst halt in den Nahkampf.
Bloodletterbomb, Crusher, Herolde, Skullcanon, Große Dämonen, Prinzen, Massen an Dämonetten/Seekern, Grinder, Hellflayer... alle können sie Fahrzeuge mehr oder weniger zuverlässig angehen.
Sehr gut ist es auch nicht fliegende Panzer mit Fiends zu binden. Kannst nen 250 Punkte Panzer fürs gesamte Spiel an nen 40 Punkte Fiend ketten.

Skullcanons sind ok im Beschuss, braucht aber schon 2-3 um zuverlässig ein Fahrzeug zu erledigen. Eine allein wird eher selten reichen.

Der brennende Streitwagen ist auch ne Option gegen Fahrzeuge, der scheint nur recht unbeliebt. Der kann aber durchaus im Nah und Fernkampf austeilen.

Der Streitwagen ist aber zum einen weder Khorne noch Slaanesh, zum anderen ist er für seine 110 Punkte echt fragil.
Und dank der kurzen Reichweite wirst dich vor dem schießen fast immer bewegen müssen, was bei der schweren Waffe nur 3 Schuss BF 4 bedeutet. Gegen Fahrzeuge bekommst da im Schnitt w3 Wunden durch.

Wenn dann würde ich eher zum Exalted Flamer zurück greifen, der ist kaun langsamer, kann sich aber dank dem Charakter Keyword hinter anderen Einheiten verstecken. Zudem kostet er bei gleichen Output im Beschuss nur etwa 2/3 vom Streitwagen

Prinz würde ich nicht schocken, der kann sich doch ganz gut hinter anderen Einheiten verstecken und sollte runde 2 in den NK kommen.
Wenn er schockt ist es gut möglich das er den Charge vereiert und er kommt erst Runde 3 an.

An sich ist der Prinz mit der Axt aber eine unserer besten Optionen ggn Fahrzeuge.

Kann man schocken, muss man natürlich nicht.
Ich habe ihn im letzten Spiel, ohne Flügel, zusammen mit der Blutbombe schocken lassen. Locus of Rage und der 1er Reroll to Hit machen das zu einer brutalen Sache.
Der Prinz kam auch nicht an hat aber durch ne Conga Line der Bloodletters immer noch den Reroll an diese verteilt und war dadurch auch gut geschirmt.

Mit Flügeln muss er natürlich nicht schocken.
Da meine Bloodletters als große Bombe mit Banner of Blood recht CP-hungrig waren, wollte ich den Reroll um den NK sicherer zu machen.

Stratagems sind innerhalb des eigentlcihen Matches, also Battle Rounds und Player Round beschränkt. Bei der Aufstellung kannst Du ein Stratagem so oft nutzen wie Du willst, zum schocken also bis eine der beiden Limits erreicht ist:
- alle CP ausgegeben
- max. 50% der Armee in Reserve, gemessen an den gespielten Punkten