Blood Angels Was tun gegen Grav-Waffen?

Also, mal abgesehen davon, dass die Söhne des Sanguinius niemals in die Situation kommen sollten, gegen Imperatortreue Astartes zu kämpfen (Was zur Hölle?!):

Gravwaffen werden nicht soo häufig vorkommen. Wenn sie vorkommen, dann entweder hier und da als einzelne Waffe bei einem Truppsargeant oder an ganz spezifischen Einheiten, nämlich Biker(kommando)Trupp oder Centurionen.
In ersterem Fall: Ärgerlich, aber das sind Plasmawerfer auch. Ignorieren und weitermachen wie üblich.
In letzterem Fall: 1-2 Vindicatoren (oder verbündete Imperiale Armee). Die sind bei Euch schnell und schalten die Bedrohung bei einem Treffer sofort aus. Komplett und ohne Widerrede...

Gerade bei Centurions muss man halt bedenken wieviel Punkte der Gegner in die investiert hat. Häufig stecken die noch im Land Raider oder werden von nem Charaktermodell begleitet. Das kann schon um die 400 Punkte kosten.

Schlimmer sind da die 3er Bikeschwadronen mit Grav oder der Kommandotrupp. Die sind beweglich und billiger.Aber da musst du, wie der Lord schon sagt, es halt versuchen auszuhalten.

Danke schon mal für die Antworten.

Hm, Grav-Biker ignorieren? Ich weiß nicht, die zerballern mir doch die ganzen Cybots, da hilft mir die 13er Front und Deckung doch nicht. 🙁
Das ist ja das blöde bei der Grav. Spezielle gegen Fzg. Kein Deckungswurf und der Panzerungswert ist auch Schnuppe.
Die Cents könnte man tatsächlich mit einem Glücksschuss durch die Vindis los werden, verlässlich ist das nicht gerade.

Irgendwie komme ich da noch nicht auf gleich.

Natürlich ist da was wahres dran, aber dennoch ein paar Gedanken zum Ausbremsen:

-Klar, die Phantasien von 2x3 Centurionen mit Land Raider und Gravwaffen + Bikerkommandotrupp mit Gravwaffen klingt heftig, aber im Ernst: Wie häufig habt Ihr das schon auf dem Tisch vor Euch gehabt (ähnlich, wie damals 4 Helldrakes, 5 Phantomritter, 3 Riptides oder 9+ Necronflieger... Einfach nö...
-Solche Auswahlen würden locker 400 Punkte jeweils kosten. Wenn einer Euch die Auswahl der Zielpriorität so deutlich abnimmt, soll er mal machen und sich wundern, wie schnell er das Spiel aufgeben kann, wenn die ersten Einheiten Schaden nehmen.
-Ja, sicher ist der eine Luckshot mit dem Vindicator nicht "sicher". Aber andererseits: Das Spiel ist ein Spiel um Taktiken, Abwägungen, Wahrscheinlichkeiten und Chancen. "sicher" wäreecht langweilig und schlecht. Zumal: Es ist bei 2 Vindicatorschüssen auch wirklich NICHT unwahrscheinlich, dass man etwas trifft... und sobald man es tut, sinken die Möglichkeiten und Chancen des Gegners rapide.

Nur Mut. Einfach Spiele machen und sich nicht von Euphorie/Hysterie im Forum anstecken lassen. Viel Spaßund Erfolg!