Was tun gegen Grey Knights

Also GK sind wenig meist und jeder Verlust schmerzt schnell. GK müssen meist nahe an dich ran oder in den NK um ihre volle Leistung zu entfalten.

Würde empfehlen auf Beschuß zu gehen und ihnen so früh genug sie verlangsamen, indem du die Transporter vernichtest. Wenn sie geschockt kommen alles draufhalten besonders den Glaubensakt mit DS1 ist da sehr effektiv.

Nahkampf vermeiden rate ich da oder vielleicht mit Flaggis es probieren.

letztendlich behandelt man sie eigendlich wie alle anderen Space Marines auch. Ihre großen Särken können sie gegen Sororitas nicht zum tragen bringen.
Ihr Sichtschutz ist uns egal, da wir eh immer auf 12" rann müssen, da sehen wir sie immer.
Und ob die im NK stärker sind oder peng, Soros sind im NK eh allem und jedem Unterlegen, von daher völlig wurscht ob sie gewinnen, das tun sie hier so oder so.

Also einfach rann und wegboltern. Da fallen sie genauso um wie jede andere Dose.

Gut danke.
ich werde es versuchen, da er auf 1000 Punkte 15 termis aufstellt.
Ist doch gut. Dann steht da nichts anderes mehr. Hier helfen dan viele kleine Trupps mit vielen Flammenwerfern die viele böse DS1 Wunden machen. Oder aber Exorzisten. Oder Gardisten mit Plasma, da reagieren Termis ganz böse drauf....

Naja da du auf 1k Punkte wesentlich mehr aufs feld bekommst als er ist das eigentlich nicht das Problem. Glaube mir es gibt für nen GK nix bescheideneres als vor 1 oder 2 Trupps Standardsoros zu stehen. Hatte dieses "Vergnügen" schon diverse Male gegen den Waterbaron. Ob das nun mit dem Landraider nen Zoll zu wenig gefahren war oder aber aus Gelände angreifen Wurf 1 "nein" war, war hinterher echt egal. Selbst nen 8er Termirtrupp hatte er in einer Schussphase gefrühstückt. Wie Torg schon sagte, 1-2 Exos (manchmal dürfen es auch 3 sein) und den Rest mit Standard (schwerer Flamer, Melter) im Rhino und das wird ihn nicht freuen.

Gruss

Heiko

Melter in Dominatoren Trupps, Multimelter auf Immolatern. So bekommts du die Landraider auf und die Trupps massiv deziemirt. Dank des Buches des Sankt Lucius kannt du mit deinen Standardts gefährliche Trupps binden um deine Dominatoren wieder in Position zu bringen. Ich weiß graden nicht wie das mit deren Ini aussieht aber evtl. kannst du mit Arco flagelanten was Reissen. Ansonsten eben Exorcisten und für die Bolter und Flamer Trupps Göttlche Führung.

Obwohl es Soros nicht allzu leicht fällt, den Charge zu verhindern, wenn der Dämonenjäger ne Raiderliste spielt.

Melter und Melterbomben sind gut uns schön, aber die müssen nah ran. Die Fahrzeuge dazu sind aber wirklich nicht allzu schwer vorzeitig aus dem Spiel zu nehmen für einen Raider.

Freiwillig rauskommen würde man nur, wenn man 1-2 Schwesterntrupps binden kann, und mit Gewalt rauspellen stellt ihr euch wahrscheinlich ein bischen arg einfach vor.
Wenn in nem nackten Spiel ein Exorzist und n Multimelterimmolator (nicht, das ich jemals einen gespielt gesehen hätte) nem einzelnen Raider gegenüberstehen, wüsste ich jedenfalls, worauf ich meine Kröten setzen würde.

Stehen die nackten Knights auf Schnellfeuerreichweite vor Soros (oder vor egal was, Feuerkrieger sind da auch nich besser), dann is ja alles cremig, klar. Aber der Dämonenjäger wird wohl alles tun, damit es nicht dazu kommt, wenn er weiss, was er tut.

Wäre die Nummer so einfach wie sich das hier liest, würde ich niemals n Spiel gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der GK auch auf Schnellfeuerreichweite kommen, wenn er eine Reichweite von 24 Zoll hat. Im reinen Shootout Sturmbolter gegen Bolter wird der GK eh gewinnen, da die Schwestern einfach zuviele Wunden dank W3 erhalten (habe ich bei einer Infantry only Liste der Schwestern gegen 3x 7 GK wunderbar erleben dürfen)
Ergo: Die Schwester müssen nach vorne. Rhinos sind da erste Wahl. Und der Melter an Bord freut sich eh, wenn er näher an den LR rankommt. Bei 1000 Punkten würde ich als HJ ganz auf Ustg verzichten, und stattdessen viele Standard im Rhino spielen (siehe Wambos Listen). Schliesslich geht es ja auch nicht nur ums Vernichten bei diesem Spiel. Und ein DJ legt zuviele Eggs in one basket, wenn er auf 1000 Punkte einen LR plus 8 Termis spielt. Nicht mehr soviel Platz für punktende Standard...

q engelshäubchen: jep das dachte ich auch... bei 1000 8 termis in nem crusader ist naja suboptimal... bedeutet zudem er hat kaum ernsthafte anti panzerwaffen... dafür brauchen gks eben cybots oder normale raider... beides nicht mehr drin wenn die obige auswahl gespielt wird.

wie sieht denn die gk liste aus? nur gks oder ne gemischte mit gardisten zu punkten?

ansonsten gebe ich meinen vorrednern recht... so nah ran wie möglich und draufhalten... auf entfernung sind die knights die besseren schützen...

Also wenn ich gegen GK von einem abraten kann, dann von den Arcoflagellanten. Ein mal ne Sichtlinie mit dem Psibolter und 35 Punkte pro Modell sind weg und das ohne Schutzwurf. Selbst wenn man es schafft sie in Deckung zu halten sind die Knights einfach zu mobil für die Jungs.

Hmmm ne reine Knights liste bei 1k mit 8 Termis und Crusader wird sehr sparsam.

633 für den grossen Trupp, bleiben gaerade mal 367 für den Rest. 2 Standard sind Minimum 300. Dann hat er gerade mal 67 für ausrüstung oder noch nen nackten Gardistentrupp.

Wäre mir persönlich auch zu wenig.

Gruss

Heiko

Also wenn ich gegen GK von einem abraten kann, dann von den Arcoflagellanten. Ein mal ne Sichtlinie mit dem Psibolter und 35 Punkte pro Modell sind weg und das ohne Schutzwurf. Selbst wenn man es schafft sie in Deckung zu halten sind die Knights einfach zu mobil für die Jungs.

Hmmm ne reine Knights liste bei 1k mit 8 Termis und Crusader wird sehr sparsam.

633 für den grossen Trupp, bleiben gaerade mal 367 für den Rest. 2 Standard sind Minimum 300. Dann hat er gerade mal 67 für ausrüstung oder noch nen nackten Gardistentrupp.

Wäre mir persönlich auch zu wenig.

Gruss

Heiko

sowas wird bei 1.000 pkt mit massen an standard in grund und boden geboltert.. ab in ein rhino, nacch vorne, mit je zwei rhinos ein trupp angehen ( gerne auch mehr..) und göttliche führung wird unsere Projektile leiten..

wobei Exos ja jetzt auch nicht so die ultimative Antwort auf LR sind
Bemessen an was? Für Sororitas ganz klar ja. Das andere Völkere effektivere Waffen haben steht ja nicht zur Debatte.
Ich hätte auch gern eine synchroniesierte S10 DS1 Waffe mit der Sonderregel "Lanze" die zudem schnell&Antigrav ist und am besten Ausrüstung ist.......

Exorzisten SIND die ultimative Waffe für Sororitas gegen Land Raider.

Die andere Poster habes es schon richtig erkannt. Shoot Out gegen GK ist mit Soros vergebens. Also dicht rann. Hierbei muss man aber eben unweigerlich mit NK rechnen.
Das geht auf zwei weisen. Ungewollt, dann war der GK besser, oder gewollt wasfür den Sororita Spieler spricht.
Im besten Fall zwingt man den GK in den endlos NK und bindet seine teuten Termis da für den rest des Spiels. Kein GK lässt seine Termis nämlich gern einfach so im freien stehen, wenn die Gefahr besteht, dass ein Exorzist auf sie schießt. Also wird er, nur um dem möglichen Beschuß zu entgehen in jeden NK rennen den er kriegen kann. Also auch in die Truppen die ich Will.

Freiwillig rauskommen würde man nur, wenn man 1-2 Schwesterntrupps binden kann, und mit Gewalt rauspellen stellt ihr euch wahrscheinlich ein bischen arg einfach vor.
Die Exos sollen den LR ja auch nicht zerstören. (schön wenns geht ja, aber wenn dann ehr durch zufall) Aber ein geschüttelt und gerührter LR hat nun mal nur eine Waffe, was die überlebenswahrscheinlichkeit meiner restlichen Fahrzeuge extrem erhöht.
Darum gehts mir viel mehr. Schütteln, Schaken, lahmlegen sind Sachen die mir gegen LR völlig reichen. Und das schaffen Exos zu fast 80% immer.

Die Exos sollen den LR ja auch nicht zerstören. (schön wenns geht ja, aber wenn dann ehr durch zufall) Aber ein geschüttelt und gerührter LR hat nun mal nur eine Waffe, was die überlebenswahrscheinlichkeit meiner restlichen Fahrzeuge extrem erhöht.
Darum gehts mir viel mehr. Schütteln, Schaken, lahmlegen sind Sachen die mir gegen LR völlig reichen. Und das schaffen Exos zu fast 80% immer.
Ein Exorzist schafft es nur zu unter 33%, überhaupt ein Ergebnis (durchgeschüttelt, betäubt, usw.) gegen den Land-Raider durchzubringen.

Und das auch nur, wenn der Land Raider keine Deckung hat, dann sind es unter 18%.

Aber wenigstens darf man sich mit DS 1 trösten. ;)

also 3 Exorzisten rein und jeder hat angst um seine Termis, Panzer und im Notfall normal Marines. Land Raider knackt man aber mit Meltern besser.

Ich kenne nix gemeineres als 3 Exorzisten gegen ne reine Deathwing liste :( war echt schrecklich bin gnadenlos unter gegangen.

Dann bleibt aber auch nur Punkte für ne Princip mit Boltpistole und Energiewaffe und 3 mal 10 Soritas mit je 2 meltern im Rhino übrig

Zuletzt bearbeitet:
also 3 Exorzisten rein und jeder hat angst um seine Termis, Panzer und im Notfall normal Marines. Land Raider knackt man aber mit Meltern besser.

Ich kenne nix gemeineres als 3 Exorzisten gegen ne reine Deathwing liste :( war echt schrecklich bin gnadenlos unter gegangen.

Dann bleibt aber auch nur Punkte für ne Princip mit Boltpistole und Energiewaffe und 3 mal 10 Soritas mit je 2 meltern im Rhino übrig

genügt doch vollkommen.. hinten eingraben und mit den exos drauf halten....