Tja was macht man gegen Große Blöcke ? welche von haus schon einen Guten MW haben z.b. Zwerge / Echsenmenschen usw? das problem ist das der gegner halt "immer" Standhaft ist. auch bringt mit der Grundzauber Rückenmark nichts den meistens Gwinnen die Oger ja den NK nur wird man trotzdem vom Gegner Runtergezerkt weil man Relativ schlechte Verteidigungswerte hat. Rückenmarkt hätte eher die Standhaftigkeit des gegner aufheben müssen anstadt den Oger Standhaftigkeit (unachgibig) zu geben. man kann die Standhaftigkeit ja nichtmal über Rücken oder Flankenangriffe brechen :-(((
Folgende einheiten :
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Gierfaust
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 365 Punkte
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe
+ Widerstandstrank, Glücksstein, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 196 Punkte
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge
+ Lehre des Feuers
- - - > 169 Punkte
8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 291 Punkte
7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 259 Punkte
Sind im Nk mit:
Thain, Eidstein
+ 1 x Kraftrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 175 Punkte
29 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 276 Punkte
und schaffen es nicht mit knapp 1200 Punkte (Oger) gegen 450 Punkte
(zwerge) aus dem Nk wieder rauszukommen bevor ein zweiter Block Zwergen Krieger mit 2h da ist.
Zumal ich den Nk mit 15kills in der ersten Runde klar gewonnen habe, der gegner aber durch Standhaft die erste und zwei weitere runde ausgehalten hat (er hat jede runde im NK verlorgen aber eben den 9er MW ständig geschafft)
Ps. hiernochmal die Armeelisten ich hab ohne überhaupt was kaputt zu bekommen verloren .z.b schaffte die Trauerfang den Angriffswurf nicht und wurde dann innerhalb von einer runde von der Steinschleuder sowie Orgelkanone getötet. Eisenspier und Bleispucker scheiterten am Treffer bzw. Artillerie wurf usw. Trollgefärme wurden einmal über ne Rolle gebannt und einmal über normale bannwürfe. usw
Oger
1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
2 Helden: 365 Pkt. 18.2%
2 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
2 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 27.4%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Gierfaust
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 365 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe
+ Widerstandstrank, Glücksstein, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 196 Punkte
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge
+ Lehre des Feuers
- - - > 169 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 291 Punkte
7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 259 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion, Ogerpistolenpaar
+ Drachenhautbanner
- - - > 366 Punkte
4 Bleispucker, Musiker
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1998
Zwerge:
0 Kommandant
2 Helden: 322 Pkt. 16.1%
5 Kerneinheiten: 1058 Pkt. 52.9%
3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 25.0%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%
*************** 2 Helden ***************
Runenschmied, General, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte
Thain, Eidstein
+ 1 x Kraftrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
29 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 276 Punkte
24 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 255 Punkte
10 Musketenschützen, Musiker
- - - > 145 Punkte
10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
18 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 267 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Kanone, Maschinist
+ 1 x Laderune
- - - > 115 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte
15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2000
Folgende einheiten :
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Gierfaust
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 365 Punkte
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe
+ Widerstandstrank, Glücksstein, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 196 Punkte
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge
+ Lehre des Feuers
- - - > 169 Punkte
8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 291 Punkte
7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 259 Punkte
Sind im Nk mit:
Thain, Eidstein
+ 1 x Kraftrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 175 Punkte
29 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 276 Punkte
und schaffen es nicht mit knapp 1200 Punkte (Oger) gegen 450 Punkte
(zwerge) aus dem Nk wieder rauszukommen bevor ein zweiter Block Zwergen Krieger mit 2h da ist.
Zumal ich den Nk mit 15kills in der ersten Runde klar gewonnen habe, der gegner aber durch Standhaft die erste und zwei weitere runde ausgehalten hat (er hat jede runde im NK verlorgen aber eben den 9er MW ständig geschafft)
Ps. hiernochmal die Armeelisten ich hab ohne überhaupt was kaputt zu bekommen verloren .z.b schaffte die Trauerfang den Angriffswurf nicht und wurde dann innerhalb von einer runde von der Steinschleuder sowie Orgelkanone getötet. Eisenspier und Bleispucker scheiterten am Treffer bzw. Artillerie wurf usw. Trollgefärme wurden einmal über ne Rolle gebannt und einmal über normale bannwürfe. usw
Oger
1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
2 Helden: 365 Pkt. 18.2%
2 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
2 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 27.4%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Gierfaust
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 365 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe
+ Widerstandstrank, Glücksstein, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 196 Punkte
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge
+ Lehre des Feuers
- - - > 169 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 291 Punkte
7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 259 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion, Ogerpistolenpaar
+ Drachenhautbanner
- - - > 366 Punkte
4 Bleispucker, Musiker
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1998
Zwerge:
0 Kommandant
2 Helden: 322 Pkt. 16.1%
5 Kerneinheiten: 1058 Pkt. 52.9%
3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 25.0%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%
*************** 2 Helden ***************
Runenschmied, General, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte
Thain, Eidstein
+ 1 x Kraftrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
29 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 276 Punkte
24 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 255 Punkte
10 Musketenschützen, Musiker
- - - > 145 Punkte
10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
18 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 267 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Kanone, Maschinist
+ 1 x Laderune
- - - > 115 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte
15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2000
Zuletzt bearbeitet: