Was tun gegen Imperiale Armee? 1500p

Commander Slin

Aushilfspinsler
13. September 2010
4
0
4.626
Hallo erstmal.

Ich habe mich eben grad angemeldet um euch um ein paar Tipps gegen die Imperiale Armee zu bitten. Ich habe bis jetzt 3 mal gegen die Impis gespielt aber immer verloren, das letzte mal hat mein Gegner sogar ein Massaker erzielt Wir spielen Freundschaftsspiele auf 1500p und so langsam würde ich mal durch die erste Runde kommen wollen, ohne das die Hälfte meiner Armee in die ewigen Jagdgründe scheidet.:mellow: Das hier ist eine neue Liste und ich bin mir noch nicht sicher ob ich damit eine reelle Chance gegen viele Panzer und Laserkanonen hab.

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 167 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 113 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- - - > 100 Punkte

16 Kroot
2 Kroothunde
- - - > 124 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

4 Späher
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 188 Punkte

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte

2 Jagddrohnenteams
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1494

Der Commander soll mit seiner Leibwache auf die Walküre👎 schießen und vllt. auch auf Chimären. Der andere Krisis soll in der Nähe der Kollose bleiben und sie schützen bzw. unterstützen, während sie auf Fahrzeuge wie den Leman Russ schießen. Die Geister sollen schocken und die Waffenteams angehen und die Kroots sollten über die Flanken kommen. Der Piranha versucht hinter einen Panzer zu fahren und seine Raketen abzufeuern. Mit den Jagddrohnen habe ich noch kaum Erfahrung aber der Tarnfeldgenerator ist schon 'ne gute Sache.😀

Es wäre schön wenn ihr ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich hättet.

Grüße Slin

Hey, ich spiele beides, sowohl IA als auch Tau, und geb dir mal meinen Senf zu deiner Liste ab 😉

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch

- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 167 Punkte
- Schildgenerator brauchst du nicht, zu teuer, und total überflüssig, zum Treffer abfangen has du deine Drohnen, also raus mit ihm, falls du einen 4+ für wirklich deine komplette Einheit brauchst, stell ihn hinter irgendwas.
- Zeremoniedolch raus, bei so einer Einheit wie dem Commander ist der völlig nutzlos, weil der eh genug Moralwert hat sodass er den Beschusstest übersteht, oder er wird einfach zusammengeschossen.

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte
- Das selbe wie beim Commander, Schildgenerator brauchst du nicht, zu teuer, und total überflüssig, zum Treffer abfangen has du deine Drohnen, also raus mit ihm, falls du einen 4+ für wirklich deine komplette Einheit brauchst, stell ihn hinter irgendwas.
- Feuerleitsystem ist finde ich auch überflüssig, da die Leibwache die selben Ziele hat wie der Commander, und es nie wirklich dringen nötig wird mal auf ein anderes Ziel zu schießen.

Schonmal insgesamt im HQ-Bereich 50 Punkte eingespart.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 113 Punkte
- Schildgenerator raus, das selbe wie oben!
- Zeremoniedolch raus, wenn der Trupp flieht, flieht er 3W6" und damit wahrscheinlich gleich über die Spielfeldkante.
- Du brauchst kein Feuerleitsystem, weil 2 gleiche Waffen als eine Synchronisiert gelten, daher hat es mit der Konfiguration 2x Raketenmagazine überhaupt keinen Nutzen!
- Pack lieber noch einen Krisis an sich rein, damit hast du gleich mehr Feuerkraft, die Punkte hast du dir mit den Schildgeneratoren bis jetzt locker gespart.

3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 120 Punkte

- Mach mehr daraus, das wäre mein Tipp, 3 Stück sind einfach zu wenig, mit 6 Stück zerlegst du jeden Imptrupp ziemlich gut, auch über 2 Runden Gewaltmobs

- Du brauchst mehr Krisis Kampfanzüge an sich, weil diese die Hauptfeuerkraft der Tau-Armee darstellt/zur Verfügung stellt.
- Du könntest auch deine Krisis-Leibwache zu einem normalen XV88 umfunktionieren, da dieser billiger ist, und du mehr davon spielen könntest.

*************** 2 Standard ***************

8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- - - > 100 Punkte
Kann man machen, ist zwar nicht das billigste um Marker zu bekommen, aber was solls. Als Anregung, der Zielmarker kostet dich hier 20 Punkte, bei den Späher bekommst du diesen billiger, also könntest du ihn hier weglassen und mehr Späher spielen.

16 Kroot
2 Kroothunde
- - - > 124 Punkte

Ich spiele keine Kroot, daher kann ich dazu nichts sagen, lässt du sie infiltrieren oder flanken sie?

4 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 188 Punkte
- Holla ist der Trupp teuer... zumindest der Panzer, den würde ich noch mal komplett überdenken, mehr Späher, für mehr Marker. Die Marker sind eigentlich zu kostbar um sie für Lenkraketen zu benutzten bin ich immer der Meinung, daher nimm keine Lenkraketen aber mehr Späher... aber das ist meine Meinung.

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 95 Punkte
- Lenkraketen, raus die machen den Piranha viel zu teuer, und nehmen ihm die Mobilität, der ist eher so ein One-Hit-Wounder gegen Fahrzeuge, aber gegen Imps bestimmt ab und an lustig.

*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte
- Schildgeneratoren raus... da gibs nix mehr dazu zu sagen.
- Zeremoniedolch bei so einem kleinen Trupp raus
- Dein Koloss ist sehr sehr statisch, da du er schwere Waffen hat, und wenn du deinen Plasmabeschleuniger abfeuern willst, musst du sehr nah ran. Ich persönlich halte von Plasmabeschleunigern an Kolossen nicht sehr viel.
Koloss Kampfanzugteam

+ Koloss Shas'vre
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte
- Schildgeneratoren raus... da gibs nix mehr dazu zu sagen.
- Zeremoniedolch bei so einem kleinen Trupp raus
- Dein Koloss ist sehr sehr statisch, da du er schwere Waffen hat, und wenn du deinen Plasmabeschleuniger abfeuern willst, musst du sehr nah ran. Ich persönlich halte von Plasmabeschleunigern an Kolossen nicht sehr viel.
Leg doch die Kolosse zu einem Trupp zusammen, sprich 2 Kolosse + 2 Drohnen, die haben schließlich 2+ Rüstungswurf und man spart sich ein mal 40 Punkte für die Drohnen.

2 Jagddrohnenteams
- - - > 160 Punkte
-Tzja letzter Punkt, was soll ich sagen, die Dinge sind lustig, aber nicht gegen Imps, weil die haben alle einen bescheidenen Rüstungswurf oder eh einen 4+ Deckungswurf. Ich finds sie cool gegen Necrons, SM, und Krisis, aber nicht gegen die IA, man bekommt (leider) für weniger Punkte einen sinnvollen Hammerhai, der deutlich gegen Imps effektiver ist.

Gesamtpunkte Tau : 1494
und jetzt oh Schande 😛 die fehlten sogar noch 6 Punkte.

Im Großen und Ganzen brauchst du mehr Krisis, mehr Marker, und effektivere Ausrüstung. Wenn du meinen Rat beherzigst, wirst du einiges an Punkten bekommen, welche du in mehr Krisis investieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Gegen Imps sind eigentlich 6x Krisis mit sync Rakmag in der Punktegröße Pflicht.
Wenn er mit Dickpötten ankommt, dann packst du auch tendenziel mindestens 3 Kolosse ein.
Geister sind toll, wenn sie gegen Imperiale flanken können.
Kroot sind auch nicht schlecht, 2 Trupps sollten es schon sein. Die obligatorischen Feuerkrieger lässt du so klein wie es geht und steckst sie in Reserve und/oder in den Späherrochen.
Da man gegen Imps nicht wirklich DS2-Waffen braucht, kannst du dir den Plasmabeschleuniger sparen. Nimm dafür nen Streugranatenwerfer mit (diese große Schablone is der Perfekte W3RW5 Infanteriekiller!).

Vllt sowas die Drehe:
Commander, Shas'el
+ 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 108 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 158 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 158 Punkte

5 Geist-Kampfanzüge, 5 x Drohnencontroller, 5 x Angriffsdrohne
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

13 Kroot
- - - > 91 Punkte

13 Kroot
- - - > 91 Punkte

7 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 169 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Übrigens... falls du wirklich in der 1. Runde immer schon zusammengeschossen wirst... bleib halt in Reserve - da kann dir nix passieren 😉

Also gegen Impse kann ma mit Tau eigentlich noch ganz gut bestehen.
Dein Problem ist viel mehr, dass Du zu wenig Punsch hast gegen die Panzer und co. Ich weiß zwar nicht was er so einsetzt, aber es ist besser, wenn Du dir grundlegend mehr Gedanken über taktische Möglichkeiten der Tau und einer guten Liste machst. Hab schon oft auf Turnieren gegen die Impse gespielt und die sind nun wahrlich nicht der schlimmste Gegner für Tau. Probier einfach mal noch mehr taktische Optionen aus.
Ich geb DIr mal als Hilfestellung ein paar Tipps, was ich persönlich als effektiver betrachte ale eine Liste zu schreiben, hinter der Du nicht das Konzept verstehen wirst:

- Nutze die 2" Formation bei Kolossen und deine extreme Reichweite um Manticore Beschuss zu entgehen. Schablonen die mit dem Zentrum von der Platte abweichen sind weg.
- Hüte Dich vor den Battlepsykern.
- Setze Dir klare Zielprioritäten. Transporter, Manticore, Panzer, Valkyren etc.
- Peilmarker der Tau lässt genau eine(1) Einheit von Dir auf ner 2+ aus der Reserve kommen.
- flankende und "normale" Kroot gegen Infantrie oder/und als Deckungsgeber bzw. Missionziel einnehmer.
- Lenkraketen sind Müll. Impse haben außerdem eine viel zu hohe Panzerung für einamlige S8.
-Marker sind für Kolosse
-Geister sind zu teuer. Erst recht mit verbsserten Zielerfassungen. Mit VB erzielste ohne DeW bei den Impsen 5 tote bei 3 Geistern für 120 Punkte. Bei 4 geistern für 120 Punkte ohne VB sind es ebenfalls 5 tote, aber 1 Modell mehr.
-Shas'Vres sind total unnütz, wenn man kein experimentelles System hat. Und ja auch bei der Leibgarde, wenn man die Elite Slots noch nicht verbraucht hat.
- Späher sind Pflicht und Zielmarker bei FKs braucht man nicht, da sie zu teuer sind und FKs eh nur im Rochen der Späher bleiben sollten.
- Krisis Flugmodule nutzen, um sich selbst oder eigenen Einheiten bei wenigem Gelände DeW zu verschaffen oder in Deckung hinter nem Rochen gehen/verstecken.
-Piranhias kannste nur gebrauchen, wenn das Dingen in Reserve mit nem Peilmarker ohne LRs und mit Fubla nutzt.
-Plasma Waffen sind gegen Impse im übrigen total überflüssig.

Und lass die dusseligen Dolche weg. Dir rennt eh alles von der Platte davon, wenn Du den MW Test verpatzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was spielt eigentlich dein Freund für eine Imp-Liste? Ich meine, wenn er mit 2 Vendettas, 2-3 Manticors und Chimärenspam spielt, oder sonst irgendwas mit Turnierlevel würde ich sagen das er entweder andere Einheiten spielen soll und nicht die Liste maxt, oder das spielen mit ihm aufhören wenn er die Bitte ignoriert/nicht ernst nimmt. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 95 Punkte
- Lenkraketen, raus die machen den Piranha viel zu teuer, und nehmen ihm die Mobilität, der ist eher so ein One-Hit-Wounder gegen Fahrzeuge, aber gegen Imps bestimmt ab und an lustig.

Warum nehmen im die Lenkraketen die Mobilität?

Ja das mit dem Piranha stimmt: Lenkraketen können immer abgefeuert werden, selbst wenn sich das Fahrzeug bis zu maximalen Reichweite bewegt hat.

Und zum Teufelsrochen für die Späher: den musst man zum Spähertrupp dazukaufen, deswegen sind die halt so teuer. Einziger Vorteil hierbei ist, dass du die Abweichungswürfel für geschockte Einheiten erneut werfen kannst, wenn der Späher-Teufelrochen zum Schockpunkt eine Sichtlinie ziehen kann. Ein echter Vorteil gerade wenn du deine Infantriejäger möglichst in Reichweite vom Streugranatwerfer und Pulskanonen bringen willst oder Panzerjäger auf der Heck- oder Seitenpanzerung von feindlichen Panzern

Hallo allerseits,
da ich der genannte Imp-Spieler bin poste ich euch mal meine zuletzt benutzte Liste damit ihr sie zerreißen könnt. Ich will meinen Freunden doch auch eine Chance geben nicht gleich zu Anfang vom Zorn des Imperators gebrutzelt zu werden.

1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 100 Punkte
1 Elite
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
2 Standard
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 2 x Plasmapistole, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. -> 180 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Sprengladung -> 95 Pkt.
- - - > 680 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 2 x Plasmapistole
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 205 Punkte
3 Sturm
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone, 1 x Suchkopfrakete
- - - > 50 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone, 1 x Suchkopfrakete
- - - > 50 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte
1 Unterstützung
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 240 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Viel Spaß beim Vernichten der Liste :,(

O'Shova ist nett, aber leider beschneidet er die Armee um die Einheiten, die gut sind. Wenn man Panzer zerstören will, kann man das besser mit mehr Kolossen als O'Shova. Außerdem holt er einfgach die Punkte nicht rein. Er hat ja nur nen 4+ ReW und selbst bei großer Krisis Leibgarde sind die zu anfällig für die gorßen Schablonen mit hoher Stärke.

O'shova würde ich nur gegen Orks spielen (wegen Erzfeind), musst/kannst du mal ausprobieren(prox ihn dir einfach, denn ein Modell das so teuer ist und dann nicht gespielt wird tut in der Seele und im Geldbeutel weh). Gegen Panzer würde ich O'Shassera einstzen mit 2 Meltern oder gegen Infanteriezüge den HH mit Massebeschleuniger und Feuerkrieger in Verbindung mit Spähern, da bei 4 Spähern schon mal 2 Marker treffen sollten. Ein BF von 5 zusammen mit Särke 5 und Rüstungswurf ignorierend kann einen schon hart treffen.
ABER: Spiele keine totale Antiliste, denn dann vergeht der Spielspaß und das Hbby hat seinen Sinn verfehlt.

Ich denke sowas in der Art würde am meisten Sinn gegen die obige Liste bzw. gg. Imps im Besonderen machen, wobei 1 Trupp Kroot flankt und 1 Trupp den Rochen der Späher nutzt.

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 108 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 145 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 119 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 105 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 185 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

5 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 215 Punkte

1 Piranha TX-42
- 1 x Synchronisiertes Raketenmagazin
- 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 190 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Hier kommt meine neue Liste. Mehr Krisis könnte ich auf keinen Fall mitnehmen, da ich in absehbarer Zeit nich an mehr rankommen werde.
Beim Rest hab ich versucht eine gute Mischung aus euren Tipps zu machen. Vllt. könnt ihr auch zu der Liste noch etwas sagen😀

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 97 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Streugranatwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 146 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 115 Punkte

5 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Shas'vre
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 170 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 192 Punkte

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 90 Punkte

4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 205 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1496

Grüße Slin😎

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 97 Punkte

gib ihm lieber den Streugranatwerfer. Er kann eine BF mehr vom Würfelergebnis abziehen.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Streugranatwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 146 Punkte

nur Teamführer und dafür ihm den Flamer des Commanders geben.

5 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Shas'vre
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 170 Punkte

teamführer reicht und dafür einen Dolch mitgeben.

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 90 Punkte

Proxxe doch einfach den TX-42 - der ist besser und lasse die Raketen weg.

4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte

Quark - versuche noch Punkte für einen Piranha herauszuholen.
Mit den Änderungen könnte das schon hinhauen.

Danke für die schnelle Antwort😀 Das mit dem TX-42 geht leider nicht (obwohl der super aussieht:wub🙂, da wir nicht nach FW Regeln spielen. Die Idee mit den beiden Piranhas find ich schonmal gut aber würdest du sie eher in einem Schwadron mit 2 Piranhas oder oder einzeln spielen? Das mit dem Streugranatwerfer werde ich auch noch mal überdenken. Vllt. hat ja noch jemand was dazu zu sagen.

Grüße Slin

Zuletzt bearbeitet:
eher einzeln.
Als Schwadron wirken sie bedrohlicher und einzeln kannst du auch zwei Missionsziele unter Druck setzen, falls sie so lange überleben.
Störssystem ist dabei Pflicht.
Bloß nicht. Der SG ist bei einem vre besser aufgehoben und als Ersatz für den Flamer VIEL zu teuer.

Immer noch besser als einem Commander einen Flamer in die Hand zu geben und einen Krisis zum 'vre aufzurüsten.
🙂