Hallo zusammen,
ich hatte gerade das "Vergnügen" gegen diese Liste der Blood Angels zu spielen:
Meine Liste sah so aus:
Ich weiß schon, dass ich da jetzt nicht die stärkste aller Listen gespielt habe, aber das Spiel lief so katastrophal, dass ich bereits in der zweiten Runde aufgegeben habe - hauptsächlich, weil nur noch ein Drittel meiner Truppen stand und diese den Termi-Todesstern mit wiederholbaren 2+ Rettungswürfen genau vor ihrer Nase hatten (3++ durch Sturmschilde, 2++ durch Zuflucht by Hector Rex, wiederholbar durch die Ministorum Priester).
Insgesamt bin ich halt schwer überfragt, was ich gegen Listen, die mir in der ersten Runde massenhaft Kapseln mit starkem Beschuss entgegen schmeißen, machen kann bzw. welche Einheiten ich spielen soll. Da kommen dann halt Melter mit Trefferwürfe wiederholen und Deckung ignorieren runter.
Soll hier kein gewayne sein, ich hab bloß schon öfter festgestellt, dass ich gegen so einen Kapselsturm Probleme habe - diesmal war es bloß besonders grausam^^
Also, habt ihr Vorschläge, wie man dagegen angeht?
ich hatte gerade das "Vergnügen" gegen diese Liste der Blood Angels zu spielen:
Meine Liste sah so aus:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiaxt
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 347 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
- - - > 112 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
20 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 110 Punkte
4 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 110 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Relic Predator
- Plasma Destroyer
- Bulldozerschaufel
- - - > 110 Punkte
5 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 Punkte
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiaxt
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 347 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
- - - > 112 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
20 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 110 Punkte
4 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 110 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Relic Predator
- Plasma Destroyer
- Bulldozerschaufel
- - - > 110 Punkte
5 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 Punkte
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Ich weiß schon, dass ich da jetzt nicht die stärkste aller Listen gespielt habe, aber das Spiel lief so katastrophal, dass ich bereits in der zweiten Runde aufgegeben habe - hauptsächlich, weil nur noch ein Drittel meiner Truppen stand und diese den Termi-Todesstern mit wiederholbaren 2+ Rettungswürfen genau vor ihrer Nase hatten (3++ durch Sturmschilde, 2++ durch Zuflucht by Hector Rex, wiederholbar durch die Ministorum Priester).
Insgesamt bin ich halt schwer überfragt, was ich gegen Listen, die mir in der ersten Runde massenhaft Kapseln mit starkem Beschuss entgegen schmeißen, machen kann bzw. welche Einheiten ich spielen soll. Da kommen dann halt Melter mit Trefferwürfe wiederholen und Deckung ignorieren runter.
Soll hier kein gewayne sein, ich hab bloß schon öfter festgestellt, dass ich gegen so einen Kapselsturm Probleme habe - diesmal war es bloß besonders grausam^^
Also, habt ihr Vorschläge, wie man dagegen angeht?
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