Was tun gegen Khorne Berserker?

sewdo

Testspieler
05. Juli 2006
129
0
5.881
47
www.kriegshammer.at
Hi!

Ich bin recht neu im WH40k Hobby, und hatte am we mein erstes spiel gegen einen CSM. Sein Hexer und die normalen Marines waren kein großes Problem, aber sein kleiner Trupp Khorne Berserker (mit verletzungen ignorieren) hat mir schon ein bischen zugesetzt. Durch Beschuss mit Plasma/schw. Bolter habe ich imho lediglich ein modell ausgeschaltet. Ich hatte jedoch nen Trupp GK Termis die sich dem Problem dann angenommen haben, und mit denen gings dann ganz gut.
In Zukunft will er viel mehr Berserker und auch Besessene einsetzen, und ich befürchte das er sie auch noch zusammen mit Infiltration einsetzen wird. Tjo und meine GK´s können nicht überall sein.

Wie dezimiert ihr die Zerks im Fernkampf?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stukas Stukas Stukas

die sind toll gegen tolle RW[/b]
Sowas kann echt nur einer schreiben der von Taktik keine Ahnung hat und seine Spiele alle durch pures Würfelglück gewinnen will.

aber sein kleiner Trupp Khorne Berserker (mit verletzungen ignorieren) hat mir schon ein bischen zugesetzt. [/b]
Was für ein Trupp soll das bitteschön gewesen sein? Damit der komplette Trupp "Verletzungen ignorieren" haben kann, muss es sich um nen Trupp Auserkorene, komplett bestehend aus Champions mit Mal des Khorne handeln.
Solch ein Trupp kostet mit 5 Mann schon an die 230-250 pts!

Also entweder hat dein Freund solch einen Auserkorenentrupp aufgestellt (was selten dämlich wäre da Preis/Leistung einfach mal nicht stimmen) oder aber er hat normale Berserker genommen und diesen die "Verletzungen ignorieren" Fertigkeit gegeben, womit er dich beschissen hätte weil das nicht erlaubt ist. 😉

Tjo in dem Fall hat er mich beschissen 😱 aber ich will ihm hier jetzt keine böse absicht unterstellen, da er wie ich auch ein totaler neuling ist!

Sein Trupp hat folgendermaßen ausgesehen

5 Khorne Berserker
Kettenaxt des Khorne
Plasmapistolen
Fragment und Sprengranaten
Mal des Khorne
Verletzungen ignorieren
Rasender Angriff

Das ganze für 105pkt.

In dem Fall dürfen nur Auserkorene und Champions "verletzungen" ignorieren bekommen?

Ich glaube ich muß mich wirklich mal mit dem Codex Chaos auseinandersetzen...

5 Khorne Berserker
Kettenaxt des Khorne
Plasmapistolen
Fragment und Sprengranaten
Mal des Khorne
Verletzungen ignorieren
Rasender Angriff[/b]
Für 105 pts!!! :blink: Allein schon 5 Berserker mit Rasender Angriff und Kettenäxten kosten 115 pts (23 pro Mann wenn ich die Zahlen richtig im Gedächtnis habe).
Ok, dein Gegner hat doch von vorne bis hinten übers Ohr gehauen, wobei wir das jetzt einfach mal den Noobfaktor nennen. Denn das sind ja soviele Fehler allein in dieser Einheit dasses schon viel zu offensichtlich is um absichtliche Mogelei zu sein.
Am besten ihr setzt euch beide mal gemeinsam hin und guckt auch eure beiden Codizes an um eventuelle Unklarheiten etc. gemeinsam zu klären.

In dem Fall dürfen nur Auserkorene und Champions "verletzungen" ignorieren bekommen?[/b]
Nur Champions und Charaktermodelle mit Mal des Khorne dürfen diese Fertigkeit erhalten.

Hau deinem Kumpel im Namen von mir mal auf den Solarplexus ok?[/b]
@Darius V:
Bitte spar dir solch pubertäres Geschreibsel! :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 22.11.2006 - 18:37 ) [snapback]926661[/snapback]</div>
Ich mein es gibt keine Möglichkeit, wie er auf den Wert 115P kommen könnte. Es scheint offensichlich zu sein, dass er seinen unwissenden Kumpel verarscht hat. Es könnte natürlich wirklich sein, dass er sich wirklich verrechnet hat, aber wie kommt er auf den Wert 115P.
[/b]

*Off topic mode ON*
Ich versteh jetzt nicht was daran jetzt der Spam war. Aber ich versuch mal die Menge an unbrauchbaren Posts zu minimieren.
*Off topic mode OFF*

Ich würde deinen Freund einfach darauf ansprechen. Bestimmt löst sich das Problem durch ein langes Gespräch auf.