Was tun gegen Khorne Berserker?

sewdo

Testspieler
05. Juli 2006
129
0
5.881
47
www.kriegshammer.at
Hi!

Ich bin recht neu im WH40k Hobby, und hatte am we mein erstes spiel gegen einen CSM. Sein Hexer und die normalen Marines waren kein großes Problem, aber sein kleiner Trupp Khorne Berserker (mit verletzungen ignorieren) hat mir schon ein bischen zugesetzt. Durch Beschuss mit Plasma/schw. Bolter habe ich imho lediglich ein modell ausgeschaltet. Ich hatte jedoch nen Trupp GK Termis die sich dem Problem dann angenommen haben, und mit denen gings dann ganz gut.
In Zukunft will er viel mehr Berserker und auch Besessene einsetzen, und ich befürchte das er sie auch noch zusammen mit Infiltration einsetzen wird. Tjo und meine GK´s können nicht überall sein.

Wie dezimiert ihr die Zerks im Fernkampf?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stukas Stukas Stukas

die sind toll gegen tolle RW[/b]
Sowas kann echt nur einer schreiben der von Taktik keine Ahnung hat und seine Spiele alle durch pures Würfelglück gewinnen will.

aber sein kleiner Trupp Khorne Berserker (mit verletzungen ignorieren) hat mir schon ein bischen zugesetzt. [/b]
Was für ein Trupp soll das bitteschön gewesen sein? Damit der komplette Trupp "Verletzungen ignorieren" haben kann, muss es sich um nen Trupp Auserkorene, komplett bestehend aus Champions mit Mal des Khorne handeln.
Solch ein Trupp kostet mit 5 Mann schon an die 230-250 pts!

Also entweder hat dein Freund solch einen Auserkorenentrupp aufgestellt (was selten dämlich wäre da Preis/Leistung einfach mal nicht stimmen) oder aber er hat normale Berserker genommen und diesen die "Verletzungen ignorieren" Fertigkeit gegeben, womit er dich beschissen hätte weil das nicht erlaubt ist. 😉

Tjo in dem Fall hat er mich beschissen 😱 aber ich will ihm hier jetzt keine böse absicht unterstellen, da er wie ich auch ein totaler neuling ist!

Sein Trupp hat folgendermaßen ausgesehen

5 Khorne Berserker
Kettenaxt des Khorne
Plasmapistolen
Fragment und Sprengranaten