Blood Angels Was tun gegen Ork-gewalthaufen?

legoelb

Testspieler
01. Januar 2011
121
0
5.881
29
Wir spielen meistens 1250p und ich verliere meistens,
Könntet ihr mir vll ein paar Tipps geben oder sogar eine Liste erstellen?
Danke im voraus



seine dauerbrenner
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte
Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 5 x sync. Wumme die hat er immer drinnen
- 5 x Panzarüstung und doc
- - - > 235 Punkte
5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 5 x sync. Wumme
- 5 x Panzarüstung und ein doc
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 690



Habe zur Verfügung:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 175 Punkte
Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
sanguinische garde


Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Kettenfaust
- - - > 450 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 93 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 93 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 280 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Landraider reedemer

Gesamtpunkte Blood Angels : 2471
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, so wird das nix! Du brauchst schon die Fäuste! Aber warum lässt Du ihn nicht gleich einfach vom Tisch rennen mit der richtigen Scriptor-PsiKraft?!? Und der Cybot mit Schwingen des Sanguinius putzt die Waaghbosse SOWAS von locker weg. Deine Standards sind natürlich Müll und ein bißchen Stärke 8 Dakka wäre auch nicht schlecht, aber mit dem, was Du hast, geht doch was!


*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild

Scriptor
- Epistolarius


*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Kettenfaust

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter

Vindicator



Gruß
General Grundmann
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen eas du hast,aber was gegen gewaltmobs hilft,ist ein furioso mit schrappnellkanone und schw. Flamer! Gegen seine bosse auf entfernung razorbacks mit laspla und im nahkampf musst du mit cybots vorsichtig sein wegen der stärke 10 efaust!sonst vielleicht mal ne tk mit op probieren!
Lg helle
 
du fürchtest dich vor den bossen ohne rettung, die obendrein nur aus 5 Modellen ohne dokz bestehen?
naja vielleicht solltest du mal über deine strategie nachdenken, was stellst du meistens so auf, hast du spezialwaffen für deine trupps?

mal ein vorschlag von mir:
HQ
Scriptor
-Epistolarius (ja ich weiß mit schild/zorn billiger, aber da er kein Sschild hat...)
-Schwert des Sanguinius (Instantkill)
-Zorn entfesseln/Macht der Helden(wobei ich mir hier selbst nicht ganz sicher bin und doch Macht der Helden vorziehen würde, da er einfach viele attacken braucht um wirklich damage zu machen, den waaaghboss knüppeln die termis eh alleine tot)
-T-Rüstung
-Stubo
-180

Elite
Terminatortrupp
-5 Modelle
-schwerer Flammenwerfer (wobei ich hier selbst noch zwischen stuka und flamer schwanke, obwohl der flamer wohl besser ist, wenn du direkt vor vielen orks stehst)
-205

Standard
Todeskompanie
-6 Modelle
-Sprungmodule
-6x Energiewaffe (frag deinen gegner einfach, ob es okay ist, wenn du die nicht darstellen kannst)
-300

Taktischer Trupp
-10 Modelle
-Flamer
-Schwebo
-Energiefaust
-195

Sturmtrupp
-10 Modelle
-2x Flammenwerfer
-E-Faust
-225

Sturmtrupp
-10 Modelle
-2x Flammenwerfer
-E-Faust
-225

Gesamtpunkte: 1250
 
sturmtermis klatschen die bosse einfach weg 😀
derweil sind die bosse super schlecht ausgerüstet

wo sind die tstangen,der dok mit cyborgkörpan, wundgruppen

noidea4anick liste halte ich für eher schlecht

h.Flamer oder cyclone ist gut aber ansonsten brauchste Efaust spam, melter und alles ab S8, sturmtermies, 1-2 cybots um die W-bosse zu killen

versuch mobil zu bleiben und seine transporter zu killen danach ist sein trupp so lahm wegen der megarüssi
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen eas du hast,aber was gegen gewaltmobs hilft,ist ein furioso mit schrappnellkanone und schw. Flamer! Gegen seine bosse auf entfernung razorbacks mit laspla und im nahkampf musst du mit cybots vorsichtig sein wegen der stärke 10 efaust!sonst vielleicht mal ne tk mit op probieren!
Lg helle

Mh der einzige der ne sträke 10 Efaust hat ist der Waaagboss. Der Rest der Truppe hat sträke 8 bzw 9 im Angriff. Da der Boss ein unabhäniges Charaktermodell ist kann man ihm mit dem Cybot auch schön picken.

Ansonsten empfehle ich Raks und Melter, gegen einen großen Orkmob ansich ist des Whirlwind besser als der Vindicator, dieser aber wiederrum die beste Waffe gegen die Bosse da sie jeden, selbst den Waaaaggboss auschalten können
 
bei mir siehts aehnlich aus! mein kumpel spielt auch mitm 10er bosstrupp und beim naechsten mal sogar mit zwei ... 😛uke: aber bislang konnte ich die 10 mit 5 sturmtermis und nem 5er tk trupp gut reduzieren. nach moeglichkeit muss du die per fernkampf etwas dezimieren, das die nicht in voller staerke in nahkampf kommen. ansonsten sind gegen orks und allgemein masse flammenwerfer immer ne gute wahl. in meinem letzten spiel gegen tyraniden haben die gut gerockt, haette noch mehr rein packen sollen 🙄. wenn dahinter noch nen furioso oder tk cybot steht ist das dann noch besser! 😀