Was tun gegen Psi-Angriffe?

Nachdem ich nun mehrere Spiele in meinem Umfeld gewonnen habe, weil sie im Nahkampf meistens draufgehen, überlegen sich meine Gegner nun, mehr auf Psi-Kräfte zu setzen.

Spiele als Gelöbnis Zerschmetter die Hexe, wenn du weist gegen wen du spielst. Voteile sind da genügend, du wirst noch schneller beim Gegner sein und auf die 5+ blockst du gut was weg. Wenn du später na genug bist 6" kannst sogar alles blocken auch was nicht auf dich gerichtet ist.

Habe ich selber in der 4. Edi. auf Turnier nur eingesetzt, klappte super.

Seltsam... Irgendwie fehlt die Hälfte von meinem Post!

Also hier noch mal der Rest:

Ich stehe hauptsächlich Chaos-Marines und Chaosdämonen gegenüber, also wird es wohl "im Rahmen" bleiben...

Das mit dem Gelöbniss hab ich mir au schon überlegt, aber dann verliere ich den größten Bonus der Templar! Schließlich geht ohne nahkampf nix!

Also was tun? Gelöbnisse? Verbündete? Was habt ihr für Erfahrungen?

Nimm einfach ein Ordi der kompensiert diesen Nachteil und ist billig. Wenn nicht hast du immernoch genug Attacken, so das einige deiner Gegner umfallen.
Hab das letztens am eigenen Leib gespührt, es war sehr frustrierend immer weggelasht zu werden.

Für mich ganz klar das Gelöbnis, wenn man seinen Gegner kennt.

@ Wodkaschlumpf

Du kannst wenn du nah genug bist jede Psi-Kraft blocken.

Wie wäre es mit einem Grey Knight Captian/Großmeister mit Psimatrix?

Der Captain hat zwar leider nur 1 LP ist dafür aber z.B. mit 61 Punkten +20 für die Psimatrix total günstig und hat selber auch immerhin S6 Energiewaffen Angriffe und trägt ne Terminatorrüstung.

Ich will demnächst mal den Großmeister in meiner Liste testen mit Erlöserflammenwerfer.

Kostet dann zwar 185 Punkte aber naja hab dafür ne coole Nemesis-Psiwaffe ^^. Mal schaun was die so an HQ-Modellen anrichten kann 🙂

Also bitte BRANDmarker, du willst doch nicht wirklich Verbündete mitnehmen aus Angst vor den Zaubertricks von ein paar Warpwesen und Dämonendirnen <_<.
Ich würde dir raten so viele Trupps wie möglich in LRCs, Rhinos und Pods zu packen, dann sind deine Einheiten vor den meisten Psikräfte sicher. Danach machste das was Templar am besten können, die Hexer jagen und im Nahkampf vernichten :bottom:.

Ich würde dir raten so viele Trupps wie möglich in LRCs, Rhinos und Pods zu packen, dann sind deine Einheiten vor den meisten Psikräfte sicher. Danach machste das was Templar am besten können, die Hexer jagen und im Nahkampf vernichten :bottom:.
Genau so mach ich das ja zur Zeit... Dachte nur es geht "eleganter"! :lol:

Ach Quatsch - die ham Psi-Kräfte - ja und?

Das ist doch einem BT egal - das Spiel können die paar Funken nicht entscheiden. Zerschmettere die Ausgeburten der Hölle mit dem Kettenschwert und verbrenne ihre Geweide.

Auf das Spiel bezogen heißt das: Bleibt alles wie gehabt - spiel einfach mit NjHa und gewinne, wie vorher auch.

Ach Quatsch - die ham Psi-Kräfte - ja und?

Das ist doch einem BT egal - das Spiel können die paar Funken nicht entscheiden.
Schon mal gegen Doppel-Lash gespielt? Da kann einem der PSI Kram ziemlich die Suppe/den Spielspaß versalzen. <_<

Außer einem Verbündeten kommt man halt nicht an Anti-PSI Gegenstände. Ärgerlich, aber damit müssen wir leben. Das Leben eines Templar ist nunmal entbehrungsreich. ^_^