Was tun gegen Rat und Screamer Star

Wildy

Aushilfspinsler
16. Mai 2013
33
0
4.841
Hi Zusammen!

Hab am Wochenende ein kleines Turnier gespielt und da kamen auch gleich 2 Spieler mit diesen Todesstern Listen.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes Mittel gegen diese beiden Varianten hat ohne das man die 10 Hammertermis auspackt und die im Nahkampf bindet.
Was anderes ist mir nämlich nicht eingefallen.

Lg Alex

Habe selber schon den Screamstar gespielt. Lustig aber nicht der der letzte Schluss. Wie du schon sagst gerade Grey Knights oder Einheiten mit Psionikern und Adamanter Wille sind schon hart und blocken das wirklich leicht weg. Aber das ist eine grundsätzliche Schwäche.
Nachteil ist halt der Star ist nicht punktend und nimmt viele Punkte weg. Wenn dann der Rest weg ist, kann man das Spiel auch schon nicht mehr gewinnen. Der Star muß eigentlich den Nahkampf meiden. Wird er gebunden, kann er nicht mehr viel ausrichten. Würfelt der Star/Dämonenspieler schlecht, hat er halt nur einen 5+ oder schlechteren Inv. Als schlauer Gegner muß man diese Schwachen Momente exploiten.

Warum sollte der Screamstra ned in den NK wollen? Mit 4 Herolden und 9 Screamern räumt der doch sowieso mit fast allem auf. Außerdem gibts falls das Girmoire mal fehlschlagen sollte ja noch den reroll von faith.
Stimmt GK mit Geistschlag is spitze. So teuer is der Stra auch nicht zumal für Standardnachschub in vielen Fällen das Portal sorgt.

Also ich find wichtig den Typen mit dem Buch zu killen.

Wenn du schaffst den iwie rauszusniper oder in eine Herausforderung zu bekommen im NK dann haste sehr gute Karten

z.b. du schockst mit drei vier Kapsel hinten neben den Buchträger und gibst vollgas. Es ist ja meist der Herold des wandels deswegen hält er und seine horrors nicht viel aus

nen paar schicke schablonen und viel dakka hilft da. Und danach ist der Screamerstar auch nicht mehr soooo gefährlich

Wie willst du den Herold fprdern im NK? Entweder nimmt ein andere an oder er lehnt ab.
Und snipern gegen 2+ Achtung Sir wird wohl auch schwer, vorallem weil der ja auch glaub ich 3 LP (bitte korregiert mich falls falsch) hat. Soviele präzise Schüsse wird man wohl kaum
bekommen. Mit barrage Waffen wirds besser aber auch, das halt ich für keine Lösung.

Ich denk man muss schaun, das man kairos zu fassen bekommt oder so mobil sein, dass man den Star umgeht. White Scars halt ich für sehr stark dagegen mit vielen Bikes (was sonst ;D) und naja man muss ihm halt immer wieder Einheiten reinhaun die den Star für 1-2 Nkphasen binden.
Wenn man dagegen stellen will, würd ich sturmtermis mit OP stellen die in den Sar schicken und versuchen den Rest zu töten. Ist und bleibt aber super schwer.
Mit Spacewolves als allis mit doppel Priester auf Biker gehts sicher auch gut, da man dann den 4rer Retter bannen kann.