Was tun gegen Tyraniden und Tau?

Viele Albträume und Scarabs würde ich jetzt mal pauschal vermuten, einfach das MZ Spiel machen, zumindest gegen Tau.

Tyraniden verändern sich gerade wegen dem neuen Codex, da kann man nur spekulieren. Gegen die Aktuelle Stampede wirds schon recht schwer ich persönlich finde aber normale 2x Destroyer Trupps inkl. einem Heavy ganz gut. Ist zwar nur w3 Dmg aber Woundrerolls und die Masse knallen ordentliche LP weg. Dazu kommt das du die gut wiederholen kannst mit Krypteks und bei so teuren Modellen ist das schon der halbe Sieg wenn man das ein paar mal machen kann. Dennoch ein sehr hartes Matchup.

Was ich auch ganz gut finde sind Mephrit Tesla Biker (ab 9 Modellen). Die können mit MWBD gebufft werden und hauen sehr sehr viele Schuss raus und mit einer solche Kadenz fällt sehr viel, die haben nur leider ein Problem ähnlich wie bei der Lychguard, momentan gibt es zu viele DMG 2 Waffen.

Warum die 5pkt für blades mit tesla ausgeben? Die Particle Beamer machen praktisch genau das gleiche.
Beamer = 6 Schuss, 4 hits
Tesla = 4 Schuss, 3,3 hits + 1,16 durch explodierende 6er macht 4,5 hits für 5 Punkte pro Modell.
Das mach meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man alles was nicht 6 im Hitroll ist mit dem Silent King rerollt - aber da ist die Frage: "Warum stehen die Blades so nah am King und machen nichts aus ihrer Geschwindigkeit?"
Generell aber hat Flame auch recht, dass sie einfach zu schnell fallen. Alles hat D2 . . .

Gegen Tau sollte man den Transcendent C'tan mitnehmen (oder sonst zumindest irgendeinen C'tan) Die sind auch gegen Crusher, Custodes, Eldar und Harle gut.