Ich werd auch versuchen so gut es geht zu helfen.
Runenprophet
Der wichtigste Charakter, wenn es darum geht den Eldar einen Anführer zuzuweisen. Die Psikräfte sind gut gewählt, achte dennoch darauf deine Asuryans in Deckung zu haben, wenn etwas mit mehr als DS4 aufkreuzt.
Rüste ihn mit Anti-Psi-Runen aus.
Autarch
Keine große Bereicherung, es sei denn du spielst diesen besonderen Charakter, der schon seine Erfahrungen mit Tyraniden hatte. Ich würde davon abraten, ich persönlich bin kein Freund besonderer Charaktermodelle. Selbst wenn man gewinnt, dann hat es immer weniger mit eigenem Können zu tun, als vielmehr mit den Über-Fähigkeiten dieser Typen.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]2x10 Asuryans Jäger[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Gegen Tyraniden ein Muss, wie bereits gesagt. Nach dem Shurikensturm bleiben einem gerade als Eldar weiterhin viele Möglichkeiten: Sprinten und notfalls in Deckung gehen.[/FONT]
Achte auf die Nahkampf-Ganten, die haben eine verdammt hohe Angriffsstrecke. Faustregel gilt: Solltest du in Jagdkatapult-Reichweite kommen und den Schwarm nicht bis auf die letzte Kreatur auslöschen, werden sie dich nächste Runde angreifen/binden können.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]2x 10 Gardisten[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Aufgrund ihrer geringen Punktzahl sicherlich nie verkehrt. Rüste sie mit Raketenwerfer oder Impulslaser aus und dezimiere die Rotten. Beide Waffen negieren ihre Fernkampfschwäche ein wenig. Impulslaser haben eine hohe Feuerrate, Raketenwerfer (Expl.) haben eine eigene Treffervoraussetzung.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Ranger[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Zu Weltenwanderer aufstocken, nicht zu weit platzieren, begangene Fehler notfalls mit "Scout" korregieren. Du wirst erstaunt sein, was diese Haudegen einem verdammten (*hust*) Carnifex/Schwarmtyrant/Zeantrophen antun können. Wenn das Unglück dich nicht zufällig an diesem Tag erkoren hat, kannst du davon ausgehen, dass jede zweite Runde allein wegen diesen 6 Eldar ein großes Biest draufgeht.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]6 Skorpionkrieger[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Das Hauptaufgaben-Gebiet ist das Kroppzeug des Gegners zu vernichten, von Carnifexen und Tyranten sollten sie sich fernhalten. Also wozu auf den Gegner zumaschieren? Viecher wie Ganten kommen/müssen sogar freiwillig hin. Halte sie in der Nähe wichtiger Einheiten (Ranger, z.B.) um denen Zeit zu verschaffen und angeschlagene Rotten den Gnadenstoß zu geben.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]5 feuerdrachen[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Hab ich persönlich nie gegen Tyras eingesetzt und würde das auch nie machen. Es gibt weitaus hilfreichere Einheiten.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]4 Khaindare[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Hilfreich um Krieger von der Platte zu fegen, und dann?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Sie sind teuer und gegen Ganten verschwendet und gegen Riesenkäfer nutzlos. Die eingesparten Punkte wären sicherlich wo anders besser angebracht.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]2 Serpents[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Ein Muss für Asuryans um schnellen Rotten zu entkommen, diese zu blocken. Schau ruhig bei den Tau ab, die hatten da diese Fish-of-Fury Taktik, die äußerst frustrierend sein kann.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1 phantomlord[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Wichtig als Kugelfang und teilt auch selbst tüchtig aus. Rüste ihn mit Flammenwerfer aus und las es die Ganten schmecken.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1 ilum zar[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Auch eine sehr gute Einheit. Wichtig in der Schussphase ist erst alle Schablonen-Waffen abzufeuern, dann Einzelschüsse wie Shurikenkatapulte, Impulslaser, etc. ...man will doch so viele Einheiten wie möglich drunterhaben. Im Nachhinein kann man mit dem Rest immernoch draufschießen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1kampfläufer[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]So ganz alleine ist er eine zu leichte Beute. Gib ihm Raketenwerfer und halte möglichst weiten Abstand. Decke die Gegnermassen mit Expl.-Geschossen ein, bis es sie nicht mehr gibt. Nutze Deckung und die Scout-Regel um Gegner schon in der Aufstellungsphase zu verwirren (stelle sie offensichtlich ins Freie und der Gegner wird darauf reagieren, bewege ihn dann einfach außer Sichtweite und der Gegner macht ---> :huh🙂.[/FONT]
EDIT:
Achja, und die Warpspinnen
Einer meiner Lieblingseinheiten, die unmenge an Feuerkraft liefern.
Meide schnelle Ganten, was sicher nicht so einfach ist wie es sich anhört. Da das nicht immer möglich sein wird, empfehle ich die Rückzugs-Exarchfähigkeit. Mache Jagd auf besonders gefährliche Ziele, wie Symbionten. Verlass dich aber nicht auf sie, wenn es gegen gute Rüstungen geht.