Was tun gegen Tyras Big Mama?

KavKah

Blisterschnorrer
27. April 2008
367
0
7.531
MoinMoin!

Ich habe eben mein erstes sehr lustiges, aber leider sehr vernichtendes Spiel mit Orks bestritten.
Obwohl ich relativ gut Würfelte (also nur etwas unterdurchschnittlich, nicht grottig, wie meist), wurde das Spiel doch vom abstrusen Würfelglück meines Gegners dominiert. (7 von 8 Smybionten-Rüstungswürfen 5+ geschafft...)

Aber eines hätte sich im Kern auch nicht geändert, wenn normaler Gewürfelt worden wäre.
Ich Griff mit meinem Whaaghboss und einem Gefolge aus 3 Bossen seinen Sensen-Tyranten an. Nunja, Ende vom Lied war, dass der Tyrant den WB fraß, und die Bosse trotz fetter Spalter keinen Schaden mehr verursachen konnten. Daraufhin sind sie gerannt und wurden vernascht.
Wie kriegt man so eine Arschkrampe Tod? Schießend kaum, fürchte ich, als Ork, wenn das Ding auch noch fliegt. Mit Kanz braucht man ner Monströsen Kreatur nicht kommen, das weiß ich, weil ich sonst selber gern mal mit "Mama" unterwegs bin. Sowas knackt die wie Erdnüsse. Und ich weigere mich zu glauben, dass ich 10 Bosse mit Energiekrallen da hinstellen muss, um die umzulegen.

Wie macht ihr das?

Und versteht das bitte nicht als "Imba"-Geheule. Irgendwie geht es bestimmt, ich bin nur noch nicht drüber gestolpert, und hätte gern einen Tipp.
Dazu ist zu sagen: Ich mag ausgewogene fluffige Spiele und Listenm und werde darum keine Bossbiker aufstellen. 😉