6. Edition Was tun gegen Verfluchte?

chaos angel

Testspieler
08. November 2003
108
0
6.056
44
Hi, hatte vor kurzem mein erstes Spiel gegen Vampiere. Hab leider voll in die Sch***e gegeriffen. Egal, aus fehlern lernt man.
Aber ich habe leider keinen Plan was ich gegen ein ganzes Regiment Verfluchter machen kann, die alle "Todesstoß" haben. Ich habe, auch dank der Würfel, meinen General und 1 1/2 Regimenter Chaosritter verloren. <_<
Vieleicht habt ihr Tipps für mich, ausser mehr Würfelglück zu haben, oder mit dem Todbringer drauf zu halten? Den habe ich leider nicht.

Einfach angreifen und zusammenstampfen. Wenn er dort keinen Held drin hat dann vermöbelst du mit deinem Chaoshelden ja immer alle Modelle die er in Kontakt hat. Dann die Chaoskrieger auch noch nen par (höhere Ini), am besten mit Hellebarde oder so damitse auch ne hohe Stärke haben und dann kann nie einer zurückhauen, kommt ihnen noch was in die Flanke dann sind die doch ratz fatz weg, die zerfallen doch.

Das problem ist, das mein Gegner bei allen spielen die ich bisher miterlebt (Gesehen bzw gespielt habe) immer seine Generälin (Lahmia Ini+2) im ersten Glied der Verfluchten hatte.
Dadurch ist die sache noch gefährlicher. Gibt es keine möglichkeit den Todesstoß zu negieren?
Und noch ne andere Frage, gibt es beim Chaos irgendeine möglichkeit auch ein Regi (!!!) mit Todesstoß auszustatten? Das interessiert mich nur mal 😀

Originally posted by chaos angel@16. Oct 2004, 18:01
Das problem ist, das mein Gegner bei allen spielen die ich bisher miterlebt (Gesehen bzw gespielt habe) immer seine Generälin (Lahmia Ini+2) im ersten Glied der Verfluchten hatte.
Dadurch ist die sache noch gefährlicher. Gibt es keine möglichkeit den Todesstoß zu negieren?
Und noch ne andere Frage, gibt es beim Chaos irgendeine möglichkeit auch ein Regi (!!!) mit Todesstoß auszustatten? Das interessiert mich nur mal 😀
ein regi mit todesstoß bei chaos :lol: was noch alles? 😀

ich hab noch nix davon gelesen. 😉

der helm der vielen augen schlägt trotzdem schneller zu 😉

So sieht aus! Wenn der des immer so macht dann kannste dich ja schon im Voraus total darauf einstellen. Nur praktisch find ich! Also wie gehabt Helm der vielen Augen, zwei Helden und zur Sicherheit ein regimant in die Flanke dann dürfte es kein Problem mehr geben!
Also bleibt nur noch ein so sagen: Gut Holz und Hals und bei Bruch (für die Verfluchten)!!"