kurzum...ich probiere dieses WE mal folgende Kombo aus
4 Speere des Khaine: Exarch mit Sternenlanze,Rückzug
1 Autarch mit Impulslanze+Khaindar Raketenwerfer+Mandiblaster
1 Prophet auf Bike+Seelensteine+Gunst+Verdammnis+Speer
Zwar extrem teuer, hat aber(geboostet) mit nem 3+ wiederholbaren Rettungswurf einiges an Potential-dürfte bei Verlusten auch nicht zu schnell fliehen, da Mw 10....
Thanks @ Kal
Der klassiker. Um die Krisis loszuwerden, brauchst du da den rückzug sogar kaum noch. Außer er hat da wieder diese lästigen Schilddrohnen Rumhängen. Aber Rückzug ist nie eine fehlinvestition. Auf jeden fall werden die einem Krisis team gehörig zeigen wo der frosch den Hammer hingehängt hat.
Ich bau grad meine "Speere des Khaine" (ich hab mir einen eignen aspekt ausgedacht, den ich nach speere-regeln benutze) mit Ex- und Autarchen. Kanns kaum erwarten die zum ersten mal übers schlachtfeld zu Jagen.
Wie dem auch sei, wüsste ich eigentlcih nicht was eine versteckte einheit zu einem Problem für eldar machen sollte. für solche fälle haben wir doch schließlich unsere phänomenale geschwindigkeit. So wie ich eine Armeen normalerweise aufstelle, würden sich spätestens im zweiten Zug zwei Drittel meiner Armee bereits hinter allen versteck möglichkeiten des Gegners befinden. (Ja ich mag antigravpanzer
🙄 ) Und da Eldar nicht nur schnell, sondern auch geschlossen vorbewegen können, läuft man nicht gefahr sich dem Gegner auszusetzen. Achja und alternativ zu Infraschallkanonen wirken auch Warpkanonen und Monofilamentweber. Brauchen ja alle keine Sichtlinie.
😉
@Archon
Stimmt was nen hohen Rettungswurf, hat sollte man lieber mit hoher Schusszahl bekämpfen und nicht mit hohem DS. Sonst schießt man mit Kanonen auf Spatzen, und gibt dem Sprichwort einen neuen Sinn (nichtnur dass man ne Übermenge mühe aufwendet, nochdazu ist diese völlig verschwendet). Trotzdem werden die wiederholbaren +3er sehr böse sein. Es gibt so leute die den gleichen +3 wurf nie zweimal verhauen.