Was tun mit 18 Punkten

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich muss am nächsten Dienstag gegen Blood Angels ran. Hässliche Liste mit Sturmmarines, SangPriester und grosser Todeskompanie.

Also habe ich eine Liste geschrieben, welche meiner Meinung nach damit fertig werden sollte, gleichzeitig aber nicht eine Anti-Liste sein soll, denn ich möchte damit auch auf dem kommenden Turnier spielen.

Nun habe ich 18 Punkte zu viel! Respektive ich weiss nicht was damit tun.

Ich erwarte eure Vorschläge Inquisitoren und Princeps!

P.S. der Inq. bleibt so drin! Er fährt hinter den Schwestern mit und die drei Charaktermodelle kommen in den 13er Sorotrupp, welcher hinter den Rhinos langläuft.
Ansonsten sind Kommentare zur Liste natürlich immer willkommen.

Glaubenspunkte: 6

*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ - Heilige Waffe
+ - Fragmentgranaten
- Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- Litanei des Glaubens
- - - > 126 Punkte

Procurata
+ - Eviscerator
- - - > 60 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
+ - Servorüstung
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ - Boltpistole
- Energiewaffe
+ - Servorüstung
- Buch der Strafen
+ - 1 x Medicus
+ Krieger
- Energieschwert und Schockschild
+ Krieger
- Energieschwert und Schockschild
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 191 Punkte

*************** 3 Standard ***************
13 Sororitas
- 2 x Melter
- Fragmentgranaten
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
- - - > 215 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Bolter-Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 188 Punkte

5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 188 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
5 Retributorinnen
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 139 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1732

Gruss

Akkons Erbe

Hm Kommentare....schwer, da das worauf du, warum auch immer, bestehst hier das ist was keinen Nutzen hat. HQ und Elite.

Du solltest dringend andere Spielberichte lesen und auf diese dortigen Erfahrungen setzen.
Fur ernsthafte Turnierambizionen ist deine Liste völlig ungeeignet.
Alleine meine derzeitige Turnierliste zerschiest dir mehr als die Hälfte noch vor der zweiten Runde.

Hier musst du ernsthaft umdenken.

Naja, also was du auf jedenfall lassen kannst, wären deine Domis und die Exos.
Die solltest du als gesetzt ansehen.

Retriebutoren rentieren sich, wenn du damit rechnest, gegen viele Orks oder Tyranieden spielen zu müssen. Hier dann aber auch nur die 4 HB Variante ohne Schnickschnack.

Wenn du deine Plasma Gardisten behälst, wozu ich dir raten würde, dann bekommst du durch die Retries hier auch noch einen Immo als Transporter für die Jungs.

Sprich wenn du das so auswählst, hast du eine sehr flexible Grund Stock Liste.
Du hast was gegen Rüstungen, gegen Panzer, gegen Masse ect. bist also recht flexibel was den Gegner betrifft.

*************** 1 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
- - - > 183 Punkte

5 Dominatorinnen, 4 x Melter
- - - > 183 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Exorzist, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 183 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 899

Da ich aus deiner Liste entnehme das du auch mit Nahkampf rechnest, solltest du hier über die derzeit einzigen zwei Optionen nachdenken die man dahingehend als Praktisch bezeichen kann.

Das Prügel HQ und oder Arcoflagellanten.

Jetzt bist du wieder drann. Was liegt dir?

Hallo Torg

Danke für deine Zeilen.

Okay, ich habe mit Arcos sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wurden mir trotz Deckungsrhino immer weggeschossen. Ich dachte mir einfach, dass wenn ich 4 Evis in eine Einheit mit 12 Ablativlebenspunkten stecke und dann mittels Litanei den nötigen Glaubensakt durchkriege, dass ich dann auch eine Todeskompanie wegwischen könnte.
Zumal ich gerne mit dem Inq. seitlich der Schwestern stehen bleiben würde und dann das Buch der Strafen offenbare.

Dass der Inq nicht gut ist, weiss ich (leider). Ich mag nur die Vorstellung von Kreuzrittern und Inquisitoren. Vor allem von Kreuzrittern *träum*

Aber ich denke ich habe verstanden was du mir sagen willst. Lieber 5 Arcos als den Inq, stimmt das?

Gruss

Akkons_Erbe

Hm ja Arcos sind dahingehend etwas speziell stimmt. Ihre Aktivierung muss gut durchdacht sein.
Welche Erfahrung hast du mit dem Prügel HQ gemacht? liegt dir das ehr?
Es würde sich zumindest besser in deine Liste einpassen.
Dann hast du zwar keine aktive Nahkampf Einheit aber einen super Konter fur angekratztes.

Beim Thema Inquisitor muss man echt aufpassen nicht zu viel zu erwarten durch ihren recht coolen Fluff.

Ich persönlich empfehle einen I wenn du damit rechnest auf viiele psi Armeen zu treffen. Hier dann aber schlicht den 85 pkt GI als Psiblocker oder etwas flexibler die 178 pkt plasma spam.

Wie gesagt gehen würde sogar beides.

Hm okay, nein PSI erwarte ich eigentlich nicht viel.

Der Punkt ist vielmehr der, dass ich einen stabilen und harten Nahkampfkonter brauche. Mein Gegner (primär) wird mit seinen Rhinos vorfahren und dann ca. 30 Sturm-Blood-Angels mit angeschlossenen SangPriestern in die Welt entlassen. Das ist nicht schön und ich hoffte eigentlich mit dem Gewaltmob aus 13 Schwestern und div. HQs da min. einen dieser Trupps abfangen zu können. Einen hätte ich erschossen und der dritte.... mal sehen.

Was also ist deine Empfehlung? Ich mag meine Principalis mit Heiliger Waffe sehr....

ich versuch mal, noch nen paar ganz andere punkte anzugehn:

du gibst mal zuviel, mal zuwenig punkte aus.
muss weg: st. aspira, ausrüstung und schergen des inquis (zu buch später), zu.pa an den rhinos und immos, kombiflamer, fragg. bei den standardsoros.
muss nicht sein: vetprio bei den retris
dafür aber:
-sororita sanctus im prügelhq (auch wenn torq es nicht mag ;P), hat mir schon oft geholfen schwere nahkämfe zu gewinnen anstatt nur länger auszuhalten.
-2tes hq ne 2te princi statt ner procu, soviel muss an pts drinsein
-st.lucious bei den flamersoros, die sind immer woanders als die chefin, unterstützen ggf noch gardisten oderso damit
-searchlight auf den immos. wenn wirklich nachtkampf ist und du glück hast, kannst du 12" vorheizen und iwelche rhinos anflamen grade falls er anfing um den exos nen fadenkreuz vorzulegen. für 1 pt pro sicher kein teuer erkauftes glück.

dass zb die melterdomis und die retris nicht grade speziell gegen stürmende nk-bloodies sind ist klar ?!? oder allgemein gefragt, würdest du überhaupt auch nur 1 einheit speziell gg die reinnehmen, oder gehts eher drum deine turnierliste allround fitzumachen mit guten, ausgewogenen einheiten?

findest du die ablativwunden durch den grossen standardtrupp wertvoller als die tatsache, dass in nem celestia hq die princi nicht rausgepickt werden kann (wg ehrengarde)? insb die 2te princi/procu kann ja auch immer gepickt werden was sie zum fragilsten eviscerator macht.

wenn du in dieser grundliste beim buch der strafen bleiben willst (ich kann die faszination gut verstehn^^), nimm nen einzelnen inqui ohne alles mit buch, ab zu den 5 plasmagards in den immo und neben dem hq her. aber raten würd ich dir dazu nich.

einen weiteren sinnvollen nahkampfkonter gibt es in nem requirierten imperialen gewaltmob. 30 mann + komissar, 4 ewaffen die nicht pickbar sind. ein imp zug würde noch 2 probleme angehn:

du hast viel zu wenig standards für 2k punkte! ka obs bei dem duell mit bloodies missionsziele geben wird, auf dem turnier dann aber bestimmt. ein zug imps liefert direkt mehrere extra standards.

speziell gg die anstürmenden massen kannst du ja in ruhe abwarten und seine autos unter ihm wegfeuern sofern möglich. da würden die imps mit maschkas aushelfen. (störend wäre hier zb die psikraft die seinen fahrzeugen deckung gibt. sicher dass du keine psi-abwehr brauchst?)

von buch und psi-abwehr abgesehn könntest du billige elite-inquis mit 3x plasma und/oder mehr plasma-gards spielen. gut gegen rhinos, gegen fnp und in andern matchups auch gegen einiges andere.

wichtiger ist, das du deine liste selber kritisch betrachtest, was sollten die einheiten machen, was haben sie letztlich wirklich davon gemacht, und woran lagen mögliche abweichungen.
Selbiges fur jeden gegenstand.
da kommt schon viel bei rum.
dann kann der rest ja auch seinen senf dazu geben.