Was hat er denn übrig? 🙂Was kann man am besten damit machen?
Sich eine "Bitzbox" anlegen. So nennt man die Sammlung übriger Teile im allgemeinen. Es ist eigentlich gängiger Bestandteil des Hobbys das jede Menge Teile übrig bleiben. Die werden dann eben zu allem möglichen genutzt: Basegestaltung, Umbauten. Manchmal bekommt man auch genug Teile zusammen um sich ne zusätzliche Mini zu basteln. Fehlende Kleinteile kann man sich dann bei Bitzhändlern (gibt es wirklich) kaufen oder bastelt sie sich selber.Was kann man am besten damit machen?
🤣Was hat er denn übrig? 🙂
Die dreht man durch den "handbetriebenen Fleischwolf von Omas Dachboden"(TM) und bekommt super Schottersteine für Bases...Manche heben auch die Gussrahmen auf. Entweder um daraus Geländeteile zu machen, die Teile davon als Stabilisatoren für alle möglichen Umbauten zu nehmen oder sogar um sie "eingeschmolzen" in Formen zu gießen.
Die Gussrahmen werde ich auch mal aufheben.Manche heben auch die Gussrahmen auf. Entweder um daraus Geländeteile zu machen, die Teile davon als Stabilisatoren für alle möglichen Umbauten zu nehmen oder sogar um sie "eingeschmolzen" in Formen zu gießen.
Dito!@Hummelman: Plastik-Crack-Junkies, immer auf der Suche nach Stoff! ?
Genau davor habe ich auch Angst, dass ich es noch brauchen könnte. Das bedeutet also horten und im Notfall das Haufenprinzip von Peter Ludolf anwenden ?Dito!
@Thema: ich hatte vor fast zwei Jahren mal zwei Schuhkartons voller Ork-Fahrzeugbitz verkauft. Der Grund war einfach Platzmangel - und keine Woche nach dem Verkauf hätte ich mir in dern Allerwertesten beißen können...GENAU das Kram, was ich weggegeben habe, hätte ich wieder gebrauchen können.
Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden, was den Verkauf meiner Bitz angeht. Ich weiß einfach nicht, was ich doch irgendwann gebrauchen könnte. Das betrifft allerdings mehr die "exklusiveren" Bitz (was z.B. bei Orkläufern/autos oder Großmodellen übrig bleibt) und nicht den üblichen Rest aus Gussrahmen der taktischen Marines (Bolter, Bolter, Melter, Bolter, Bolter, Bolter...). Man wird ein kruder Mix aus Gollum und Smaug...horten, sammeln, jedes abgegebene Stückchen wird betrauert.... 🤣
Mann bist du Retro, da nimmt man ne olle elektrische Kaffeemühle. Noch nie die YT Videos mit Mr "nibbly nobbly Bitz" gesehen? 😉 ?Die dreht man durch den "handbetriebenen Fleischwolf von Omas Dachboden"(TM) und bekommt super Schottersteine für Bases...
Die Gussrahmen werde ich auch mal aufheben.