2. Edition Was tun wenn der Tot kommt ?!

Cabal1991

Erwählter
10. Dezember 2015
591
170
7.336
Gevatter tot kommt auf mich zu !

Da ich nicht wirklich eine Idee habe was ich mit meinen reinen Nurgle Dämonen gegen Nagash und 2x2 morghast (Hellebarde +Schwerter) mit nem bisschen Fußvolk ins Feld führen kann um nicht völlig unter zu gehen. Habe ich mir gedacht ich frage mal ob hier schon irgendjemand Erfahrungen gemacht hat mit der alten Zauberleiche ... was funktioniert was nicht ... es soll erstmal nur eine Ideen Sammlung werden
danke schonmal ?

so spät aber doch:

Die Zauber selbst wirst du nur schwer bannen können, dafür ist Nagash bzw. Death im Allgemeinen zu mächtig.

Grundsätzlich ggn. LoN die Friedhöfe besetzen, sonst haut er dir die Zombies, Skelette uä. um die Ohren. Je nach Mission wird dein Gegner idR. aber mind. einen Friedhof tief in seiner Zone plazieren, damit er zumindest einen sicheren Beschwörungspunkt hat, nachdem bis auf Blackknights eigentlich alles recht langsam ist, was dein Gegner beschwören kann, verliert er hier dennoch Zeit. Am besten beschwörst du entsprechende Dämonen und blockierst die Friedhöfe damit.

Du musst ihn zurückdrängen bis er nur noch dort beschwören kann. Im Idealfall rückst du dem Knochenmann selbst zu Leibe, fallen die Zauberer, zerbröselt die restliche Armee recht zügig.

Das Kernproblem was du als Nurglespieler hast ist, dass du den Geschwindigkeitsnachteil der Untoten nicht ausnützen kannst, weil du selbst idR. langsam unterwegs bist. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen Pusgoyle Blightlords oder die Drohnen mitzunehmen - je nach Mission solltest du hier einen Geschwindigkeitvorteil haben und diesen auch ausnützen.

Hab letztens ein mehr oder weniger Endlosspiel gesehen, Khorne Bloodbound ggn. Legion of Sacrament 1000P
Der Death Spieler hat immer wieder Einheiten beschworen und der Khorne Spieler ebenfalls durch seine Blutpunkte. Allerdings kam selbiger einfach nicht nach, und attackierte auch nicht die Zauberer des Death Spielers. Das Ende vom Lied war eine Flut Untoter am Feld und ein einsamer Khorne Held.