Was tun, wenn einer des Teams rausfliegt?

jumal

Eingeweihter
22. August 2003
1.655
1
18.966
36
www.lastfm.de
So. Da ich gerade einen 2v2-Kampf hatte (SM+SM vs SM+CSM), der für uns eigentlich ganz gut lief, aber plötzlich mein Mitstreiter rausflog. Was tun?

Da wir alle ziemlich Anfänger waren, haben die beiden anderen glücklicherweise nicht sofort reagiert und ich konnte noch aufbauen. Irgendwann wollte ich dann die Entscheidung erzwingen und bin in die Offensive gegangen.
Da waren aber leider zu viele Panzer für mich und ich musste den Rückzug antreten, worauf die beiden dann stürmten und alles kurz und klein hackten. Mein Land Raider kam leider auch nicht mehr rechtzeitig.

Was tut ihr in solchen Situationen (mal abgesehen von quitten... 😉 )?

Die einzige Option die man da hat, ist seine Truppen bei einer gut zu verteidigen Stelle zu sammeln und sein bestes tun. Kämpfen bis zum letzten Mann und zum letzten Atemzug. Nachdem du den feindlichen Angriff zurück geschlagen hast(was sehr unwahrscheinlich ist) und deine Armee hoch Mobil ist, kannst ja einen Ausbruchsversuch zu starten.

Is mein Vorgehen in solchen Situationen.

MFG Orknung

ich würde dir empfehlen im falle der marines den großteil deiner streitmacht zur verteidigung deiner basis abzustellen, und die termis noch nicht zu schocken, dann nimmste einen landspeeder und fährst bis kurz vor der gegnerischen basis und landest da die termis sturm, in den meisten fällen, nimmt ein spieler in einem tödlichem angriff alles mit in die offensive, wodurch du einen vorteil erlangen kannst

Ich würde mal die anderen fragen, ob sie bereit wären, das Spiel vielleicht noch mal zu starten, weil es ja offensichtlich unfair ist.

DIplomatie ist was für Vollpfosten! Es wird gekämpft bis zum letzten Mann!

Ne mal im Ernst. Ich glaube kaum das du irgendjemanden(vor allem im US HQ) dazu überreden kannst ein Spiel nochmal neu zu starten.

MFG Orknung

vor allem im US HQ

Hä??? wir reden doch hier von der gleichen Sache oder? Und wieso sollten die nicht einsehen, dass es einfach unfair ist. Es wäre für die, die dann in der Überzahl sind, ja auch keine Herausforderung mehr. und für den, der rausgeflogen ist, wäre es langweilig. Wenn man sich also zu dem Spiel verabredet hat, kann man doch mal fragen, ob die anderen nicht auch nen Neustart wollen.

Hä??? wir reden doch hier von der gleichen Sache oder? Und wieso sollten die nicht einsehen, dass es einfach unfair ist. Es wäre für die, die dann in der Überzahl sind, ja auch keine Herausforderung mehr. und für den, der rausgeflogen ist, wäre es langweilig. Wenn man sich also zu dem Spiel verabredet hat, kann man doch mal fragen, ob die anderen nicht auch nen Neustart wollen.

Du bist nicht oft on, oder? Man verabredet sich nicht, sondern sucht sich ein Spiel und macht da mit. Niemand kennt sich dabei und es interressiert jeden da einen Dreck ob das jetzt unfair ist oder nicht.
Wenn du dich mit jemanden verabredest kannste das natürlich machen, aber niemand wird sich bei nem normalen Online Spiel dafür interessieren ob es nun unfair ist oder nicht.

MFG Orknung

ist mir auch klar...ich sagte ja, man könne mal fragen und wenn nein, dass muss man halt sein bestes geben. Mir ist klar, dass sich die meisten nicht verabreden, aber sollte das der Fall sein...dazu hab ich oben schon genug gesagt. Ich habe auch schon Gefecht gespielt und es ist einer rausgeflogen, ohne dass sich drum gekümmert wurde.
Da wir alle ziemlich Anfänger waren,

Ich dachte halt, wenn er das weiß, könnte es sein, dass er die Leute kannte und sich verabredet hat. Außerdem...ich würde schon mal darüber nachdenken, das Spiel abzubrechen, wenn die Hälfte der Gegner rausgeworfen wird, weil das einfach keinen Spaß mehr macht.

Das Problem hatte ich auch mal. War Imps am spielen, als mein Mitstreiter meinte "essen ist fertig" und dann weg war. Hab mich in meiner Basis eingegraben und heroisch bis zum letzten Atemzug gekämpft. Die anderen 2 Spieler habens recht schnell begriffen und die Chance nutzen wollen. Trotzdem hielt ich denen noch ca 25 Minuten stand bis die mich einfach überrannten. Gegen 2 Armeen gleichzeitig, no chance.

Denke, man kann da nur hoffen, das die Gegner unerfahren sind und kleine Blitzangriffe starten, die auf die wichtigsten Einheiten und Gebäude aus sind. Hatte es bei einem der Gegner geschafft, in seine Basis zu gelangen; alle Servitoren auszuschalten; die Kapelle zu vernichten und hätte es beinahe noch geschafft seine Bastion zu zerstören. Wenn dies geklappt hätte und mit etwas Glück hätte er seine Einheiten mit der Zeit verheizt, damit wär nur ein Gegner geblieben.

Gruß
Ksaba