6. Edition was verdeckt die Sicht ?

Yasper

Bastler
6 Juni 2001
803
0
4.886
Hatten letztes mal einige ungelöste Fragen:
Können z.B. Reiter, die hinter Fußtruppen von der breite her komplett verdeckt sind trotzdem beschossen werden - da sie ja grösser sind?

Und wie steht's mit Skinks und dahinter laufenden Kroxigoren?


Funktioniert Gift auch bei Trefferwürfen von 6, wenn man diese 6 schon zum treffen braucht?
Funktioniert Gift, wenn man z.B. mit den vergifteten Pfeilen (ST 3 Treffer) 6en zum verwunden braucht? (Widerstand 5 oder 6)

Kann man mit leichter Kavalerie einen Angriff ansagen, wenn der direkte Weg von einer eigenen Einheit versperrt ist, aber die Gesamt-Reichweite ausreicht um diese eigene Einheit zu umgehen?

Nervt euch das Kampagnen-Ergebnis 5 - Oase auch so sehr?

Können Seuchenschleuderer einfach beschossen werden - auch wenn sie sich innerhalb von 3" um Ihre Einheit Seuchenmönche aufhalten?

freue mich auf eure - möglichst unstrittigen Antworten
 

TheTrueWarrior

Malermeister
1 Mai 2002
2.076
0
14.841
zur sichtfrage: bei streitereien immer kopf-auf-den-tisch-methode
Gift: Ich glaub bei TW 6+ wirkt das nichtmehr... bin aber ned ganz sicher
Leichte Kavallerie: Ich würd sagen nein weil die direkt auf den gegner zustatzen...
Kampagne: Oasen sind eigentlich derbe weil du halt zuerst angreifst... und erste schußphase kann bei DE echt goil sein...
Skaven: kein plan... spiel die ned
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
1.) nein, nur wenn sie die sonderregel* großes modell* haben!!!!
aber wenn ein modell mit ner größeren Einheitenstärke in einem *kleineren* regei steht(held auf roß
in 20 mann hellebarden!), dann darf man den helden solo beschießen!!!!
aber nicht ,wenn er von einer einheit verdeckt wird!!!
2.) dies gilt auch für skinks und kroxis!!!!, wenn ein kroxi in einer einheit skinks ist, dann darf er
beschossen werden, wenn er dahinter ist, dann nicht!!!
3.)bei einem benötigten trefferwurf von 6+ ist gift noch aktiv!!!
ab einem TW von 7+ nicht mehr!!!
4.)kann man nicht!! wie soll eine einheit leichte kava, denn angreifen, wenn die regeln sagen,dass man
sich nur einmal ausrichten darf und der gesammte angriff *geradeaus* geht!!!
5.)<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nervt euch das Kampagnen-Ergebnis 5 - Oase auch so sehr?[/b]
???
6.)JA, sind ja keine modelle mit der sonderregel *charaktermodell*, oder*einzelnes modell*
 

Jalek Toestesson

Aushilfspinsler
4 März 2003
26
0
4.771
43
Ich denke das wegen der oase nervt so weil es einem gar nix bringt. Weil der andere weiss doch von vornerein das er nicht anfängt und deswegen hab ich mich einfach so aufgestellt das ich in der ersten runde nich beschossen werden kann, was relativ leicht geht mit einer Hochelfenarmee mit 4 Zauberern und inzwischen potentiell 16 Energiewürfeln har har har. Lasst die Kometen regnen. Ein Zwerg in unserer Kampagne hat schon dreimal die Oase gewürfelt frag den mal was der von denen hält.
 

Yasper

Bastler
6 Juni 2001
803
0
4.886
@ trux culex
- Leichte Kav. und Bewegungsbeschränkungen:
In 'nem Ini-Buch (oder wie die bie Fantasy genau heissen) soll dafür eine Korrektur stehen - Leichte Kav. kann beliebig viele Formationsänderungen machen.

Ansonsten vielen Dank für die Antworten - werde sie ab jetzt brav beherzigen und unter den anderen Spielern bei uns verkünden.

Ach ja - kann nochmal einer evtl. Quellenangaben schreiben ?