Dark Angels was wird aus dem orden? isses noch der orden?

Dark lu

Erwählter
12. Juni 2003
620
6
7.876
46
www.darklu.de
nach und nach plätschern ja nun die verschiedensten gerüchte in den deutschen sprachraum über die zukünftigen regeln des ordens der Dark Angels. einiges scheint ja recht gut zu klingen aber noch mehr ist meiner ansicht nach sehr fragwürdig.

so heist es doch angeblich das unser orden keine veteranenfähigkeiten bzw sonderregeln haben soll, dass hartnäckigkeit und unnachgibigkeit wegfallen sollen(die beiden eigenschaften die unseren orden doch so berühmt und zäh in der schalcht gemacht haben).

wie ist denn eure meinung dazu verehrte mitbrüder? oder ist das nicht der diskusion wert?
hat jemand eine erklärung für die eliteauswahl der scouts? sind die jetzt selten geworden oder haben wir endlich mal die sonderregeln der spacewolfesscouts übernommen(wäre ja echt verlockend).

was soll das mit der nur noch einen schweren waffe in einem termitrupp?

und wie gefallen euch die neuen minis?

also die neuen minis sehen ganz gut aus.

zu den sonderregeln: entweder denken die hirnis von gw sich was besonderes aus, doer die haben mal wieder so richtig tief in die sch***** gefasst

mit den termis, find ich scheisse, wenn dann soll es gleich heissen, das zb nur kommandotrupps des dw mischwaffen erhalten dürfen, das würde ja noch recht plausibel klingen, aber in standardtermitrupps beim dw wäre es eine einbuße für die sich mir keine worte finden, das würd doch glatt die schlagfertigkeit wegnehmen :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(Morchel @ 14.12.2006 - 21:06 ) [snapback]938819[/snapback]</div>
mit den termis, find ich scheisse, wenn dann soll es gleich heissen, das zb nur kommandotrupps des dw mischwaffen erhalten dürfen, das würde ja noch recht plausibel klingen, aber in standardtermitrupps beim dw wäre es eine einbuße für die sich mir keine worte finden, das würd doch glatt die schlagfertigkeit wegnehmen :annoyed:
[/b]
Zumindest werden es reine Deathwingarmeen in Zukunft schwerer haben (Höchstens das der DW-Assault das Manko ausgleicht, falls er denn wirklich kommt).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was soll das mit der nur noch einen schweren waffe in einem termitrupp?[/b]
Ich finde das mit nur einer schweren Waffe in einem Termitrupp der Nah und Fernkämpfer mischen kann schon in Ordnung. Bei zwei schweren Waffen (meist ja die nun sehr beliebten Sturmkanonen) und der Rest Nahkämpfer, wäre diese Einheit zu stark geworden. Blöd finde ich es nun, das es nur noch 5er Termitrupps geben soll. Mit der neuen Truppaufstellung kann ich meine Deathwingarmee erstmal wieder einmotten.

Zumindest werden es reine Deathwingarmeen in Zukunft schwerer haben (Höchstens das der DW-Assault das Manko ausgleicht, falls er denn wirklich kommt).[/b]
Der Deathwing Assault soll wahrscheinlich nur das Teleportieren von 50% aller eingesetzten Temitrupps ab der ersten Runde nach normalen Schocktruppenregeln erlauben. Das die Termis nach der Teleportation gleich nahkämpfen können, glaube ich erst wenn ich es im neuen Codex lese.

so heist es doch angeblich das unser orden keine veteranenfähigkeiten bzw sonderregeln haben soll, dass hartnäckigkeit und unnachgibigkeit wegfallen sollen(die beiden eigenschaften die unseren orden doch so berühmt und zäh in der schalcht gemacht haben).[/b]
Die Ravenwing- und Deathwingeinheiten sollen furchtlos werden. Finde es aber auch blöd, dass wir keine Veteranenfähigkeiten bekommen dürfen.

Schön finde ich die neuen Regelungen zum Ravenwing. GW möchte anscheinend die DA zu einer Bike, Trike und Landspeeder Armee umwandeln.

Am 26.2.06 werden wir mehr wissen und falls der Codex extrem schlecht werden sollte (hat ja GW schon mal bei uns am Anfang der dritten Edi geschafft), dann bau ich mir meinen eigenen Orden. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 15.12.2006 - 00:51 ) [snapback]938909[/snapback]</div>
Am 26.2.06 werden wir mehr wissen und falls der Codex extrem schlecht werden sollte (hat ja GW schon mal bei uns am Anfang der dritten Edi geschafft), dann bau ich mir meinen eigenen Orden. 😀
[/b]

naja schön und gut mit dem eigenen orden, nur kann ich dann meine termis einmotten ^^
oder doch komplett auf den gesamten orden umsteigen (was ich nicht will, nix gegen da´s aber ich mag diese elitären schweren kampfmaschinen ^^)

Die Regeln sind eine Sache - ich denke vieles wird nicht so passieren wie im Moment gedacht, und es werden wieder einige schöne und unschöne Änderungen vorgenommen.

Trotz allem waren Dark Angels immer schlagkräftig genug, auch gegen andere Orden konnten wir uns immer gut durchsetzen.

Im Bezug auf den Hintergrund haben wir den seit der 2 Edi schon lange verloren. Von den Furchtlosen, Indianisch angehauchten Kriegern ist schon lange nicht mehr viel übrig.

Es würde mich nicht wundern wenn wir jetzt wieder Alliierte haben dürfen.

naja schön und gut mit dem eigenen orden, nur kann ich dann meine termis einmotten ^^
oder doch komplett auf den gesamten orden umsteigen (was ich nicht will, nix gegen da´s aber ich mag diese elitären schweren kampfmaschinen [/b]

Ob es weiterhin möglich sein wird, reine Deathwing oder Ravenwingarmeen zu spielen, werden wir erst mit Veröffentlichung des neuen Codex wissen. Bisherige Gerüchte sagen dazu leider nichts.
Momentan sieht es ja eher nach Kombination von RW Trupps, DW Trupps und normalen DA Trupps in einer Armelliste aus. Wobei man den Schwerpunkt seiner Einheiten (Standartauswahlen) je nach Wahl des Meisters mehr auf RW, DW oder normalen DA setzen kann. Diese Regelung finde ich sehr praktisch, da man so seine Armeeliste prima an die zu spielenden Missionen oder/und Gegner anpassen kann.

ja ich bin auch hin und hergerissen. manche sachen klingen echt gut (deathwing assault, nahkampf und "normale" termis mischen), andere leider nicht so doll (nur eine schwere waffe im termitrupp, hartnäckig und unnachgiebig weg).

Was reine Deathwing-Armeen angeht, so kann man die ja nach wie vor nehmen. Wenn Termis als Standard verfügbar werden, dann nimmt man als Elite eben Cybots und als Unterstützung LAnd Raider. Und schon hat man seine Deathwing Armee. Mit dem Ravenwing ebenso. Ich finde diese Regelung das man je nach Kommandant die Standards ändert eigentlich sehr geil. Das macht die Armeeliste wesentlich flexibler, wie Meister Micalis schon andeuted...
.
Was das Mischen der Termis angeht da fänd ich folgende Regelung gut: WEnn man mischt, also Nahkampf Termis mit reinnimmt, dann darf man nur noch eine schwere Waffe nehmen. Nimmt man aber keine Nahkämpfer mit rein, dann kann man beide schwere Waffen nutzen. Das wäre mal ne sinnvolle Sache. Glaube aber nicht das die so kommt....
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Codex. Kann man sich den eigentlich irgendwie vorbestellen, so das man den gleich am Erscheinungstermis hat?

Was mich ja am meisten interessiert, (außer den Punktkosten für RW Bikes, RW Trikes und RW Landspeeder) ob es weiterhin möglich sein wird alle DA Großmeister mit Geheimnisklinge auszurüsten oder ob dies nur Azrael vorbehalten bleibt.

Was das Mischen der Termis angeht da fänd ich folgende Regelung gut: WEnn man mischt, also Nahkampf Termis mit reinnimmt, dann darf man nur noch eine schwere Waffe nehmen. Nimmt man aber keine Nahkämpfer mit rein, dann kann man beide schwere Waffen nutzen. Das wäre mal ne sinnvolle Sache. Glaube aber nicht das die so kommt....[/b]
Die Regelung würde ich auch begrüßen, doch müssen wir wohl den neuen Codex abwarten.

<div class='quotetop'>ZITAT(helmträger @ 15.12.2006 - 12:42 ) [snapback]939055[/snapback]</div>
Was das Mischen der Termis angeht da fänd ich folgende Regelung gut: WEnn man mischt, also Nahkampf Termis mit reinnimmt, dann darf man nur noch eine schwere Waffe nehmen. Nimmt man aber keine Nahkämpfer mit rein, dann kann man beide schwere Waffen nutzen. Das wäre mal ne sinnvolle Sache. Glaube aber nicht das die so kommt....
[/b]
Fänd ich auch ganz sinnvoll, so kann man nahkampftermis immer noch mit einer "Spezialwaffe" unterstützen (Heavy Flamer 🙄) und hab ich irgendwo in den Gerüchten auch schon gelesen.

ich sage mal so...ein zwei von den gerüchten halte ich doch für stakren müll....keine veteranenfähigkeiten....halte ich für unhaltbar aus dem simplen grund...warum?.....warum sollten sie sie nicht haben....welche berechtigung gibt es den anderen orden welche zu haben aber die älteste legion überhaupt darf es nicht...halte ich für unwahrscheinlich...man wird sehen ich finde die spekulationen bringen nicht wirklich viel...

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 15.12.2006 - 07:52 ) [snapback]938946[/snapback]</div>
Es würde mich nicht wundern wenn wir jetzt wieder Alliierte haben dürfen.
[/b]
Irgendwie muss man uns doch motivieren mehr Modelle von neuen, anderen Armeen zu kaufen, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 17.12.2006 - 22:41 ) [snapback]940107[/snapback]</div>
ich sage mal so...ein zwei von den gerüchten halte ich doch für stakren müll....keine veteranenfähigkeiten....halte ich für unhaltbar aus dem simplen grund...warum?
[/b]
Weil...ähm...weil, äh, nun weil unsere Veteranen unnachgiebig gegen ihre Lehrer sind und sich hartnäckig weigern neue Fertigkeiten zu lernen?

Aber irgendwie scheint der Orden wieder zur zweiten Edition zurückzukehren: Zehn-Mann-Trupps, eine schwere Waffe im Termitrupp, der fünf Mann groß ist, usw...