Die neue Edition ist da, und es wird rumprobiert, gespielt, diskutiert.
Letzte Edition war unser Maschka-Bot die unangefochtene Spitze im Unterstützungs-Slot (zmdst. Subjektiv).
leider haben die Cybots diese Edition etwas an ihrer Vormachtsstellung verloren:
Nun wie seht ihr das? Werdet ihr weiterhin Bots stellen? Weniger, anderes Setup?
Habe mir Gedanken gemacht und frage mich was ihr von folgendem Setup -insbesondere gegen Massenarmeen aka Tyras/Orks- haltet:
Der muss natürlich nach vorne, zusammen mit einem Stormraven. Auch wenn er im nahkampf und allgemein fragiler geworden ist, denke ich, dass er mit S6 DS3 ziemlich viel Schaden anrichten kann, wenn er direkt vorm Gegner rauskommt. Funktioniert natürlich nicht immer, aber gegen manche Gegner sicherlich nicht schlecht, werde ihn so wohl mal ausprobieren, daher die Frage:
Woher den 2. Flamer nehmen? Es gibt nur einen Flamer für den rechten Arm, an der Bannfaust leider keinen. Einen Erlöser-Flamer nehmen? Oder gibt es bei anderen Space-marines oder vllt den impsen ne passende Waffe?
Freue mich auf Mienungen und Anregungen!
Letzte Edition war unser Maschka-Bot die unangefochtene Spitze im Unterstützungs-Slot (zmdst. Subjektiv).
leider haben die Cybots diese Edition etwas an ihrer Vormachtsstellung verloren:
An dieser Stelle sollte man auch ein paar Worte über Cybot verlieren, die in der fünften Edition eine Allzweckwaffe für Beschuss und Nahkampf darstellten. Abgesehen davon, dass der GK Cybot trotz DS 4 eben wegen der Hull-Point Regelung immer noch gut darin ist, Rhinos und Chimären zu öffnen, werden wir aus meiner Sicht viel weniger Bots in den Reihen der Servo-Armeen sehen. Und das liegt an ihrem neuen Verhalten im Nahkampf. Ein Cybot wird nun auch mit Granaten gegen sein KG getroffen und was drei Streiftreffer ausrichten, wissen wir ja bereits. Dummerweise ist aber ein lahmgelegter Bot nun ein noch leichteres Opfer, weil er sogar gegen die Heckpanzerung im Nahkampf getroffen wird. Gleichzeitig hat ein Läufer nicht mehr die Option auf Tod oder Ehre gegen Panzerschocks und darf nichtmal nach den Rennen noch einen Nebelwerfer zünden. Kurz: Bots haben einfach nur Nachteile durch die neue Edition. Stimmt nicht ganz, sie können Overwatch feuern…
Quelle: http://www.40kings.de/2012/07/was-man-uber-die-sechste-wissen-muss-fahrzeuge/
Nun wie seht ihr das? Werdet ihr weiterhin Bots stellen? Weniger, anderes Setup?
Habe mir Gedanken gemacht und frage mich was ihr von folgendem Setup -insbesondere gegen Massenarmeen aka Tyras/Orks- haltet:
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Psiaktives Promethium
- - - > 130 Punkte
Der muss natürlich nach vorne, zusammen mit einem Stormraven. Auch wenn er im nahkampf und allgemein fragiler geworden ist, denke ich, dass er mit S6 DS3 ziemlich viel Schaden anrichten kann, wenn er direkt vorm Gegner rauskommt. Funktioniert natürlich nicht immer, aber gegen manche Gegner sicherlich nicht schlecht, werde ihn so wohl mal ausprobieren, daher die Frage:
Woher den 2. Flamer nehmen? Es gibt nur einen Flamer für den rechten Arm, an der Bannfaust leider keinen. Einen Erlöser-Flamer nehmen? Oder gibt es bei anderen Space-marines oder vllt den impsen ne passende Waffe?
Freue mich auf Mienungen und Anregungen!