4. Edition Was wird benötigt um Spearhead zu spielen

Ich muss hier mal eine Frage loswerden. Ich hab versucht alle Infos über dieses Spielformat mitzubekommen, aber mir ist momentan nicht klar, wo die Regeln dafür sind. Sofern es separate Regeln überhaupt geben sollte.
In der „Grundbox“ sind ja nur Karten, Spielfeld und Gelände. Oder übersehe ich etwas?

Ich muss hier mal eine Frage loswerden. Ich hab versucht alle Infos über dieses Spielformat mitzubekommen, aber mir ist momentan nicht klar, wo die Regeln dafür sind. Sofern es separate Regeln überhaupt geben sollte.
In der „Grundbox“ sind ja nur Karten, Spielfeld und Gelände. Oder übersehe ich etwas?
In der Skaventide Box ist ein dicken Buch mit Regeln, Core Rules und allen advanced Rules. Und das Buch Fire and Jade Spearhead Buch.

Aber in dem Spearhead: Fire and Jade Gaming Pack ist kein Buch, steht extra das man die Regeln herunterladen kann.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Jap,
die Skaventide Box beinhaltet bzgl. Spearhead, das Feuer&Jade Regelbuch und auch ein pack Karten für den Spearhead Modus, sowie das Spielbrett aus bedruckter Pappe, 4 Geländeteile aus Kunststoff und 2 Maßstäbe.

Das Spearhead Feuer&Jade Gaming Pack für 55€,
beinhaltet wie auf WarCom steht nur folgendes:
This set includes four pieces of terrain, a double-sided game board, two range rulers, and 36 cards split between Battle Tactics and realm-exclusive Twists to spice up your game, which combine with the downloadable Spearhead rules..

Das 36 Karten Pack für Spearhead ist in beiden Boxen das jeweils selbe. ?

• Like
Reaktionen: bakashog
Ich klinke mich da mal ein, da ich immer noch nicht verstanden was alles für Spearhead benötigt wird???

Also bei Combat Patrol (40k) brauche ich nur die kostenlosen CP + CP-Fraktion Regeln und kann sofort spielen.

Bei Spearhead brauche ich die S + S-Fraktion Regeln + Karten + Jade & Fire? Damit wäre Spearhead für mich gestorben, dachte das geht eher in Richtung CP oder habe ich da etwas falsch verstanden und man braucht weder die Karten noch Fire + Jade?

Bisher verstehe ich es so das Einer der beiden Spieler einen Satz Karten braucht und die gibts nur in Fire&Jade oder Skaventide (zweimal das Missiondeck für die Spieler und einmal das Twistdeck). Rest(Regeln und Fraktionen) ist Kostenlos oder hat man in Falle von Gelände/Marker vermutlich schon.

Du benötigst zum spielen von Spearhead folgendes:

• Einen Mitspieler
  • jeder von euch eine Spearhead
  • Fire und Jade Buch
  • Fire und Jade Kartensatz
  • Fire und Jade Spielfeld
  • 2 große, 2 kleine Geländestücke
  • Würfel
  • Maßstab
  • Bier (optional, ist aber definitiv empfehlenswert)
Das Letzte ist am wichtigsten!

Ok, danke für die Info ?
Leider kann ich damit niemanden in meinem Freundeskreis von Spearhead überzeugen, dass schreckt eher ab und ist somit im Gegensatz zu Combat Patrol nicht so anfängerfreundlich. 3 „Regelbücher“ plus Karten schreckt eher ab, dabei gefallen mir die Spearhead Boxen von der Zusammenstellung besser als die Combat Patrol Boxen :/

Ok, danke für die Info ?
Leider kann ich damit niemanden in meinem Freundeskreis von Spearhead überzeugen, dass schreckt eher ab und ist somit im Gegensatz zu Combat Patrol nicht so anfängerfreundlich. 3 „Regelbücher“ plus Karten schreckt eher ab, dabei gefallen mir die Spearhead Boxen von der Zusammenstellung besser als die Combat Patrol Boxen :/
Warum 3 Regelbücher? Das Fire and Jade Buch enthält auch die Grundregeln. Mehr brauchst du an Regelwerk nicht. Die Karten sind sehr hilfreich weil einfach zu nutzen.

Die Spearhead Armee Regeln sind vollständig kostenlos herunterladbar, + im Jade Buch.
Eine Zusammenfassung der Abläufe ist auch kostenlos herunterladbar.
Die Grundregeln genauso.

Also taktisch brauchst du nur je eine Spearhead Box + das Boxset Jade&Fire (das mit Gelände, Matte etc.).
Würfel und Maßstab (kannst jeden Bauhaus Meterstab nehmen der Zoll drauf hat, kleiner Tipp. Nimm das leichteste was du kriegen kannst.)