Was wird zum Start benötigt?

Homer72

Grundboxvertreter
02. März 2018
1.340
2
915
8.736
Hallo, ich möchte mit 40k beginnen. Ich habe viele Nurgle-Daemonen Einheiten (aus AoS) und würde die auch gerne in 40k spielen, evtl. Später erweitert um Death Guard CSM.
Nun ist meine Frage, was brauche ich außerdem? Den Codex Dämonen und das Grundregelbuch? Das müsste doch für den Anfang genügen-oder?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruss Homer 72

Hallo Homer

Es kommt wohl darauf an wie akkurat du einsteigen möchtest. Theoretisch reicht der kostenlose Battle Primer, den du dir von der Hauptseite runterladen kannst und eine App wie Battlescribe um einmal kostenlos loszulegen.

Willst du "realistischer" einsteigen würde ich dir das große Regelbuch empfehlen und den Codex Chaosdämonen. Ebenfalls solltest du dir dazu kostenlos das FAQ + Errata für das Regelbuch und den Codex holen.

Wenn du später um die Death Guard erweitern möchtest dann benötigst du noch den Death Guard Codex und dessen FAQ + Errata

Ebenfalls erscheint jedes Jahr das sogenannte Chapter Approved. Dies passt die Punktkosten an und liefert neue Missionen. Es reicht hier das jeweils aktuelle des derzeitigen Jahres zu kaufen. Ich würde dir also raten auf die Version zu warten die jetzt im Dezember kommt. Ebenfalls wird auch dieses Buch wohl wieder FAQ + Errata bekommen.