WHFB Was wisst ihr über Nippon

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
HI

ich überlege derzeit, ob ich meine nächste Geschichte nicht auf/in Nippon spielen lasse. IM Lexicanum gibt es leider kaum besonders viele Informationen dazu und deshalb wollte ich mal anfragen, ob es hier besser informierte Leute gibt.

Gruß SHOKer

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, ob man den Namen "Nippon" oder "Nihon" (vollständig "nippon-koku" oder "nihon-koku") direkt als nationalistisch bezeichnen sollte... "traditionalistisch" trifft es hier eher 😉 vom ersten wort kommt der titel "land der aufgehenden sonne" und "koku" ist eine traditionelle maßeinheit; inwiefern das zweite wort vielleicht im namen eine andere bedeutung hat weiß ich jedoch leider nicht.

Das Nippon das alte Japan in der Warhammer Welt repräsentieren soll,ist doch wohl unstrittig. Leider gibt es einfach keine Hintergrundinformationen, weil GW halt den ganzen Osten der Warhammer Welt immer noch als großen weißen Fleck behandelt. Über Cathay gibt es ein paar Story Fetzen, aus dem Regelbuch und die schöne alte Geschichte von Yin Tuans Lustria Epxedition. Aber über Ind und Nippon gibt es einfach nichts, was wirklich schade weil fernöstliche Fantasienationen soviel Potential für gute Geschichten bieten. Nur leider wird es wohl von GW nichts über den Osten der Warhammer Welt geben, solange sie keine Miniaturenreihe/Armee rausbringen und das wurde immer mal wieder dementiert.

Sprich jeder eine Fangeschichte über Nippons Kultur und Kriegskunst in der Warhammer Welt schreiben will, hatte ein leere Leinwand vor sich. Mit allen Vor und Nachteilen die das mit sich bringt

Gruß Malakov

Sooo…
hab jetzt grade Cathay reingehauen in die SuFu.
Naja… das meiste was ich gefunden hab waren so weltbewegende Sachen wie "welches AB kommt als nächstes?" oder "Cathay Hintergrund"
Naja auch egal. Noch ein kleiner Nachtrag zum eigentlichen Topic: Der klassische ehrenhafte Selbstmord in Nippon ist sich in einem Eimer zu ertränken 😛