Blood Angels Was wünscht ihr euch für den neuen Codex?

Calistarius

Hintergrundstalker
24. Juli 2005
1.280
3
14.171
41
Huhu, ich wollte mal fragen wie ihr so über den neuen Codex, der ja hoffentlich bald kommt, denkt, findet ihr die Blood Angel Regeln so in Ordnung wie sie jetzt sind? Oder würdet ihr etwas ändern? Was würdet ihr euch wünschen?

Also ich finde die Todeskompanie sollte wieder gekauft werden, ausserdem sollte der Veteranensturmtrupp dringend an den normalen Veteranentrupp angepasst werden (Besondere Nahkampfwaffen für ein paar Truppmitglieder). Die Ehrengarde müsste etwas günstiger werden, und der Baal Predator ein paar Punkte teurer (Aber nicht mehr als 20).

Ja, man sollte die Ehrengarde wieder etwas lukrativer machen, nja, den baal können se ruhih überpowert lassen 😀 . Kaufbare Todeskompanie fände ich net so dolle, ich finde grade das man nich weis wie viele es werden machen den reiz aus 🙂 . Und die sollten diese absolut dämliche turbolader regel bei razorbacks und rhinos komplett streichen. Ahja, und sie sollten neben den blöden BT auch mal für uns ne todeskompanie mit sprungmodulen rausbrigen

was ich mir wünsche?

zurück zum Edi 2 fluff...

d.h TK kaufbar machen und den test abschaffen, so das man auch mal nen gefecht spielen kann, ohne das 25% der Armee sabbernde Irre geworden sind... wäre dem so, so dürften die BA schon lange von der Oberfläche verschwunden sein.

Das ganze mag ja bei den FT vom fluff her passen, aber die jetzigen BA sind keine BA... man beachte dazu einfach mal wieviele TKler in den 2 BA-romanen um die Sanguinus-Inkarnation auftauchen. :lol:

Baal-pred mit den kosten nach oben, oder direkt die StuKa über nen Errata auf nen reinen infanterie-killer reduzieren...aber da glaube ich lieber daran, das JP2 und Osama Bush als Vision erscheinen und vor dem nächsten Tornado warnen. :lol:

Schwergewicht wieder auf das wechselspiel "Standard-codex mit RA + Ehrengarde und Vetsturmis" legen... aber mir fällt gerade eh nicht ein, wie GW die Vet-Sturmis attraktiver machen sollte, e-waffen wären sie den BT und der ehrengarde zu ähnlich...vielleicht ne kostenlose vet-fähigkeit, ansonsten bin ich gerade ratlos.

unter solchen Umständen, das man ne BA-Armee auch ohne TK aufstellen könnte und sie wieder zu nem noblen Orden und nicht ner horde sabbernder Psychopathen werden, würde ich glatt sogar jederzeit ne BA-Armee sammeln und spielen.

@ Drunkenman

Mit dem Turbolader stimme ich dir vollkommen zu, der ist durch die Umstellung der Fahrzeugregeln mit der 4ten Edition vollkommen sinnlos geworden.

@ Karnstein

Bin eigentlich auch deiner Meinung, die Blood Angels (und ihre Nachfolgeorden) sollten endlich von ihrem Psychopathen-Image wegkommen und wieder zu einem noblen, geheimnisumwitterten (Das Vampirgerücht gabs ja auch schon bei der 2ten Edition) Orden werden.

Die Sturmkanone im Errata zu ändern ... Nunja ich glaube nicht dran, da müsste man schon die komplette "Rüstungsbrechend" Regel abschaffen. Und um ehrlich zu sein, nach der alten Edition war der Baal Predator nicht der Bringer. Vielleicht wäre eine 0-1 Beschränkung eine Lösung.

Ich bin auch auf jeden Fall für eine Kaufbare TK, in einer meiner letzten Schlachten habe ich nur wenige Trupps gestellt und im Endeffekt eine 15 Mann Todeskompanie gehabt. Ein wenig übertrieben finde ich. Lieber weniger und dafür stärkere Todeskompanisten.

Also ich fände den Veteranensturmtrupp ziemlich cool wenn er halt einfach der normale Veternanentrupp aus dem Codex: Space Marines wäre, und wenn man ihn dann noch mit Sprungmodulen ausstatten könnte.

Allein deswegen weil die Blood Angels dann mal ne anständige Eliteeinheit hätten, Furiosos und Termies sind ja besonders in Turnierlisten selten gesehene Einheiten.

Obwohl ich ja schon Lust hätte mit einer solchen Fluffliste mal bei einem Turnier anzutreten. 🙂 Ein paar Gegner sind bestimmt nicht auf eine Masse von Space Marines vorbereitet. 😉

Originally posted by Jaq Draco@11. Sep 2005 - 17:09
<div class='quotetop'>ZITAT
vielleicht ne kostenlose vet-fähigkeit, ansonsten bin ich gerade ratlos.
Alle Blood Angels ham doch schn ne kostenlose Vet-Fähigkeit und zwar rasender Angriff. [/b][/quote]
ach ne, wäre mich net aufgefallen...ich dachte die BA treffen immer auf 3+ :lol:

aber welchen vorteil hat den im moment ein Vet-ST? Moral 9 ohne Sergant... ui...

dafür zahle ich 28 pkt, also 6 mehr als bei nem Sturmtrupp oder eben gleichviel wie ne EG, welche aber noch meterweise e-waffen haben kann...

Und was soll man ihnen den sonst geben? Gebe ich ihnen e-waffen, so sind sie sinniger als die ehrengarde, ausser man packt diese in nen LRC... also bleibt nur ne profiländerung, sonderregeln oder vet-fähigkeiten.

Profiländerung wird dann wieder kritisch wegen dem vergleich zur EG... sonderregeln sieht ähnlich aus, weil was will man ihnen geben? dürfen immer schocken?... klingt nett, aber wer schockt denn bei 40k Nahkampftruppen?

die Wahl zwischen gegenschlag oder geländeerfahrung fände ich recht sinnig und nicht zu böse... gegenschlag würde zum einen sehr zum trupp passen und geländeerfahrung finde ich zum anderen bei veteranen, welche nur mit SModulen sich bewegen, auch nicht unangebracht.

Nun klar? 😛

Originally posted by smoothJan@11. Sep 2005 - 20:09
- Nahkampfbewaffnung für Standardtrupps
- Aussteigen und chargen nach Turboladerbewegung
mehr BA's die gelernt haben den roten durst und die schwarze wut zu kontrollieren (wie mephiston)
*hüstel*

CCW in normalen truppen wäre nen Bruch mit dem Codex.Astartes, an den die BA sich wenigstens halbwegs halten...CCW sind auch eher ne Sache für BT und SW, zu BA paßt das vom gesammten Fluff nicht... also weder was die BL-Romane, noch was den Edi 2-Codex angeht.

Und 12+T-boost+austeigen+angreifen... würde BA zu ner Ausnahme aller Orden machen und ich wüßte keine plausible Erklärung, wieso ein BA aus nem überzüchtet schnell fahrenden Rhino ausspringen und angreifen kann und ein SW oder BT dies bei nem Standard-Rhino nicht hinbekommt.

Sind beides Wünsche auf die GW wohl (hoffentlich) nicht eingehen wird, weil sie weder dem Fluff entsprechen, noch ins Schema der 4ten Edi passen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber welchen vorteil hat den im moment ein Vet-ST? Moral 9 ohne Sergant... ui...

dafür zahle ich 28 pkt, also 6 mehr als bei nem Sturmtrupp oder eben gleichviel wie ne EG, welche aber noch meterweise e-waffen haben kann... [/b]
Da hab ich es schon selber gesagt... jede Einheit hat automatisch rasender Angriff und das im Prinzip kostenlos. Ja klar, ein normaler Sturmtrupp ist somit genauso gut wie ein Veteranensturmtrupp aber billiger.
Tjo, was man da ändern könnte wüßte ich jetzt auch nicht.

- Nahkampfbewaffnung für Standardtrupps
- Aussteigen und chargen nach Turboladerbewegung
mehr BA's die gelernt haben den roten durst und die schwarze wut zu kontrollieren (wie mephiston)[/b]
Wie schon geschrieben, beides sehr unrealistische Wünsche die sich wohl auch nicht erfüllen werden. Wenn ja dann weiß ich echt nicht mehr was ich von Blood Angels halten soll.

Ein paar Gegner sind bestimmt nicht auf eine Masse von Space Marines vorbereitet.  [/b]
Also wenn man es extrem ausreizt kriegt man bei 1750 pts extrem viele Marines, 80-90 Mann sind da schon drin.

Jau, hier mal ein grobes Beispiel:

Fluffliste, 1600 Punkte:

1 Großmeister, 104 Punkte

6 x 10 Mann Taktische Trupps mit Rakwerfer und Flamer, 996 Punkte

2 x 10 Mann Sturmtrupp mit Efaust Vet, 500 Punkte

81 Modelle mit Moralwert 10 😀

und noch 150 Punkte für nen kleinen dev Trupp oder so 🙂

In einem 2000 Punktespiel könnte man sogar eine komplette Kompanie ins Feld führen ... Ich denke auch einige Turniergegner wären von so einer ungewöhnlichen Liste ziemlich überrascht und vielleicht überrumpelt worden.

Ich hoffe das die Turboboost Regelung verbessert wird....
Also mal erhlich, auch wenn sich ein Rhino wieder reparieren kann,... soo schrottig ist SM Technik ja nun auch net... das ist ja schon fast Orkmässig *ggg*

TK kaufbar machen,.... ich weiss net, auf der einen Seite vielleicht ne Idee, dadurch wird endlich mal das übliche ich stell nen vetsergant auf mit sonst nix dabei vielleicht unterbunden.

Auf der anderen Seite.... fand ich des doch eigentlich immer ganz nett das es eine etwas unwägbare Komponente dabei gab... 😉

Vielleicht mal den Furioso überarbeiten.... momentan bringt der es einfach net,... (ausser man wartet das der Gegner auf einem zu drösselt)

Insgesamt vielleicht noch mehr auf Sturm auslegen,... aber wie man des umsetzen soll das es fluffig ist und vor allen dingen auch fair allen anderen gegenüber.... ^^
fragt mich net 😛

Ich fände schon wenn das mit der TK so bleibt wie bisher... Das ist eigentlich immer ganz lustig gewesen.
Der Turbolader ist wirklich nach den neuen Regeln nur noch Schrott. Und dafür 15p bezahlen? Da kauf ich meinen männern lieber sprungmodulen, das bringt mehr.

Mir würde es für den neuen Codex eigentlich reichen wenn sie sich was wegen dem Turboladern überlegen, vielleicht noch n paar fluffige artefakte und viele neue schöne Bilder!!!
Wobei n neuer Codex langsam wirklich sehr angebracht wäre... mein alter ist bereits vor drei Jahren auseinander gefallen... 🙁

Also mal erhlich, auch wenn sich ein Rhino wieder reparieren kann,... soo schrottig ist SM Technik ja nun auch net... das ist ja schon fast Orkmässig *ggg*[/b]
Eben nicht, denn Orkfahrzeuge können ihr "lahmgelegt" zu Beginn des Spielzuges reparieren und das auf die 4+. 😛 Orks sind also in Sachen "Technik" die besten bei 40k. 🙂

Würdest Du das nicht immer und überall ?  [/b]
Meistens, ja, da hast du wohl recht Erik. 🙄