Was würde die Sache abrunden?

Sargarn

Codexleser
31. März 2008
219
0
7.241
Hallo zusammen,
Ich spiele eine Imperiale Armee von ca. 1500P. diese besteht aus:

Kommandotrupp: Oberst mit Standarte usw.

Panzerabwehrtrupp mit Raketenw.
Mörsertrupp
3 Psis.
1 Kommissar
2 Prediger

5 Ogryns
Gardisten

leutanent mit 2Trupps mit Maschinenkanonen

Leutnant mit 2 Trupps mit sch. Boltern

Höllenhund
5 Kavalleriesten
1 Sentienel mit Maschinenkanone

Leman Russ
und Demolisher

Ich frage mich wie ich meine Armee noch aufrüsten kann?
Helft mir

mfg Sargarn

Ja schließe mich den Vorrednern an, PA ist immer gut und sinnvoll. Aber würde auch mehr Infanterie reinbauen, denn vier Trps finde ich schon wenig. Nehme eigentlich unter 6 Trps bei 1500 Pkt nie mit. Mit Basilisk habe ich schlechte Erfahrung gemacht und nehme lieber einen Leman Russ mit, ist besser gepanzert und hat fast die selbe Waffe.

hallo,

bezgl. Panzerabwehr und Basilisk, schliesse ich mich der derzeitigen meinung an!

ergänzend, würde ich den standardtrupps plasmawerfer geben!
die 4 schuss DS2 unter 12 " (pro Zug) machen gegen viele gegner mehr schaden als die Schweren Waffen die Runden davor!

in den zugskommandos macht sich ein (oder mehr 😉 ) flamer auch ziemlich gut, da es ja doch öfter vorkommt, das ein trupp in der nähe der kommandoabteilung im nahkampf "zerlegt" wird. Seit der 5ten kann man den Flamer fast immer brauchen!

die liste selbst hat echt stil!
ich sollte mir auch ein paar berater kaufen (auch wenn sie momentan nicht so viel bringen)!

Zuletzt bearbeitet:
Plasmawerfer sind (mMn) in den Infanterietrupps nicht wirklich brauchbar, mag daran liegen, dass ich es nicht nur schaffe, Plasmawerfer ständig (also immer) zu überhitzen, nein! Ich schaffe es auch, jeden verdammten RW zu verpatzen! Sehr frustierend, wenn in der ersten heißen Schussphase direkt reihenweise Infanteristen pulverisiert werden...

EDIT: Was die Flamer angeht stimme ich aber zu.

Plasmawerfer sind (mMn) in den Infanterietrupps nicht wirklich brauchbar, mag daran liegen, dass ich es nicht nur schaffe, Plasmawerfer ständig (also immer) zu überhitzen, nein! Ich schaffe es auch, jeden verdammten RW zu verpatzen! Sehr frustierend, wenn in der ersten heißen Schussphase direkt reihenweise Infanteristen pulverisiert werden...

EDIT: Was die Flamer angeht stimme ich aber zu.

hallo,

es ist interessant, wie unterschiedlich erfahrungen gemacht werden!
seit der 5edition ist die Plasmaregel deutlich besser geworden, schon wieder mal versucht?

Also PW setze ich immer noch gerne ein, aber selten in Standardtrp. Entweder altgebracht in den HQ Trp drei Stück oder drei in den Veteranentrp. Standardtrps rüste ich meist mit Flamer oder Melter aus, wenn sie Rak haben dann bekommen sie PW sonst nicht. Habe sehr gute Erfahrung mit vier Flammer gemacht in den ZugHQ die rocken und haben in einer Schußphase schon 10 Templars oder eine ganze Tyrihorde vernichtet.😉