Armeeliste was würdet ihr rein nehmen

Bis 2k lohnt sich exalted noch nicht.
Aber 3 Ritter mir Gepäckwaffen als Formation Baronial Court und verbündete Iron Hands mit Meister der Schmiede mir Schild der Ewigkeit und Techmarine auf Bike ... IH bekommen +1 auf reparieren. 2 taktische Trupps im Rhino und wenn Platz noch ist Protektorgarde mit Kapsel als Suizid Kommando.

Ritter
Crusader mit Kampfgeschütz und Eisensturm Raketenmagazin (Sperrfeuer)
Errant oder Warden mit Melter
Paladin mit Sturmspeer Raketenwerfer

2000 Punkte dürften ungefähr 5 Knights mit einige Upgrades sein. Meine Meinung ist ja, dass des bei den Modellen schon fast nach persönlichem Gusto geht, allerdings würde ich persönlich dann Abstand vom Crusader nehmen da die Punkte schon sehr knapp bemessen sind, wenn man jeden Knight noch mit Schulterwaffe ausstatten möchte.

Ich für meinen Teil würde ja folgendes einpacken.

Gallant + Sturmspeer (325+40=365)
Warden + Sturmspeer (375+40=415)
Paladin + Icarus (375+25=410)
Errant + Icarus (370+35=405)
Errant + Icarus (370+35=405)

= 2000 Punkte

Aufstellen tät ich das ganze als Formation "Baronial Court" da ich den Ionenschildwall sehr mag. Der Gallant würde mit den beiden Errants geschlossen vor rücken und gegenseitig die ungeschützten Seiten decken, der Paladin und der Warden geben schwere Langstrecken Unterstützung aus zweiter Reihe. Über die Schulterbewaffnung lässt sich streiten, aber ich persönlich tät sie so aufstellen. Ist für mich eine gesunde Mischung und deckt für mich einiges an Situationen ab. Der Gallant könnte z.b. mit den Raketen immer noch Flieger beschießen, auch wenn er sie nur auf 6 trifft, da er sonst nur den Stubber hat, der ja nicht sonderlich viel macht. Außerdem braucht er die 2te Waffe damit er beim Charge die Wahl hat und nicht nur auf ein Ziel chargen kann. Die beiden Errants sowie der Paladin bekommen mit der Icarus einfach etwas, was auch keine Schablone nutzt. Und da sie eh schon recht hohe Stärke mit ihrer Hauptwaffe besitzen dachte ich, dass die Flak dort gut aufgehoben ist. Der Warden hingegen kann trotz Gatling noch etwas mit mehr Wums vertragen. Und da er bei der Kadenz, welche die Gatling besitzt auch problemlos Fliegern gefährlich wird, bekommt er ebenfalls die Raketen. Ein Crusader kommt für mich absolut nicht in Frage, da er für 2000 Punkte einfch zu teuer ist. Da müsste man entweder auf Rückenmodule verzichten oder noch einen Gallant aufstellen. Vor allem ist er durch seine dicke Bewaffnung ein echt sehr attraktives Ziel. Und sollte dieser ganz unverhofft in der ersten Runde mal an Meltern drauf gehen, geht dadurch echt ne Menge Feuerkraft verloren. Daher ist meine Meinung, als Verbündeter für andere Armeen eignet er sich hervorragend, aber in einer reinen Knight Armee verteile ich meine Feuerkraft, die eh schon von der Menge der Waffen her sehr gering ist, lieber auf mehrere Modelle anstatt sie auf einem so zu bündeln. Soviel erst mal von mir davon.

LG

Shajalyn

Ein Crusader kommt für mich absolut nicht in Frage, da er für 2000 Punkte einfch zu teuer ist. Da müsste man entweder auf Rückenmodule verzichten oder noch einen Gallant aufstellen. Vor allem ist er durch seine dicke Bewaffnung ein echt sehr attraktives Ziel. Und sollte dieser ganz unverhofft in der ersten Runde mal an Meltern drauf gehen, geht dadurch echt ne Menge Feuerkraft verloren. Daher ist meine Meinung, als Verbündeter für andere Armeen eignet er sich hervorragend, aber in einer reinen Knight Armee verteile ich meine Feuerkraft, die eh schon von der Menge der Waffen her sehr gering ist, lieber auf mehrere Modelle anstatt sie auf einem so zu bündeln. Soviel erst mal von mir davon.

Stimme dir da voll und ganz zu Shajalyn
🙂

Ich hab für mich folgende liste bei 2000 Punkten im kopf:
Exalted Court (Ist einfach zu gut um ihn nich zu nehmen)

Acheron 415
Lancer 400 + 15 (Ion shield)
Gallant 325 + 30 (Maske)
Warden 375 +35 Icarus
Warden 375 + 35 Icarus

2005 Punkte
Sind zwar 5 Punkte drüber aber bei 2000 Punkten is das nich so wild, der Lancer wird Warlord und hat damit nen 4+ Retter im Nahkampf 🙂 Der rest Trifft im Fernkampf auf die 2+
🙂

Exakter find ich persönlich für 2k noch nicht nötig, da man es noch nicht so richtig ausnutzen kann. 3 Erbstücke sollte man einbauen können, sonst ist das fast schon eine verschwendung.

Zuflucht, zerfleischer, Zeichen des Omnissiah und Helm des Namenlosen Kriegers sind echt ganz nett. Bei verbündeten mit schlechter moral wie den Imps, ist das Banner noch hilfreich.

Ob der Gegner gegen 5 Ritter noch antreten möchte?
Verbündete helfen noch durch "Missionsziel gesichert" deswegen SM entweder Kapseln oder Rhinos mit 10 Mann Trupps, die man noch in Kampftrupps aufteilen lassen.

Ein Crusader kommt für mich absolut nicht in Frage, da er für 2000 Punkte einfch zu teuer ist. Da müsste man entweder auf Rückenmodule verzichten oder noch einen Gallant aufstellen. Vor allem ist er durch seine dicke Bewaffnung ein echt sehr attraktives Ziel. Und sollte dieser ganz unverhofft in der ersten Runde mal an Meltern drauf gehen, geht dadurch echt ne Menge Feuerkraft verloren. Daher ist meine Meinung, als Verbündeter für andere Armeen eignet er sich hervorragend, aber in einer reinen Knight Armee verteile ich meine Feuerkraft, die eh schon von der Menge der Waffen her sehr gering ist, lieber auf mehrere Modelle anstatt sie auf einem so zu bündeln. Soviel erst mal von mir davon.

Also ich mag den Crusader als Modell sehr gerne, da er optisch zusammen mit dem Raketenmodul verdammt cool aussieht. Daher würde ich die 50 Punkte mehr schon inverstieren wollen. Aber ich bin jetzt auch kein Listenoptimierer, daher werde ich meinen jetzt gekauften zweiten Knights definitiv als Crusader bauen und sollte ich jemals eine kleine Ritterarmee aufstellen wäre er auch mein Anführermodell. Ich finde es eigentlich schade, dass kaum einer den Crusader zu mögen scheint...