Was würdet ihr tun?

Draegyn_Chylde

Codexleser
01. Oktober 2004
219
0
6.336
44
Hallo zusammen!

Kurz vor Weihnachten hatte ich in einem Modellbau-Online-Shop das unten abgebildete Fahrzeugmodell im Maßstab 1:25 entdeckt und auch gleich bestellt! Der Lil´Gasser ist mMn prädestiniert für eine Inferno-Kanone! 😎
Ich muss hinzufügen, dass ich einen "Hot Rod Heizakult" spiele! Mit anderen Worten, alle Fahrzeuge in meiner Armee sind an amerikanische Hot Rods angelehnt! Also mit geschwungenen Kotflügeln, großen Hinterrädern, noch größeren Motoren und protzigen Auspuffrohren, mit aneren Worten so orkig wie´s nur geht... 😀

Ursprünglich wollte ich ihn einfach als Höllenhund einsetzen oder ggf. zum Kampfpanza umbauen, falls die Größe stimmen sollte. Als ich das Modell dann jedoch ausgepackt hatte, musste ich leider feststellen, dass er definitiv zu klein für einen KP ist (ca. so groß, wie ein 1:35er Militär-LKW) und für einen HH ist er nicht stark genug gepanzert! Da ich jedoch die wunderbare Grundform des Fahrzeugs beibehalten und nicht durch zusätzliche Platicard-Platten verändern wollte, befasste ich mich mal mit den FKR.

Im Grunde genommen soll es nun ein "normaler" Pick-Up werden, nur halt mit einer Inferno-Kanone als Bewaffnung. 😀 Passenderweise als Transportfahrzeug für meine Brennaboyz... 😎
Jetzt bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass Orks bei den FKR keine Imp-Waffen verwenden dürfen! 🙁

Mich würde jetzt interessieren, was ihr mit dem Ding machen würdet? Den eigentlichen Plan verfolgen? Komplett umbauen? Oder was auch immer...

Ich habe mich jetzt bereits entschieden ihn einfach zu oben genanntem Pick-Up Umzubauen und meine Gegner halt vorher zu fragen, ob ich ihn einsetzen darf. Der Umbau hat auch bereits begonnen und er bekommt jetzt eine etwas größere Ladefläche, damit auch noch Boyz mit drauf passen und einen Turm oben auf dem Tank. Außerdem hat er Offroad-Räder mit V-Profil bekommen...

Mich interessiert jetzt einfach eure generelle Meinung zu dem Basis-Modell und was ihr daraus bauen würdet. Bin mal gespannt...

Gruß, der Gravy.

@ZlaKhon: Für´nen normalen Buggy ist er einfach zu groß! Der Tank allein ist ja schon fast so groß, wie ein ganzer Buggy!!!
Meine Buggys sind aus verschiedenen 1:43er Automodellen gebaut, allerdings mit diversen Modifikationen, wie z.B. Offroad-Bereifung, etc...
Aber halt alles so Fahrzeuge aus den 20er bis 40er Jahren, eben alles wo man´nen Hot Rod draus basteln kann! 😀
Und die Pick-Ups bestehen aus 1:35er Militär-LKWs mit HotWheels Monstertruck-Rädern... 😎
Allerdings befindet sich das Meiste noch in Arbeit!

Was Bilder angeht, muss ich mal schauen, evtl. hab ich in Kürze die Möglichkeit welche zu machen, muss nur noch ein Kabel auftreiben...

Gruß, der Gravy.

Was auch immer du tust, benutze nicht die FKR denn die sind inoffiziel und bedürfen immer der Zustimmung deines Gegners. Mach lieber etwas daraus, was du auch ohne Zustimmung verwenden darfst.

Wenn das Ding wirklich zu groß für nen Panzabike ist dann könntest du es als Kampfpanza, Höllenhund, Pikk-Up verwenden. Wobei es für einen Kampfpanza noch zu drahtig und klein ist.

@ZlaKhon: Modell hat 18,90€ gekostet. Ist allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen, da es das Modell bereits seit mindestens 10 bis 15 Jahren gibt!
Aber die hier haben´s noch: Nimpex - Worl of Modelkits

Es sind übrigens noch ein paar Zusatzteile dabei, um statt des "Lil´Gasser" den "Lil´Mixer" zu bauen. Das ist ein anderer Show Rod auf selber Basis, nur eben als Betonmischer-Verschnitt. Dafür sind dann aber keine Decals dabei, aber wer braucht die schon... 🙄

@Jaq Draco: Naja, die FKR sind immernoch offizieller als wenn ich mir selbst was ausdenke! Außerdem bin ich kein Turnierspieler, sondern spiele normalerweise in einer festen Gruppe. Und wenn´s einem Gegner nicht passt, wird der Turm einfach runter genommen und´ne fette Wumme oder Bazzukka drangesteckt, dann ist´s halt ein normaler Pick-Up mit groooooßem Tank! 😀
Selbst für´nen Höllenhund ist er zu schwach gepanzert und mal ehrlich, das Ding sieht nicht gerade so aus, als wenn´s mit 12" über´s Schlachtfeld schleicht! 😛h34r:

Gruß, der Gravy.

So wie der aussieht kann man ihn halt eigentlich nur als Panzabike oder Pikk-Up einsetzen bzw. nach FKR.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, die FKR sind immernoch offizieller als wenn ich mir selbst was ausdenke! [/b]
Ja das is schon klar... :blink: ...allerdings dennoch hinfällig. Im Prinzip sind die FKR nichts anderes als Regeln für ein selbst entworfenes Modell. Nur offiziel sind sie dennoch nicht weil sie sehr unausgewogen sind.
Klar, in Privatspielen kann man eh machen was man will aber auf Turnieren haben die FKR einfach nichts zu suchen. Ich bin einfach kein Freund von den FKR da sie eigentlich immer ausgenutzt werden.

@Jaq Draco: Ich hab die FKR auch eigentlich nur zu Rate gezogen, da es immer etwas schwierig ist bei selbst entwickelten Fahrzeugen die Punktkosten richtig zu wählen! Wie gesagt, ich werd´s jetzt recht einfach halten, es wird im Grunde halt ein einfacher Pick-Up mit Inferno-Kanone...
Und da ich eh nur einen von der Sorte bauen wollte, sollte das auch soweit kein Problem sein. 🙂