Was wurde aus den Sensei?

Habe lange nichts mehr zu den Sensei gelesen und auch im Lexicanum steht, dass quasi alle Quellen aus der 1. Edition stammen. Ich kann mich noch die Inquisitor-Reihe erinnern, da werden die Sensei erwähnt. Mir war aber nicht bewusst, dass die Jaq-Draco-Reihe schon SO alt ist, laut Lexicanum auch aus Zeiten der 1. Edition.

Würde daher sagen, die Sensei sind im "inaktiven Fluff". 😉

Schade,
finde die Idee an sich schon recht Interessant. Das gleiche bei Malal, auch ein Interessantes Konzept.
Wobei bei Letzterem ja klar ist warum man das nicht mehr weiter verfolgt.

Vieleicht besteht ja noch Hoffnung. GW rudert ja derzeit zumindest bei den Tiermenschen und den Squats zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir beim lesen dieses Threads grad die idee gekommen ist, ob die perpetuals nicht vllt sensei sein könnten?

weil von irgendwo muss die "fähigkeit" ja kommen.. warum also nicht kinder des imperators sein? und damit eröffnen sich grad ganz viele tolle spekulationen über john grammaticus und co

muss ich mal mehr drüber nachdenken beizeiten

Das Sternenkind kommt auch im ersten Roman der Night Lords Reihe vor. Es befindet sich an Board eines ihrer Schiffe.

Aus dem Gedächnis wurde das "Voidborn" so genannt, weil es die erste/einzigste Geburt auf einem NL Schiff war und ich glaube Talos bzw Octavia trifft den Vater im Schwarzmarkt und gibt ihm ein Medaillon. Zumindestens hab ich das noch so in Erinnerung.
Die ursprüngliche Bedeutung vom Sternenkind sind aber unter zuviel gelesenen W40k Büchern verschütt gegangen.

Gruß Redu

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir beim lesen dieses Threads grad die idee gekommen ist, ob die perpetuals nicht vllt sensei sein könnten?

weil von irgendwo muss die "fähigkeit" ja kommen.. warum also nicht kinder des imperators sein? und damit eröffnen sich grad ganz viele tolle spekulationen über john grammaticus und co

muss ich mal mehr drüber nachdenken beizeiten
Nein, das denke ich nicht. Der Grund ist einfach, da in einem Roman einer der Perpetuals (ich glaube Oll) darüber sinniert, wie er Ihn getroffen habe und diverse Dinge erlebt hat. Dort klang es nicht so, als sei Big E sein Vater oder mit ihm verwandt.

Nein, das denke ich nicht. Der Grund ist einfach, da in einem Roman einer der Perpetuals (ich glaube Oll) darüber sinniert, wie er Ihn getroffen habe und diverse Dinge erlebt hat. Dort klang es nicht so, als sei Big E sein Vater oder mit ihm verwandt.

eben darum gehts ja.. leider is nicht überliefert, ob die perps ihre väter auch mal getroffen haben bzw. woher die genau kommen.

es wäre jedenfall eine noch offene Möglichkeit, die ggf. neuen wind in den fluff bringen könnte, dass der imp nicht nur "seine" primarchen" geschaffen hat, sondern noch nen ass im ärmel versteckt.

er muss sich ja nicht als Vater zu erkennen geben und den Imp gab es ja schon lange vor den Kriegen.

ist natürlich nur gedankenspiel, aber ich sehe momentan nichts, was nicht zu 100% dagegen sprechen würde 🙂