was zuerst kaufen...

Was zuerst kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    18

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.632
5.284
19.321
Berlin
Ich steh vor einer Entscheidung.

Underworlds oder Kill Team. Beides preislich ähnlich, ok, bei Killteam hab ich mehr Inhalt, aber beides kommt auch fast gleichzeitig.
Da ich nicht beides in einem Monat kaufen kann, nicht wegen dem Geld, nur wegen der Regierung 😉 frag ich mich, was kauf ich zuerst.
Bzw. bei welchem Set besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass es eher weg ist?
Oder mach ich mir zu viele Sorgen, und beides wird lang genug verfügbar sein, weil beides Einstiegs-Startsets sind?

Helft mir mal 😉

Der Run auf Kill-Team dürfte größer sein als auf Underworlds.

Einfach weil die 40k Community immer noch deutlich größer als die von AoS ist und das Nurgle Team sicherlich recht begehrt ist.

Dazu kommt die Frage, was wird bei euch eher und stärker gespielt ? Also was würdest du wenn beides bei dir liegt, eher zum zocken benutzen ?!

Entgegen der obrigen Argumente, würde ich mich freuen, wenn du das AoS Universum zuerst mit deinen Einkauf boostest. ??

naja, ich kaufe und spiele beides 😉 das steht fest, mir geht's darum, was länger verfügbar ist...
hab mich dieses jahr schon einmal geärgert, weil ich zu spät war hierfür:
1730120891349.png

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
mir geht's darum, was länger verfügbar ist...
Habe ich schon verstanden. ?
Daher ja auch die Anmerkung mit Nurgle Team und größere Community..

Aber wie oft kauft man etwas, dass dann doch die ersten Monate nur herum liegt, weil gerade anderes Zeug massiv gespielt wird ?! ?

Ich rate dir zum Kill Team Set und würde mich aber freuen, wenn es doch zuerst das Underworld Set werden wird. ?

Und denk dran, die Black Friday Angebote fangen nun bald wieder überall an.

Was immer Du nicht kaufst, es wird falsch sein!

Koch was gutes, und erkläre der besseren Hälfte die schrecklich verfahrene Situation in der Du steckst (weil GW schuld ist). Wein zum Hauptgang und ein sündiges Dessert begleitet von einem schönen Dessertwein sollten dann auch die Chance auf Unterstützung deutlich erhöhen.

cya

Ich gehe davon aus, das beide Sets eine ganze Weile verfügbar sein werden, bzw. von GW auch wieder nachproduziert werden.

Das Herrenhaus müßtest du aber eigentlich auch wieder bekommen können. Das war nicht limitiert.
wer weiß, wann sie das wieder produzieren... und in welchen Stückzahlen... ich habe keinen der größeren (seriösen) Händler gefunden der es vorrätig hat...

naja, ich kaufe und spiele beides 😉 das steht fest, mir geht's darum, was länger verfügbar ist...
Anhang anzeigen 277196
??? Vielleicht habe ich was falsch verstanden in dem Thread, aber das Teil ist doch weiterhin erhältlich.

Hier z.b. für läppische ca. 70 Euro (auch wenn man bisschen warten muss bis es ankommt 😉 )

Ausnahmsweise für GW aus meiner Sicht mal n echt verdammt fairer Preis.....falls du das noch haben willst.

EDIT: @HenningsAllerlei hat es ja auch schon angemerkt.

Zum Thema selbst......Persönlich würde ich zu Underworlds tendieren da ich generell auf 40K nach zig Edis keine Lust mehr habe und die Banden da auch n bischen individueller finde als einfach nur 5er oder 10er Trupps i.d.R. regulärer 40 Modelle bei KillTeam.

Nützt nur alles nichts, wenn du keinen hast der auch Underworlds spielt, daher würde ich auch darauf achten was denn so im Umfeld gespielt wird.

Bei uns in den örtlichen Spieleclubs spielen die AoS Spieler auch viel Underworlds und Warcry. Die 40K Spieler wiederum spielen so gut wie kein KillTeam, sondern wer das 40K Setting mag spielt bei uns eben klassisch 500 bis 2000 Punkte Spiele.

Mag woanders aber natürlich ggfs. genau andersherum sein.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 277196
Genau sowas ist mir eben auch wieder passiert, da freut man sich sein Geld bei GW zu lassen, weiß es ist die Tage wieder auf Lager, geht auf bestellen und was ist, genau dann ist es wieder nicht verfügbar ^^

Hier z.b. für läppische ca. 70 Euro (auch wenn man bisschen warten muss bis es ankommt 😉 )

1730148015250.png

und den selben Status hat es bei Kutami, TGD, Fantasywelt, Henning... usw.
Wenn es wirklich überall auf "nicht lieberbar"/"ausverkauft" steht, braucht man es auch nicht bestellen...
guck dir mal im Kauf-Erfahrungs-Thread an, wieviele z.B. schon bei Fantasywelt etwas bestellt haben, was auf "kommt wieder" stand, und Monate später, nach diversen Mails stornieren konnten...

Bis auf ein paar Skalper hat das keiner...

@Raben-Floki Nein, Böser! Aus!
Frostgrave vielleicht 😉

aber ich denke die Entscheidung fällt bei mir erstmal auf Underworlds, auch wenn da weniger Plastik fürs selbe Geld drin ist, und ein oder zwei Monate später dann Kill Team, wenn ich romantisch genug mit der Regierung war 😀

am 28.12. ist Demo-Day im RuDi, da stell ich Interessierten Underworlds und Blitzbowl vor... BB hab ich schon als neueste Edi hier, und dass ich bis dahin regelfest bin, muss Underworlds auch her..

Killteam kann ich zur Not mit ein paar Ausdrucken und den alten Markern noch spielen, auch in der neuen Edi... erstmal 😉

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Das Herrenhaus ist bei GW bestellbar. Von daher könnte ich das bestellen.
TOW läuft nicht so besonders viel bei mir, von daher habe ich da fast nichts auf Lager.
Muss morgen das Set wohl mal wieder auf bestellbar ändern. Hätte ich rausgenommen, weil es eine zeitlang nicht lieferbar war.

@derRayko

Deine Aussage war inhaltlich dass du das Set verpasst hast.

Darauf haben dir einige geschrieben, dass es bei GW verfügbar ist und eben nicht limitiert.

Sofern bei GW verfügbar ist das auch bei Händlern mit Rabatt bestellbar, allerdings mit teils längerer Wartezeit weil GW oftmals gerade bei wenig produzierten / vorrätigen Artikeln gerne erstmal ihre eigenen Bestellungen aus dem Webshop versorgt und erst dann die Händler.

Ich habe so noch ChaosDwarf Bloodbowl Würfel bekommen die auch überall ausverkauft aren aber mein Händler überraschend von GW noch ne kleine Nachlieferung bekommen hat.

Was du beschreibst trifft leider oft auf Preorder und limitierte Sachen zu, weil auch hier GW gerne zugesagte Kontingente nicht einhält. Fantasywekt ist n Fall für sich und gerade dort hat das listen nicht mehr lieferbarer Artikel leider System und nichts mit GW Artikeln an sich zu tun.

Aber bei GW gelistete und nicht nur online bei GW erhältliche Artikel sind für Händler bestellbar.

TOW hatte ja grundsätzlich lange ein Problem mit Verfügbarkeit, daher ist das auch bei vielen Händlern etwas eingeschlafen.

Letzlich musst du ja wissen was du machst aber bei einem Set das ich haben möchte und ich entweder bei GW bestellen kann oder bei einem Händler mit Rabatt ohne Risiko bestellen, da ich mein Geld zurück bekomme wenn es doch nicht lieferbar ist bzw. manche sogar auf Rechnung anbieten oder ich gar nicht bestelle, wüsste ich zumindest welche Alternative bei mir ausscheiden würde ?.

Mein Post war daher nur n nett gemeinter Tipp unter Hobby Kollegen und bei dem neuen „tollen“ Webshop von GW übersieht man auch schnell was.

Ist aber letztendlich ja deine Entscheidung ?.

EDIT: @HenningsAllerlei
Auch wenn es nicht mich betrifft trotzdem danke für die Erläuterungen und Angebot zum Herrenhaus ??

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Alles gut 😉
als ich das letzte mal geschaut hab (auf der GW Webseite, so vor ner Woche) stand da "online nicht auf lager" oder "nicht lieferbar" oder was GW da auch immer schreibt... und da bei den anderen Händlern das nicht gelistet war, dachte ich, dass es wie bei bestimmten Boxen ist, es wird produziert, abverkauft, und wenn alle wird es vielleicht mal nachproduziert, oder auch nicht. wann ist da oft unklar.

und sobald ich mein Underworlds Startset hab... und eine passende Abkühlzeit bei der Regierung vorbei ist, bestelle ich erst das Herrenhaus... und dann (nochmal abkühlen) das KT Startset.

Und ja Henning, das Herrenhaus bestell ich dann bei dir 😉