wasd-steuerung auch für dow?

<div class='quotetop'>ZITAT(der_az @ 22.08.2006 - 12:37 ) [snapback]875358[/snapback]</div>
ich spiel auch shooter - somit bin ich es gewohnt diese steuerung zu nutzen, außerdem bin ich so näher an den hotkeys..ich seh eigentlich nur vorteile...
[/b]

eigentlich blockierst du dir damit nur alle hotkeys. und selbst wenn du dir die eigentlichen hotkeys alle auf die "rechte seite" der tastatur legst, kannst du nicht mit einer hand scrollen und gleichzeitig die sonstigen aktionen ausführen. schneller wirst du dadurch auf keinen fall. wenn du wirklich besser/schneller werden willst, besorg dir vernünftige gridkeys oder editier die keydefaults.lua per hand. vor letzterem würd ich aber eher abraten.

über wasd sind nur noch die zahlentasten. die sind aber gerade mal zur gruppenbelegung von einheiten und gebäuden. das würde ich nicht mal direkt als hotkeys bezeichnen.

mit den hotkeys führt man aktionen schnell per tastendruck aus die man normal über das spielinterne menü und per maus machen müsste. willst du zb am anfang eines spiels schnellst möglich deine kaserne droppen, müsstest du normal erstmal mit der maus unten im menü auf "bauen" klicken, dann die kaserne auswählen und dann wieder aufs spielfeld fahren und diese dort ablegen. oder du drückst einfach b, c auf deiner tastatur und klickst einmal. im endeffekt kannst du also mit einer guten hotkey steuerung immer mit der maus bildschirmmittig bleiben und verkürzt somit die reaktionszeiten. oder du bleibst bei deiner armee, während du per tastatur in deinen gebäuden einheiten nachbaust.

bei gridkeys liegen die 3x4 menüpunkte auf den tasten qwer+asdf+yxcv. ist halt am einfachsten zu merken.