Wash?

Cyp

Codexleser
06. Oktober 2010
230
0
8.861
Hi ich hab mal ne Frage, ich fange gerade an Figuren zu bemalen und würde gern wissen (da ich mir videos bei youtube ansah) was Black / Red Wash ist?
Ich sehe im Video wie er nach dem normalen bemalen mit Black oder Red Wash , je nach Modell, drübergeht und es bekommt eine art ganz bzw sieht einfach besser aus.
danke schonmal im vorraus.
gruß Cyp

"Washes" sind Tuschen (also dumm gesagt stark verdünnte Farben)... in dem Fall wohl Badab Black bzw. Baal Red (so heißen die von GW^^).

Wenn du ein Modell (bzw Teile davon) komplett tuschst, erzielst du 2.Ergebnisse: Einmal wird die gesamte Fläche leicht eingefärbt (d.h. etwas abgedunkelt wenn du zB Badab Black nimmst), und dann setzt sich natürlich mehr Tusche in Vertiefungen ab, du hast also gleichzeitig noch ne Schattierung.

Die neuen GW Tuschen sind spitze^_^

Es sei mir noch der Hinweis auf die Suchfunktion gestattet^^

Ich finde auch nicht die die Washes großartig glänzen.
Ich glaube wenn es die Washes nicht geben würde, hätte ich noch weniger bemalte Minis 😀

ich kann da absolut nur zustimmen. ich bin zwar noch gerade in der ausprobierphase, aber ich finde die neuen washes auch sehr gut.
ich denke mir, dass man damit sehr schnell armeen wie O&G und
skaven anmalen.

hier im forum hat jemand sogar eine tyraniden armee damit angemalt, und mmn sieht die sogar sehr gut. schaut selbst:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=144250

Ich kann nicht behaupten, dass die glänzen. Hast du deine schon mal geschüttelt? Die Foundation-Farben glänzen auch, wenn die nicht richtig gemischt sind.

Sehe ich auch so. Mein Gryphonne Sepia ist sehr matt.
Washes eignen sich m.M.n. auch gut um einen zu starken Farbübergang etwas abzuschwächen und so weicher ausehen zu lassen.