Wasserbecher

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Hallo,
im september ist irgendwann jarheads workshop zum püppchen malen.
nun beschäftige ich mich seit einigen tagen mit dem material dazu.
jetzt ist mir beim BF Berlin dieser wasserbecher mit bügel untergekommen.
der bügel mit der spirale zum einklemmen der pinsel, damit der spitze nichts passiert leuchtet mir ein.
aber mit dabei ist ein kleines sieb, das mit einem kleinen abstand zum becherboden im becher liegt.
wozu mag denn das dienen? hat jemand eine ahnung?
 
Nunja also ich halte das für unnötigen Luxus...

Wenn sich Deine Farben gravierend ändern mit denen Du malst, dann wechsel das Wasser aus und fertig!

Für Metallfarbe sollte man ohnehin nen extra Wasserbecher nehmen, da man nie ausschließen kann das sich Metallpigmente dann wieder in den non Metall Farben wiederfinden, was je nachdem sehr bescheiden aussehen kann!
 
der becher kostet ´n bischen was über 5€ und ist aus edelstahl. ich denke, dass ist er wert. das einzige, das mich stört, ist dass die haltespirale für die pinsel direkt mittig über dem becher ist.
ich denke, ich werde die stangen etwas kürzen und umbiegen so dass die halterung die pinsel eher am rand hält. dann komm ich besser von der anderen seite mit den pinseln an den becher.
 
^^ na die Dinger haben sicher ihre Daseinsberechtigung - mein malbecher ist ein Stinknormales Trinkglas . Wenn man den Pinsel nun ständig im Wasser halten möchte ( ich leg meinen Pinsel wenn ich grad mal nicht brauche einfach neben meine Pallette.....und der lebt immer noch) Nimmt man einfach ein stück Styrodur das breiter als der Becher ist und bohrt ein Loch hinein - hier steckt man den Pinsel rein. Kostet praktisch nichts und erfüllt den gleichen zweck.