Wasserkämpfe

Rückfrage: Wer hat Wassergelände? Ich hab zwar einige Schiffe für meine WAB-Armee, und auch für meine Colonials, und werde vielleicht noch mal eine Flußbarke für ein WK1 (der Tisch ist übrigens fast fertig!) bauen, aber du kommst SO selten dazu, die Dinger einzusetzen... lustig wäre mal eine Großoffensive, in der das Niemandsland wasser ist, und die Amphib-Chimären im Pendelverkehr truppen von Schiffen an der Startkante des Angreifers holen...

wozu sollte man in 40k auf dem Meer kämpfen? das Meer erobern lohnt sich nicht, man brauch Land oder Lufthoheit. Auf Land gibst Geschütze die sind stark genug (Titanen), man benötigt also keine starke artillerie vom Meer aus!

Schiffe sind doch nur langsam!

wer auf ne Insel muss, der nimmt ein Dropship, oder ähnliches!
Für schwere Feuerunterstützung kann sind Schlachtschiffe aus dem Orbit 1000mal besser.

^^ laut fluff is gegen so ein gefecht ja nichts einzuwenden und auch GW selbst spricht von ^^ôben genannten einsatzvarinaten(marines z.B. können im all kämpfen, also sollte wasser nicht so problematisch werden).

das prob besteht halt wie auch schon gesagt an der umsetzbarkeit.

wenn du unter wasser spielen willst, lass einfach alle nach den regeln für z.B."schwierige gelände" moven🙂=

die luft wird schon keinem ausgehen 😀

Hey, Wasserschlachten gibts, bei WHFB gab's ja dieses Spiel mit den Schiffchen 😉 (Manowar hieß das)
Bei Wh40k...
Rohstoffreichen Meeresboden gibts schließlich auch 😉 Außerdem lief die erste Tyranideninvasion auf so einen Planeten ab :blink:
(oder zumindest eine davon, gibts in lobo's astronomican nachzulesen)
Naja aber es gibt bestimmt auch Raumschiffe die auch für den Einsatz auf oder unter See was taugen 🙄