Hi,
beim Stöbern nach etwas was mit Cursed City zu tun hat bin ich hier gelandet. Ich hab es mit zwischen den Tagen spontan gekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte meinen Sohn immer verlieren zu sehen bei VS-Tabletop- und Brettspielen (das klingt jetzt gemeiner und überheblicher als gemeint, aber er ist 8 und macht sich echt gut, aber weit voraus schauendes und taktisches Spielen ist da halt noch etwas schwer. Aber ich möchte mich da nicht beschweren, es ist nicht so als ob er mich noch schon besiegt hätte und auch wenns nicht ums Gewinnen geht sondern um die coole Zeit kann ich versetehen dass gewinnen auch schon mal ganz nett wäre.
Jedenfalls habe ich vor einer Weile Rogue Mini geschenkt bekommen und das haben wir mal ausprobiert. Das wurde dann etwas exzessiv, bis wirs durch hatten. Und das kooperative Spiel finde ich allgemein eh recht gut und er liebt es auch. Aber mit Modellen spielen mag er halt auch super gern (und ich erst). Daher der logische Schritt mal einen "richtigen" Dungeoun Crawler auszuprobieren und dann habe ich mich ganz schnell in Cursed City hineingesteigert zumal ich spontan ein super Angebot für die deutsche Version gefunden habe.
Probespiel angespielt, Regeln sind verstanden, Modelle sind gebaut. Am Wochenende gibts das erste Spiel. Mit noch unangemalten Modellen. Das möchte ich ihm jetzt nicht antun noch 6 Monate zu warten. Allerdings möchte ich jetzt schon schnell Farbe drauf kriegen, weil ich das kenne, wenn man unangemalt spielt: spielen und parallel die gleichen Modelle anmalen tue ich nicht, weil dann das Fingerfett das Bemalen erschwert. Und wenn man jetzt exzessiv spielt und dann monatelang anmalt hat man dann wenns fertig ist keinen Bock mehr zu spielen. Alles schwierig.
Einschub:
@stix0r: Wenn Dir das zu lange ist wie ich Dir hier den Thread kapere, dann sag Bescheid und ich löschs wieder.
Ich hatte also auch die Idee, die Bases ander/besonders zu machen und habe angefangen Pflaster zu modellieren. Da hab ich mir jetzt ein bisschen was aufgebürdet. Aber ich schaffe abends unter der Woche 5-6, wenn ich mich nicht reinstresse, und wenn doch dann sogar noch mehr. Das ist zu machen. Ich hab jetzt zwei Hände voll fertig. Vor der Bemalung habe ich etwas mehr Respekt. Repetetive Sachen lassen mich schnell die Lust verlieren.
Hast Du die Bases eigentlich selbst gedruckt?
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Möchtest Du mit dem Cursed City Mortheim spielen oder so wie in den Cursed City Regeln? Ich kenne Mortheim noch von Früher aber damals hat es mich nicht gehookt. Daher fehlt mir der Bezug, wobei ich es heute wohl geil fände.