Waylandgames bezahlen?

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Gute Morgen Leute.
Ich hab da ein problem
ich hab gestern etwas bei waylandgames geordert, und als Zahlungsmethode Überweisung ausgewählt.
Ich dachte mir ich könnte einfach zur Bank gehen und dans Geld irgendwie in GBP überweisen lassen.
Das kostet aber 13(!!!) Euro.
Damit wäre die Ware im endefekt genauso teuer, als hätte ich sie im deutschen online shop bestellt.
Eine andere Möglichkeit wäre das Geld einfasch umzurechen und als EU-Überweisung nahc England zu überweisen...
Wie habt ihr das bei euren Bestellungen gehandhabt?
Einfach das Geld in Euros überweisen?
Kreditkartenzahlung?

P.S.:
@Terra :Nicht böse sein dass ich nicht bei dir geordert hab...🙄

Gut zu wissen, das man PP oder KK für so ne Bestellung braucht, bzw. immer nützlich ist

Kostet dieser Umrechnungsquatsch über Paypal was? Ich weiß jetzt nur das man PP Gebühren als Verkäufer bei eBay zahlt, als Käufer läuft das alles ohne Zusatzkosten ab (wobei das auch alles war was ich über PP weiß, nur mit den Auslandsgemurkse kenn ich mich da leider nicht so aus, zumindest was Fremdwährungen angeht - alles andere kann ich ja mit einer schlichten Europaüberweisung (Österreich, Frankreich, Finnland) erledigen)

Sprichst du aus persönliche Erfahrung oder nur Anhand dieser Seiten?

Einem Bekannten wurde sein Paypalkonto eingefroren, obwohl kein Grund dazu vorlag. Nach 7 Wochen konnte er es wieder nutzen. Paypals Reaktion auf die Beschwerde: Es sei eine normale Untersuchung gewesen, wie sie lt. AGB jederzeit möglich ist.

ja, das ist ja auch das was wir deutschen am besten können, rumheulen!

ich hab in den letzten jahren mehr als 5000€ über papypal ausgegeben und mehr als 3000€ eingenommen. es ist NIE was passiert, NIE. natürlich schreien die paar % am lautesten wenn was schief geht und positive dinge werden seltens umfangreich niedergeschrieben. im übrigen: ein großteil dieser problemfälle ist auf unfähigkeit der nutzer zrückzuführen. wenn man nicht total dumm ist passiert auch nichts

wenn wir deutschen attribute auf der brust stehen haben, dann sinds engstirnigkeit und gruppenheuler

achja, die 99% paypalkunden die es nutzen und die tausenden transaktionen die täglich problemlos laufen sind natürlich alles nur außnahmen und vermutlich alle nur naiv und gutgläubig

VOTE FOR MORE BILD-ZEITUNG NIVEAU IM GW-FW-Forum!!!

mfg 😉

Zuletzt bearbeitet:
also nach meiner persönlichen erfahrung kann ich nur jedem davon abraten, paypal zu nutzen.

1. ich wurde ebenfalls mit nem gutschein für meine erste transaktion geködert, eingelöst wurde er jedoch nie...
2. leitet paypal auch gerne mal das geld NICHT weiter, erfindet irgendeine begründung, dafür ist man dann aber um den überwiesenen betrag ärmer (mein kostenloser account hat mich im endeffekt dann doch 27€ gekostet an gefressenen buchungen, die im system nicht nachvollzogen werden konnten, sprich arschkarte für mich)
3. du gibst ebay kostenlos einblicke in deine bonität und deine persönlichen daten werden auch ganz sicher nicht von denen verkauft 😉 ansonsten kann ich mir diverse werbemails mit dem inhalt "hier günstig einkaufen als paypal neukunde) nicht erklären 😉

ja, das ist ja auch das was wir deutschen am besten können, rumheulen!
Oh ja, Leute, die mit einer Dienstleistung nicht zufrieden sind, sind gleich Spalter und Rumheuler. Weil ja im Prinzip alles geil ist, was so angeboten wird. Gibts eigentlich keinen Bereich im Leben, wo nicht irgendwo ein Fanboy beleidigt angewanzt kommt, wenn man mal Kritik übt?
Paypal hat halt Macken, die eine richtige Bank nicht hat, obwohl diese auch zigtausende Überweisungen tätigen. Muss man halt sehen, wo man lieber hingeht. Ich zumindest bleiben bei der Bank meines vertrauens, egal was eBay noch so alles versucht, um Paypal durchzudrücken.

Ich benutze PP nun auch locker seit ~6-7 Jahren, anfangs um bequem Sachen bei Ebay zu bezahlen, bei denen die Verkäufer irgendwo in Asien oder USA saßen und mittlerweile habe ich darüber auch meine Zahlungen für diverse Webshops, inkl. 3x WL, abgewickelt und ich kann mich weder über den Zahlungsablauf beschweren, noch über eine Flut an Werbemails.

@Neopope: Und Banken habe auch keine Macken und sind hochseriös? Wer hat noch mal die aktuelle Weltwirtschaftskrise verzapft und dabei unzähligen "dummen" Kleinanlegern das Geld aus der Tasche gezogen, mit Anlagepaketen die nicht viel mehr waren als schön verkleidetet Risiko? 😉

@ Karstein: Also meine Bank stand nicht in der Zeitung, ist nicht Bankrott und hat mir keine Kohle abgezockt (Palpay übrigens schon).
Übrigens haben die Klappspaten von der BÜSO den Zusammenbruch des Immobilienmarktes schon vor 10 Jahren vorhergesagt. Und wenn diese Nixblicker da drauf kommen, dann sollten doch eigentlich alle Anderen das auch gewusst haben, oder?

Wie dem auch sei, ich hab Paypal bis jetzt nicht gebraucht und meine Auslandsgeschäfte immer so hin bekommen.

Aber mal was Anderes. EU-Überweisungen sind doch umsonst. Wozu das ganze überhaupt in Pfund umrechnen? Es wir doch auf dem Konto von Wayland sowieso als Pfund auftauchen, oder sehe ich das falsch? Da wird dann ja nicht stehen: "X Pfund und 13 Euro" und der englische Geldautomat wird auch nicht auf einmal Euros ausspucken.
So gesehen, muss man nur den richtigen Umrechnungswert Wissen für eine Überweisung.
Zumindest denke ich mir das grad so. Überhaupt ein wenig unverschämt für eine bargeldlose Transaktion Umrechnungsgebüren zu verlangen.

Es soll angeblich auch Leute geben, die keine EC-Karte besitzen oder besitzen wollen. Und dann ist man im Netz schnell mal an einer Stelle angelangt, wo man fast nur noch mit PP als Alternative weiterkommt. Ausser man möchte google checkout benutzen, wo dann sich die Frage stellt, wer von den beiden die größere Datenkrake ist. 😉

Aber gut, daß ist ne Sache die jeder so für sich wissen muß.

Es soll angeblich auch Leute geben, die keine EC-Karte besitzen oder besitzen wollen.
Es soll auch Leute geben, die jeden Scheiß einfach mitmachen, weils modern ist. ich kenn zB welche, die ne Packung Kaugummis mit EC-Karte zahlen, den ganzen Verkehr aufhalten und später sagen, wie toll das doch ist, das man nicht mehr so viel Bargeld mitschleppen muss. :lol:

Es soll auch Leute geben, die jeden Scheiß einfach mitmachen, weils modern ist. ich kenn zB welche, die ne Packung Kaugummis mit EC-Karte zahlen, den ganzen Verkehr aufhalten und später sagen, wie toll das doch ist, das man nicht mehr so viel Bargeld mitschleppen muss. :lol:

Naja, aber mit 500€ Schein bei Real für nen Einkauf von 5€ zu zahlen ist aber auch ganz schön dreist 😀 (und das um 8 Uhr morgens! :lol🙂