WD 161 Feedback

Bewerte wie üblich von 1 (grottig) bis 10 (phänomenal )

• Umfrageteilnehmer
    15

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
m2430532_May_Cover.jpg

Hammer des Imperators - Der neue Codex: Imperiale Armee ist da, zusammen mit einer großen Auswahl brandneuer Miniaturen. Wir werfen einen Blick auf alle Aspekte der Imperialen Armee und sprechen mit dem Autor des Buches.

Die Lehre des Krieges - Als brandneues Regelsystem bietet dir Der Ringkrieg viele verschiedene taktische Herausforderungen und strategische Optionen. Mat Ward ist unser Leuchtfeuer in diesem stürmischen Ozean.

Auf der Jagd nach dem Sieg - Der White Dwarf hat drei Teams auf das diesjährige Warhammer-40.000-Teamturnier entsandt. Andy Hall berichtet von ihren Erfahrungen und spricht mit einigen Turnierveteranen.

Der Herr der Ringe: Verstärkungen - Die im letzten Monat veröffentlichten "Der Herr der Ringe"-Miniaturen sind nicht nur für der Ringkrieg geeignet - hier findest du ihre Regeln für das Tabletop-Strategiespiel.

Sonstiges

Standartenträger - In diesem Monat spricht Jervis über die Launen des Glücks.
Bitzbox - Mach das Beste aus deinen Reittier-Bitzpacks für Warhammer.

Spielbericht

Die Chroniken des Von Blacke - In diesem Monat ist alles etwas anders, denn wir folgen in einer Reihe von Spielberichten der Beispielhaften Karriere des Kommissars Von Blacke. Diese Spiele stellen die drei größten Ereignisse nach, die das Leben des Kommissars prägten.

Hobby

Modellbau-Workshop: Panzer - Diese Ausgabe des White Dwarfs dreht sich um die Imperiale Armee und ist damit die perfekte Gelegenheit für einen Panzerworkshop.

'Eavy Metal-Meisterklasse: Champion des Chaos - Die diesjährige Games-Day-Miniatur erhält vom 'eavy-Metal-Team eine grandiose Bemalung mit einem Nicht-Metall-Metalleffekt.

Meistermaler: Anja Wettergren - 'Eavy Metal-Teammitglied Anja Wettergren zeigt uns einige ihrer liebsten Malprojekte.

ich finde den WD161 sehr gelungen!

liegt mit ziemlicher sicherheit daran, dass ich imperiale armee spiele! 😉

meiner meinung nach sind die spielberichte das highlight!

besonders das evakuierungs-szenario bei dem die catachaner mit der walküre flüchten müssen!

der anstandshalber hat die imperiale armee, bei den spielberichten, auch mal verloren! 😀

was ich mir noch gewünscht hätte:

umbauvorschläge für alle einheiten, die keine eigenen minis haben!

regelklarstellungen bzgl. walküre!

keine katalog/eavymetal armeen als musterbeispiel!

deshalb bekommt der WD161 nur 8 punkte von mir!

Ich denke der WD ist schon gegessen:

allerdings ein ungewöhnlicher punkt will ich doch ansprechen:

und zwar

Meistermaler: Anja Wettergren

Frauen haben es ja immer schwere, als Männer bzw werden kritischer betrachtet in einem Hobby/Brange die von Männern dominiert wird.

Auf jeden Fall was sie so da auf ihrer/ihren Seite👎 geboten hat hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Was ist eure Meinung, ode rhat sie nur den kürzesten Strohhalm gezogen :lol: