WD 163 Feedback

Bewerte den White Dwarf von 1 (grottig) bis 10 (phänomenal)

• Umfrageteilnehmer
    32

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
gw_wdjuly_cover.jpg

Warhammer 40.000
- “Krieg an allen Fronten” - Vorstellung der Planetaren Invasionen.
- “Alte Kriegsgeschichten” - Erster Teil einer Kampagne mit der Imperialen Armee.
- “Brennender Himmel” - Planetare Invasione Spielbericht
- Modellbau Workshop “Planetare Invasionen”
- Modellbau Workshop “Space Marines”
- Ankündigung “Speer des Sicarius

Warhammer Fantasy
- Warhammer Tactica “Die Soldaten Sigmars”
- Bemalwettebwerb “Imperiale Zauberer”

Herr der Ringe
- “Die Armee der Galadhrim” Armeeliste

Sonstiges
- Ankündigung Games Day & Golden Demon 2009 (16. August 2009)
- Ankündigung Throne of Skulls Turnier (18. - 19. Juli 2009)
- “Standartenträger” über den sozialen Aspekt des Hobbies.

- Citadel Hobby Materialien “Citadel Pinsel“.

Quelle: brückenkopf

Der ist doch längst erhältlich:

Nach Lektüre bei verschieden Händlern, muss ich sagen, die Überschriften hören sich gut an, die Artikel sind aber nicht besonders.
Appetit auf das Buch haben sie mir nicht gemacht.

Meine Wertung 4 von 10

2 Phönix Könige im Spielbericht... sicher doch, sie waren auch ganz toll 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Einer der eher etwas besseren.

Für einen Imperiale Armee Spieler ist der Kampagnenstart ganz nett, für alle anderen, es sei denn man verschlingt eh alles an Fluff, eher :gähn:

Der Schlachtbericht zu PS war zu erwarten, ist ok.
Das dazu passende Cover ist auch schick geworden.
Die Armeelisten sind ein wenig oO. (Komisch.)
Natürlich wird in Szene gesetzt wie cool PS doch ist und wie viel Action kommt und wieso man Zubehör yx auch wirklich braucht neben Zubehör xy.

Die Warhammer Tactica war so nen bißchen "Ah soviel 40k, da muss auch noch Fantasy rein."

Der Malwettbewerb war durchaus gelungen. Sehr schöne Modelle dabei.

Herr der Ringe hab ich nicht gelesen.

Der Artikel über die Pinsel ist großes Werbekino. Geben aber einen guten Einblick darüber, was GW sich bei den Pinseln denkt und erhofft.
Ich bin gespannt was die halten. Zumindest der Ink- und der Tupfpinsel dürften interessant werden.

Die Ankündigung "Speer des Sicarius" ist und bleibt ein schlechter Scherz und wird auch durch Hochglanzbilder auf Papier nicht besser.

Den Standartenträger fand ich zum zweiten Mal überhaupt gut und für mich war das dass Highlight des WDs.

Insgesamt:
Ganz netter WD der IA und PS anfixen soll, aber auch nichts herrausragendes.
Der Spielbericht ist ok.
Blablabla
Standartenträger ist sehr gut.

5/10

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Um diesen Pinsel Artikel noch mit einer Fußnote meinerseits zu versehen. ich habe mir aus Protest ein 5er da vinci Set Rot mader Pinsel gehohlt (ist sogar ein Stück Pinsel Seife dabei)

Ich sehe schon GW verkauf irgfendwann Piselseife im Form des Crux Terminatus , als Goodie fürs MegaHobby Ultra set 🙄

Gemessen an den letztjährigen und tendenziell schlechtem WD-Niveau rücke ich mit 6 Punkten raus (wohl weil mir PI ziemlich zusagt).

Neuheiten: Interessant u.a. Detailbilder

Designer Notes: Verraten erste Eindrücke, leider nervt es immer den Hype da raus zu lesen😉

Spielbericht: Fand ich an und für sich gut, Eldar waren etwas oversized aufgestellt mit 2 Königen

Alternative Bastionen: Nett

WFB: okay, wahrscheinlich sogar brauchbar

Hdr: konnt man prima überblättern

Pinsel: Tupfpinsel scheint mir überflüssig, nimmst halt nen alten und schnippelst die eh schon krummen Borsten oben ab / ich hatte mal den Standard-GW Pinsel, der war echt okay, mittlerweile nehm ich billige Acryl-Da Vincis und einge Rotmader von denen - bin zufrieden

Der erste White Dwarf den ich seit der Ausgabe mit den kostenlosen Minis gekauft habe und der erste seit langem bei dem es sich lohnt die Punkte von 10 abwärts zu zählen.

Zwei interessant aufbereitete Spielberichte, eine nützliche Tactica für Imperiale Fantasy Armeen sowie eine gelungene Vorstellung des neuen Regelwerkes Planetare Invasion.

Abzüge gebe ich für die umfangreiche Produktwerbung, die zum Teil zu großen Grafiken (Games Day und Pinsel hätte man auch mit mehr Informationen bewerben können) und den Modellbauworkshop der nicht wirklich einer war.

Ich ihm gerne eine 8 gegeben, denn er ist nicht übel, aber so ist es nur eine 6.