Wie gehabt: Bewertet den WD von 1 (grottig) - 10 (phänomenal)

  • 1

    Stimmen: 3 9,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 9,4%
  • 4

    Stimmen: 2 6,3%
  • 5

    Stimmen: 3 9,4%
  • 6

    Stimmen: 4 12,5%
  • 7

    Stimmen: 6 18,8%
  • 8

    Stimmen: 9 28,1%
  • 9

    Stimmen: 1 3,1%
  • 10

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18 Dezember 2003
6.805
0
49.036
53
www.ckv-ao.de
Diesen Monat im White Dwarf

m410537a_SeptmberReal_Cover.jpg

Beiträge

Space Hulk
- Um das Erscheinen von Space Hulk zu feiern, ist diese Ausgabe mit umfassenden Bemerkungen der Designer, einer 'Eavy Metal-Meisterklasse zu Sergeant Lorenzo und einem umfangreichen Missionsbericht vollgepackt.

Der Fels der Zeitalter
- Wir kehren zur Welt Meridian zurück und sind gespannt, ob die einfallende Xenos-Gefahr den Planeten vernichten oder ob die Verteidiger den Untergang ihrer Welt aufhalten können.

Gemischtes Doppel - Andy Hall's Turnier-Odyssee geht weiter - diesmal bei den "Warhammer-Doubles"!

Helden von Catachan - In diesem Artikel erfahren wir mehr über Oberst "Eisenfaust" Straken und Sergeant Harker.

Waaagh! Azhag - Nun, da der gefährlichste Ork-Kriegsherr der jüngeren Zeit zurückgekehrt ist, beleuchten wir seine furchtbaren Taten.

Standartenträger - In seiner monatlichen Kolumne stellt Jervis eine brandneue und interaktive Serie vor: Die Schlachtfeld-Herausforderungen.

Heerschau - Wir zeigen dir James Karch's spektakuläre und stark umgebaute Turnier-Armee der Ultramarines.

Spielbericht

Das Treffen der Helden - Die Warhammer-Turnierprofis Ben Curry und Ben Johnson treffen in diesem Spielbericht aufeinander, wo sie ihre Armeen der Dunkelelfen und der Orks & Goblins aufeinander hetzen.
 

ELute

Blisterschnorrer
20 Juni 2008
426
0
9.896
Habe voll 10 Punkte vergeben.

5 Pkt.: grundsätzlich dafür, dass ich mich jedesmal freue wenn er im briefkasten liegt

1 Pkt.: für die Fortsetzung von Planetare Reiche

1 Pkt.: für die Helden von Catachan

3 Pkt.: für den ultralangen SH-Artikel, inkl. Spielbericht und Malwörgschob, der mich endgültig dazu bewegt hat das Spiel vorzubestellen.
 

Carnak

Malermeister
18 Mai 2003
2.071
2
20.918
------------
Ich gebe diesmal wirklich 8 Punkte. Zur 10 sind immer noch zuviele unnötige Werbeseiten und Seitenfüller drin, aber was diesmal geboten wird, ist echt schick. Und es wurden keine Seiten für HdR verschwendet.

Space Hulk: Sehr nette Vorstellung, guter Spielbericht.

Fantasy Spielbericht: Unglaublich, sie haben diesmal Turnierspieler mit kompetitiven, von den Spielern bemalten Armeen (!!!) gegeneinander antreten lassen und es kommt sogar ein nettes Spiel dabei heraus. Sehr schön.

2 vs 2 Fantasy Turnierbericht: Sehr fein.

Helden von Catachan. Unglaublich, es gibt wieder Fluff zu lesen im WD!

Malworkshop: Sehr fein.

Fotos vom ToS 2009: Super, ich bin im WD ;)

Mit dieser Qualität darf es gerne weitergehen, ich bin gespannt.
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
News 10 Seiten
Naja, News halt. Es gibt neuen Bastelkram, ein Foto von Skaven und natürlich SH. Was aber sehr überraschend war... es gab Privatfotos. Das gab es früher mal hin und wieder in den News (wer erinnert sich noch an die Starshiptroopers, die gerade den WD kauften...?:D) und jetzt war ich wirklich platt, das sowas wieder auftaucht. Es macht das ganze irgendwie etwas persönlicher und lockert es auf. Mehr Community im WD sozusagen. :)

SH 38 Seiten
Habe noch nicht alles gelesen, aber es gibt einen Rückblick auf die letzen beiden Editionen und Blabla darüber, was man mit dem neuen Spiel erreichen will. Außerdem ein eeeeewig langer Spielbericht, eine Bemalanleitung, Überblicksseiten für die Modelle und nette Bilder.
Vor allem der Spielbericht ist interessant. Er hat nämlich Text.
:):)

Planetare Reiche 8 Seiten
Aus Dsinteresse nicht gelesen; aber es sind zwei nette Armeen abgelichtet und allgemein schöne Bilder dabei.
Fällt aber erstmal aus der Wertung.

Team-Turnier-Bericht für WHFB 6 Seiten
Sehr schön zu lesen und weckt echt mein interesse, sowas auch mal zu machen.
:):)

Helden von Catachan 4 Seiten
Hintergrundtexte von Harker und Straken aus dem Codex kopiert. Vollkommen uninteressant und unmotivierend. Die taktischen Anmerkungen und Bilder retten da den Tag auch nicht mehr.
<_<<_<

Azhag der Vernichter 3 Seiten
Hintergrund und Detailaufnahmen von Azhag. Hat mich jetzt nicht so beeindruckt. Hätte mehr Text sein können.
<_<

Das Treffen der Helden 22 Seiten
Ein Spielbericht über 22 Seiten, gespielt von Leuten, die nicht für GW arbeiten, mit deren eigenen Armeen... Das letzte mal, dass ich einen auswertigen Spieler im WD sah... also, das war glaub ich WD 26 oder 27.
Wie dem auch sei, der Bericht ist sehr ausführlich, hat schöne Bilder und zeigt Nähe zur Community. Sehr gute Sache!
:):):)

Standartenträger 2 Seiten
Der Chef schreibt über den Sinn von Szenarios... mutet etwas seltsam an, weil GW ja zuletzt kaum wert auf sowas gelegt hat. Aber gut, ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. Muss ja echt nicht immer die Offene-Turnier-Feldschlacht sein.
:)

Hobbymaterialien 1 Seite
Werbung Kurzanleitungen für das neue Basegestaltungsset. Scheint um Wald zu gehen, war aber schon in den News nicht interessant.
:mellow:

Armeeschaukasten 2 Seiten
Ultras... nicht sehr originell, aber sieht hübsch aus.
:mellow:

Rest
Hobbyclus, Händlerliste, Siegerliste vom ToS und Werbung. Das übliche halt.


Habe 8 Punkte gegeben, weil das echt mal eine Leistungssteigerung im Punkto Nähe zur Community war. Wenn auch eher zur englischen, aber das macht ja nichts.
 

Mjöllner

Bastler
17 November 2005
772
0
10.236
41
also ich fand den aktuellen wd auch ganz gut. nicht überragend aber überdurchschnittlich, weswegen er eine 6 von mir bekam.
die ganze space hulk geschichte ist auch für mich als whf spieler nicht uninteressant. wenn es mich doch ein wenig wundert, dass alle im wd erzählen wie toll es doch sei und wieviel energie man da reingesteckt hätte. und trotzdem gibt es eine limitierte auflage. nur um die leute zum schnellen kauf zu animieren geht man das risiko ein, einen möglicherweise dauerbrenner zu verschenken? und von hohen wiederverkäufen bei ebay hat ja gw letzlich auch nichts. selbstevsrtändlich hat gw ja keine zahlen angegeben. auf 22 mio stück limitiert ist ja auch limitiert. ;)

das trotz allem überwiegenden 40k zeugs trotzdem ein whf-spielbericht drin war, ist natürlich überaus erfreulich.
 

ELute

Blisterschnorrer
20 Juni 2008
426
0
9.896
@Mjöllner:

Es wird von eine Auflage in Höhe von 5.000 Stück gesprochen. Andere Brettspiele habe eine Standardauflage von 1.000-2.000 Stück.
GW hat sich dabei schon was gedacht. Das Wort limitiert wirst du auch in anderen Produktwerbungen finden. Alles halb so schlimm. :cool:

Außerdem ist es die 3.Edition und kostet 78€, da kann man wohl kaum von
nur um die leute zum schnellen kauf zu animieren geht man das risiko ein, einen möglicherweise dauerbrenner zu verschenken?
sprechen. ;)
 

Westenmensch

Aushilfspinsler
1 April 2007
61
0
5.731
Also diesmal hat er selbst mir als Fantasy-only-Spieler wirklich sehr gefallen, und ich denke sich da dann jetzt über das 40k-Kram aufregen wäre wirklich lächerlich gehört nunmal dazu. 7 Euro ist zwar ne Ansage, aber davon mal abgesehen denke ich schon, dass dieser WD ne solide 8 verdient hat - all die Werbung hätte wirklich nicht sein müssen.

Eine Frage habe ich aber an all die regelfesten DE-Spieler da draußen die dies hier lesen - wie kommt die Armee von Ben C auf 93 Schuss? Komme max auf 89...
 

jussa

Aushilfspinsler
19 Mai 2009
68
0
5.246
Es wird von eine Auflage in Höhe von 5.000 Stück gesprochen.

und GW hat ja nicht behauptet, dass es nie eine 4. Edition geben wird...

Eine Frage habe ich aber an all die regelfesten DE-Spieler da draußen die dies hier lesen - wie kommt die Armee von Ben C auf 93 Schuss? Komme max auf 89...

und sind die Schwarzen Reiter nicht etwas zu billig? Oder warum ist der Musiker kostenlos?