WD 175 Feedback

Bewerte den WD von 1 (grottig) bis 10(phänomenal)

• Umfrageteilnehmer
    20

Soulseeker

Blisterschnorrer
16. Juli 2007
367
1
10.586
Habe heute den WD 175 im Briefkasten vorgefunden.
Nach dem ersten Durchblättern habe ich das gleich 3x wiederholt.
Im neuen WD ist kein Warhammer 40.000 Artikel und kein Herr der Ringe Artikel. Nicht mal Werbung dafür.

Der WD handelt nur und ausschließlich vom neuen Warhammer Fantasy!

Ich möchte hier ausdrücklich sagen, das das kein HEUL-, MOTZ, oder JAMMERTHEMA geben soll.
Dieses Thema soll nicht-Fantasyspielern nur bescheid geben, den neuen WD im Regal liegen zu lassen und ihn nicht Blind zu kaufen.

Persönlich Meinung: GW kann es noch, einen WD ohne HdR voll zu kriegen.
Für mich ein Schritt ihn die Richtige Richtung.
Nach den vielen 40k Artikeln ihn den letzten Monaten ein Leckerbissen für alle Fantasyspieler und -freunde.

Und hier noch ein kleines Edit von Wolkenmann
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wieder einmal --- wenn auch spät 🙂

Die Meinungen rund über den WD 175 - einen reinen Fantasy White Dwarf ohne jeglichen Anteil andere Spielsysteme.
Vollgepackt mit Infos zum neuen Regelbuch, Armeen, Hintergrund und Beweihräucherung aber ohne großen Werbeanteil.
Sicher für Fantasy-Spieler fast schon ein "Must-have"

m1230559a_04249999175_GERWD1751_873x627.jpg

Warhammer - Andy Hall stellt die Autoren des Buchs zur Rede und enthüllt die Geheimnisse um Warhammer

Illuminationen - Die lebende Legende John Blanche erklärt die Vision von Warhammer und spricht mit uns über Bilder mit besonderem Symbolcharakter für die Warhammer-Welt.

Zu den Waffen! - Die klügsten Warhammer-Generäle des Studios sprechen darüber, wie sie Armeen für ihre Spiele zusammenstellen.

Modellbau-Workshop: Warhammer Gelände - Mit blutrünstigen Wäldern und verrückt spielenden Magieportalen ist die Warhammer-Welt ein gefährlicher Ort. Wir stellen das neue Warhammer-Gelände vor.

Schlachtfelder des Studios - Dave Andrews schuf ein paar spektakuläre Spielfelder für das Warhammer-Regelbuch. Eines seiner beeindruckenden Werke betrachten wir hier genauer.

Armee-Workshop: Vampirfürsten - Sicher werden in den kommenden Monaten Hobbyisten überall auf der Welt neue Armeen aufbauen. Wir baten die Hobby-Experten des Studios, uns zu zeigen, wie sie dabei vorgehen.

'Eavy Metal: Duell der Champions - Das 'Eavy-Metal-Team hat es mit der Warhammer-Begeisterung wohl mehr als nur ein wenig übertrieben und schuf in Teamarbeit ein paar wirklich atemberaubende Dioramen.
Des Weiteren findest du alle Details zu den neuesten Veröffentlichungen, News und und eine Übersicht über alle Hobbyaktivitäten in deiner Nähe, sowie den Standartenträger dieses Monats, in dem Jervis von der neuen Warhammer-Edition erzählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch erstaunt als ich darin geblättert hab , aber wenn ich mir das Neuheitenposter im Laden anschau ist es auch nicht weiter verwunderlich ^_^ (Bis auf das RB und die Zauberkarten ist da nich wirklich was interessantes dabei - wobei letztere auch nur Gimmicks sind, aber halt nützlichere Gimmicks als dieser Zirkel oder die Würfel oder Schnörkelschablonen (wenn mal alle drei drinne wären und nicht 2 in einem und noch einer ^^)

Also ich finde, das dieser WD als reiner WHF Spieler (subjektiv gesehen natürlich) einer der besten seid langer Zeit ist! 😉

Was mich aber immer wieder wundert ist, wo die Onlineartikel stehen sollen, auf die da immer wieder hingewiesen wird. Zum Beispiel aktuell die 4 Generäle für WHF, die es auf der HP geben soll....auf der HP finde ich aber nichts (oder bin zu doof). Weiß einer wo man sowas dann findet?

Im WD klingt es oft so als ob die Artikel bei Erscheinen des WD schon auf der Seite zu finden wären, meist werden sie aber erst im Laufe des jeweiligen Monats onlien gestellt.
Bei den im letzten WD angekündigten PDFs für 40k Hexen- und Dämonenjäger hat es bis zum 23. oder 24. gedauert.

Normalerweise werden diese Artikel bei Online-Stellung dann in der Rubrik "Was gibt's Neues" verlinkt.

Im WD klingt es oft so als ob die Artikel bei Erscheinen des WD schon auf der Seite zu finden wären, meist werden sie aber erst im Laufe des jeweiligen Monats onlien gestellt.
Bei den im letzten WD angekündigten PDFs für 40k Hexen- und Dämonenjäger hat es bis zum 23. oder 24. gedauert.

Normalerweise werden diese Artikel bei Online-Stellung dann in der Rubrik "Was gibt's Neues" verlinkt.

Danke für die Antwort, sowas hab ich mir schon fast gedacht, obwohl ich es dann ehrlich gesagt für etwas zu "dumm" hielt und den Gedanken wieder verworfen habe. Man kann ja keine Artikel auf der Seite "bewerben" (als ob es sie schon gäbe), die es aber noch gar nicht gibt....dann sollten sie lieber auf die Artikel verweisen, die im Vormonat erschienen sind....

Naja, da hilft kein aufregen sondern nur warten! ^_^
Jedenfalls danke nochmal für die Antwort!

Also der aktuellste White Dwarf hatt bei mir erstmal nen heftigen Lachanfall ausgelöst.

Schreibt der Typ da doch wie toll seine Fernkämpfer nun sind. Er nimmt 20 Schützen und stellt sie 5x4 auf und meint es sei so optimal da nun 10 anstatt 5 schiessen könnten.

Doh, warum nicht komplett in 2 Gliedern aufstellen, dann könnten sogar ALLE schiessen 🙄 Platz dürfte der mehr als genug dafür gehabt haben

Was für Logik :lol:

ich fand ja am amüsantesten das die beim errechnen der siegespunkte schon das erste kleine "errata" fürs nichnal erschienen regelbuch gemacht haben xD
da steht ja das im neuen RB steht man hätte schon bei 100pkt differnz ein massaker oder so ( weiß grad garnich mehr genau) hat^^

iwie schon ein bisschen dumm das bei denne nichmal iwas 100% stimmen kann

Nicht umsonst liegt dem Regelbuch bereits eine postkartengroße Seite mit Errata bei...

Mich hat der WD etwas enttäuscht. Dass sich der WD um die neue Edition drehen würde, war mir auf jeden Fall klar. Ich war nur erstaunt, dass es eine reine "Monokultur" war, ganz ohne andere Systeme. Da ich alle drei Hauptsysteme habe, fand ich das als etwas langweilig.
Die Artikel selbst waren auch durchwachsen. Das Eigenlob in den meisten Artikeln muss ja eine größere Wolke hinterlassen haben als isländische Vulkane. Den Artikel über die Armeen der GWler in der neuen Edition fand ich ganz witzig, da sich bei den meisten eine Aussage wiederfand: Ich packe jetzt noch mehr Masse in meine Regimenter, nicht weil es etwas bringt sondern weil ich es einfach kann.
Insgesamt würde ich alle Artikel in GW-Relationen als maximal durchschnittlich bewerten.

Positivster Punkt an diesem WD ist für mich das beiliegende Poster, auch wenn es definitiv nicht das Schönste ist, das sie bisher hatten.

Mich hat an den Artikeln meist eigentlich nur gestört das sie sich "gleich" lesen....und zwar folgendermaßen:

Es wird eine blutige Blutschlacht mit endlosem Blutvergießen, KRIEG, nie endender Wahnsinn mit Blut und blutigem Blutvergießen, ewiger Krieg, BLUUUT, blutvergießen, Zeit des Blutes, ewiger Strom von blutigen Blutblut, Blut! und nie nie endender Krieg...MIT Blut und blutigem Gemetzel bei dem Blut fließt in blutigen Blutströmen, Blutwälder und Blutgelände...mit MEHR Blut und endlosem Blutvergießen, KRIIIEG! und Blutshake!

Das war auf die Dauer etwas ermüden! :huh:

Mir hat der WD diesmal ganz gut gefallen. Nette Einführung in das neue Warhammer, cooler Spielbericht, geniale Dioramen. Vor allem KEIN HDR 😀Poster ist auch ganz nett. Ne Gratismini wär mir jedoch lieber gewesen 🙄
Hab dem WD ne 8 gegeben.

Ich stimme zu: Ich wünsche mir DRINGEND mehr Goodies, die KEINE Poster sind. Und vor ALLEM ALLEM ALLEM ALLEM auch NIE NIE NIE NIE NIE wieder Tau-Klebebildchen oder IRGENDWELCHE anderen Klebebildchen.

ICH - WILL - PAPPE!
Wenn sie damit wieder anfangen - versprochen - dann abonnier ich das ding sofort.