Da ich gerade für mein Armeeprojekt eine Spielplatte plane und selbst noch Anfänge bei Mortheim bin, soll dieser Beitrag gewissermaßen als kleine Ideensammlung dienen.
Grundlegend sollen einige Details verbaut werden, bei denen ich bezüglich den Hintergrundes der Stadt Mortheim nicht ganz sicher bin und diese hier gerne diskutieren möchte.
Grundlegend sollen einige Details verbaut werden, bei denen ich bezüglich den Hintergrundes der Stadt Mortheim nicht ganz sicher bin und diese hier gerne diskutieren möchte.
- Die Stadt verfügt ja über keinerlei Lichtquellen (https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Laternen) verfügt, gibt es dennoch alte Straßenlaternen in der Stadt? Wenn ja, in welchem Stil sollten sie gestaltet werden?
1.1 Wären denn kleine Lichter in den Häusern, beispielsweise ein Feuer im Kamin passend? Ich weiß nicht, ob die Stadt an sich, von ihren Bewohnern verlassen wurde. Natürlich mit Ausnahme der Schwesternschaft.
1.2 Wären denn einzelne kleine Brocken, bzw. Fragmente, von beleuchtetem Morrstein sinnvoll?
- Wäre es sinnvoll, sich am Spiel (PC/Konsolen) für die Stadt zu orientieren, auch was vor allem die Architektur betrifft, oder ist man da recht frei, da es der typische "GW-Stil" ist?
- Welche sinnvollen Details würdet ihr für die Platte vorschlagen?