WE liste

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi leute!

Da ich schon lange mit dem gedanke spiele, eine WE armee aufzubauen, hab ich hier mal ne liste geschrieben. Die soll kein turnier gewinnen... ich will die armee nur zum spaß auf funmatches benutzen.

Hier mal die liste. Mich würde nur interessieren, was erfahren WE spieler dazu sagen und ob ich damit wenigsten eine chance habe, nicht jämmerlich unterzugehen 😀

Khornearmee
HQ

General: MdK, Berserkerklinge, D.Rune, D.Stärke, D. Schnelligkeit, Verletzungen ignorieren, Wut des Khorne, rasernder Angriff, Fragmentgranten, Melterbombe 216 pt

Leutnant: MdK, Bike, E-Klaue, Melterbombe, D.Mutation, D.Stärke, Wut des Khorne, rasernder Angriff 170 pt

Standard

Trupp 1: 8 Berserker mit Champ, E-Faust, Talisman 180pt

Trupp 2: 8 Berserker mit Champ, E-Faust, Talisman 180pt

Trupp 3: 8 Berserker mit Champ, E-Faust, Talisman 180pt

Sturm

Bikes: 5 Bikes Kettenäxte Rasernder Angriff, Champ mit E-Faus, Wut des Khorne, 4 Chaoshunde 306pt

Unterstützung

Cybot 1: zweiter Nahkampfarm, mutierter Rumpf, Zerstörer 145pt
Cybot 2: Laserkanone 125pt

Gesamt 1502

dein dp hat zuviele dämonische gaben, nämlich 125 punkte....

den lk-cybot mit dämonenmaschine ausrüsten, den nk-bot mit zusätzlicher panzerung und nebelwerfer...

den leutnant würd ich ganz rausnehmen.. wenn der lord regelkonform wird und du eventuell die chaoshunde ausdünnst bei den bikes, würd ich stattdessen nen blutdämon mitnhemen... statt des lords vielleicht auchn dicker dp...

naja, wut des khorne würd ich nicht mitnehmen für meine champs, für die effektivität eigentlich zu teuer....

Wie nicht legal??? Das müssten doch undert sein.... rune, berserkerklinge, stärke, schnelligkeit = 100pt, oder?

Das mit den cybots ist coll, were ich machen... dafür kommt der zerstörer weg.

Und dämonen? die armee soll möglichst dämonenfrei bleiben... als hunde werde ich zwar di emodelle der khornehunde nehmen, aber sonst kommen mir keine dämonen rein...

nich tips?

gegen panzer helfen:
Blutdämon!!
Melterbomben (besser als die e-faust mMn)
Land Raider (oder der blutdämon der da drin transportiert wird 😀 )
der cybot mit der LK (wofür hat der die sonst??)

das mit den minotaurenmodellen ist gut, finde ich, kannst ja vielleicht noch mit anderem bitz kombinieren um die chaotischer und mehr nach 40k aussehen zu lassen

also ich würde dann doch lieber die e-faust gegen pazer einetzen statt der melterbomben..., mit den bomben hast du schließlich nur 1 attacke, mit der e-faust aber mindestens 4, das wiegt das durchaus auf, das du "nur" 1w zum durchslga hast... besonders wenn du dem champ noch stärke und rasenden angriff gibst, dann haut er mit s10 auf den panzer ein... das reicht allemal...

Also die e-fäuste will ich auf jeden fall behalten, vor allem gegen panzer oder gegen phantomlords.
Die Armee soll eher ein kunstwerk mit umbauten und namen für jedes modell werden. Aber wenn der general nicht regelkonform ist...
gibt mir doch tips, wie ich ihn ausrüsten soll. Bike darf der ja auch nicht haben. Auf jeden fall soll die berserkerklinge bleiben.
also die bikes, die beiden cybots und die drei trupps sollen bleiben. der leutnant scheint ja ok zu sein...

Ach ja, im codex steht, dass chaosbruten sich wie normale infanterie bewegen. Gilt dann der blutrausch für sie? Die laufen schon die w6 zoll mit, oder?

Originally posted by Awatron@23. Nov 2005 - 17:22
Bike darf der ja auch nicht haben.
Wieso denn nicht? Natuerlich darf er ein Bike bekommen, er darf sogar einen Melter dranbauen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja, im codex steht, dass chaosbruten sich wie normale infanterie bewegen. Gilt dann der blutrausch für sie? Die laufen schon die w6 zoll mit, oder?[/b]
Ja, sie unterliegen ganz normal dem Blutrausch, siehe aktuelles FAQ.

Greg

Originally posted by Esentia Negotii@23. Nov 2005 - 19:44
wenn der lord eine berserkerklinge haben soll, dann darf er kein bike bekommen greg... ne berserkerklinge verbietet reittiere und bikes zählen nunmal als reittiert....
Ach so, wenn er die olle klinge behalten soll, dann stimmt das... aber wer nimmt bei einem nicht monstroesen DP so was schon gerne mit? 😉