WE Terminatoren

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
Der Titel sagt es schon, ich würde als WE-Anfänger gerne wissen, wie man Khorne-Termis effektiv einsetzt.
(Ich habe mir SM-Termis geholt und will die umbauen, is aber noch nix gemacht, ich kann denen noch alles geben)
Ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass man die gut als 6er-Trupp mit Panzerjäger und 2 Zw.-Maschkas spielen kann, würde sie aber lieber zusammen mit nem HQ in Terminator-Rüstung einsetzen.

Frage am Rande: Wer darf alles Verl. ignoriern bekommen?

Verletzungen ignorieren dürfen nur Modelle erhalten, die Ausrüstung erhalten dürfen (= Champions, General, Lt.).

Termies auf Beschuss passen schlecht zu einer WE Armee. Wenn Beschuss, dann Predatoren oder Geisseln. 😉

Nahkampftermies brauchen definitiv einen Blutfeuertalisman, damit sie schneller beim Gegner sind.

<div class='quotetop'>QUOTE(stoni42 @ 29.03.2007 - 10:32 ) [snapback]993972[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Magua @ 28.03.2007 - 23:07 ) [snapback]993850[/snapback]
Nahkampftermies brauchen definitiv einen Blutfeuertalisman, damit sie schneller beim Gegner sind.[/b]

Den sie leider nicht nehmen duerfen, da sie ja Termies sind ...
[/b][/quote]
Aber ein Dosenchamp der dabei ist darf diesen haben und dann profitiert die ganze Einheit davon.

hm mal ganz nebenbei das Khornetermies eigentlich zu teuer sind
und ich dafür lieber Zerfleischer und/ oder Berserker kaufen würde:

...wieso LandRaider wenn man die "diggn" Jungs teleportieren kann?

Ich würd jedem deiner normalen Berserker-Trupps einen Teleportpeilsender
mitgeben um die Termis sicher runterzubringen...

Ausrüsten würde ich die Termis dann auf jeden Fall mit einem Champ mit E-Klauenpaar und Verletz. ign., einen Lord dazu mit Stärke und Dark Blade, evtl. allen noch rasender Angriff geben -fertig ...

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 29.03.2007 - 14:35 ) [snapback]994071[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
...wieso LandRaider wenn man die "diggn" Jungs teleportieren kann?[/b]
Weil sie dann runterkommen und nächste Runde tot sind...?
[/b][/quote]
und weil sie frühestens ab Runde 2 kommen, mit viel Pech auch erst in der 5. Runde.

Servus!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
...wieso LandRaider wenn man die "diggn" Jungs teleportieren kann?[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weil sie dann runterkommen und nächste Runde tot sind...?[/b]
und weil sie frühestens ab Runde 2 kommen, mit viel Pech auch erst in der 5. Runde[/b][/quote]

Oder weil ein Landraider ein ziemliches Punktegrab ist, auf das sich die Hälfte der gegnerischen Armee einschießt? Ein Feuermagnet mag zwar durchaus hilfreich sein. Aber wir wollen ja eigentlich die Termis im Nahkampf haben - und dorthin ist es für einen LR ein weiter Weg...

Zudem schlucken die mit 2 Chaosbruten + normale Dosen auch sehr viel Feuer, sogar Laserkanonen. Laserkanonen auf die Bruten und die verlieren nur 1 LP. Natürlich muss man immer ganze Verluste entfernen aber das muss man halt situationsbedingt abwägen was besser is.
Dennoch, die Einheit schluckt viel Feuer und is dank Talisman auch recht fix unterwegs und einmal im Nahkampf geht die Hölle los. Am besten mir rasendem Angriff die Einheit.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 29.03.2007 - 15:17 ) [snapback]994103[/snapback]</div>
Zudem schlucken die mit 2 Chaosbruten + normale Dosen auch sehr viel Feuer, sogar Laserkanonen. Laserkanonen auf die Bruten und die verlieren nur 1 LP. Natürlich muss man immer ganze Verluste entfernen aber das muss man halt situationsbedingt abwägen was besser is.
Dennoch, die Einheit schluckt viel Feuer und is dank Talisman auch recht fix unterwegs und einmal im Nahkampf geht die Hölle los. Am besten mir rasendem Angriff die Einheit.[/b]

ich glaub ich denk zu einfach fürs chaos :lol: auf so ne idee wär ich nieee gekommen.... was nicht heißt,dass sie schlecht is 😀

mine

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das mit Verl. Ignorieren hab ich gefragt, weil einer das in einem franz. WD-Spielbericht an alle Auserkorenen verteilt hat, da hab ich mich n bischen gewundert.
Mal schaun:
3 Termis, 1x E-Waffe/E-Faust/E-Klaue
Termi-Champ E-Klauenpaar, Verl. ignorieren, Chaosbrut
General E-Faust, Axt d. Khorne, Termi-Rüstung, Stacheln, Verl. ignorieren, D.Stärke, Chaosbrut
2 Auserkorene Kettenaxt
Auserkorenen-Champ Blutfeuertalisman Aurüstung?

So in etwa würde ich mir dann eine gesegnete Einheit vorstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gary M @ 29.03.2007 - 17:52 ) [snapback]994174[/snapback]</div>
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das mit Verl. Ignorieren hab ich gefragt, weil einer das in einem franz. WD-Spielbericht an alle Auserkorenen verteilt hat, da hab ich mich n bischen gewundert.[/b]
Wahrscheinlich wurden alle Auserkorene zu Champions aufgewertet. Nette Idee btw...