Weathering von Metallkette?

Atomschlumpf

Codexleser
21. März 2013
277
0
6.847
Hallihallo meine lieben Mithobbyisten,

ich möchte meinem Imperialen Ritter gerne einen Kettenlendenschurz verpassen! Da sich meine Modellierfähigkeiten mit so kleinem Gepfriemel aber eher mäßig Aussehen kam der Vorschlag, einfach eine richtige kleine Kette zu nehmen. Jetzt ergibt sich allerdings das Problem, dass die Kettenglieder dann ja nicht wie frisch aus der Fabrik aussehen sollen. Deshalb meine Frage: Hat jemand ne Idee wie ich da das weathering machen kann? Auf dem Metall wird meine Vallejo Farbe ja wohl kaum halten und die Reibung der Glieder wird ihr übriges Beitragen. Gibt's andere Farben dafür? Und wenn nicht, vielleicht mit der Chemiekeule? Säurebad oder sowas? Alle Vorschläge sind mir gerne willkommen 🙂

Beste Grüße,

Atomschlumpf

Wenn Du die Ketten nur als Lendenschurz runterhängen lassen willst, dann kannst Du die Kettenglieder mit Leim oder flüssigem Sekundenkleber fixieren und anschließend normal bemalen.

Ich würde übrigens Metallketten ebenso wie andere natürliche Produkte (Holz oder Steine auf dem Base) immer bemalen, da es sonst schnell im Vergleich zum restlichen Modell unnatürlich wirkt.

Hat eigentlich ganz gut hingehauen. Muss mit dem Bastelmesser ein bissel überschüssigen Kleber enfternen und ein Paar Glieder vom Kleber befreien aber ansonsten passts schon. Um alle Glieder einzeln aneinander zu kleben dafür sind die Glieder zu klein, aber es hat ja auch so geklappt 😀 War aber ein ganz schönes Sekundenkleberschlachtfest...